Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 206 von 206

Thema: Der interessante Artikel-Thread

  1. #196
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen

    Interssant, danke:

    ...Aber: Das mathematische Modell zeigte auch auf, dass der Gewichtsverlust größer wäre mit sinkendem Kohlenhydrat-Anteil. Trotzdem wäre der Fettverlust nicht deutlich verschieden, da der Körper offenbar versucht, die Unterschiede beim Fettverlust zu minimieren, sofern der Kalorien- und Protein-Anteil gleich bleibt.... In anderen Worten: Egal ob du Fette oder Kohlenhydrate streichst, am Ende zählt das Kalorien-Defizit
    ...
    Diskussion: Kalorie für Kalorie, eine Fett-Restriktion resultiert in einem größeren Fettverlust als eine Kohlenhydrat-Restriktion (in Menschen mit Fettleibigkeit)... Dies steht im Gegensatz zu vorherigen Behauptungen bezüglich eines „metabolischen Vorteils“ einer Kohlenhydrat-Restriktion
    ... Die Autoren: „Wir können außerdem die Behauptung verwerfen, dass eine Kohlenhydrat-Restriktion nötig ist, um Körperfett zu verlieren“
    ...
    (Der dortigen Kommentar unter dem Artikel von enem "Sascha" ist aber auch zu bedenken).


    Darauf einen schönen Teller Nudeln

  2. #197
    Sven K. Gast

  3. #198
    Sven K. Gast

  4. #199
    Sven K. Gast

  5. #200
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Der Podcast dürfte für einige interessant sein, da die meiste Zeit über Unterschiede von Frauen und Männern in sportlicher Hinsicht und über Unterschiede zwischen Krafttraining und Crossfit gesprochen wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=tmEgolXQb-o
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #201
    GeorgeZ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Der Podcast dürfte für einige interessant sein, da die meiste Zeit über Unterschiede von Frauen und Männern in sportlicher Hinsicht und über Unterschiede zwischen Krafttraining und Crossfit gesprochen wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=tmEgolXQb-o
    Der Podcast ist wirklich sehr informativ und gut gemacht

  7. #202
    ISYMFS Gast

    Standard

    Ein sehr interessanter Artikel zum kampfsportspezifischem Krafttraining (Krafttraining mit optimalen Übertrag zum Kampfsport

    Hat mir sehr geholfen. Vielleicht hilft es auch einigen von euch
    Geändert von Franz (28-06-2018 um 16:55 Uhr)

  8. #203
    PendoX Gast

    Standard

    Mark Rippetoe ist auch ein guter Mann!

  9. #204
    zocker Gast

  10. #205
    Hummingbird Gast

    Standard

    Der Artikel steht ja als Gegenargument zum Intervallfasten. Meiner Meinung nach ist das eine Frage der Lebenseinstellung. Es gibt Leute, die gut mit einem sehr geregelten Essensplan umgehen können. Andere brauchen einen eher intuitiven Ansatz. Ich persönlich probiere mich gerne aus. Intermittierendes Fasten tut mir manchmal für einen kürzeren Zeitraum ganz gut (das ist ein Artikel, den ich damals sehr interessant fand: https://www.sundt.de/blog/intermittierendes-fasten/), aber übers ganze Jahr hinweg ist es auch nichts für mich... Habt ihr Intervall Fasten schon ausprobiert?
    LG

  11. #206
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Leider hinter Bezahlschranke:

    Experte über Krafttraining : Das sind die besten Muskel-Übungen!

    Krafttraining ist gesund – auch im hohen Alter. Ein Experte erklärt, worauf es dabei ankommt, warnt vor den häufigsten Fehlern und verrät, warum regelmäßiges Training sogar das Krebsrisiko reduziert.

    https://www.faz.net/aktuell/sport/me...-18352840.html

    Hätte mich interessiert, wer der Experte ist, was für ihn die besten Kraftübungen sind etc.. Vielleicht kann jemand mit Zugriff zusammenfassen... !?

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. interessante Links
    Von Robb im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 21:30
  2. interessante jobs
    Von ElCap im Forum Security
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-09-2007, 16:48
  3. Interessante Frage!
    Von Big Fighter18 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-11-2005, 12:33
  4. Interessante Seite
    Von krav maga münster im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-08-2004, 13:46
  5. Interessante Website
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-03-2004, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •