Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Ninjutsu Frage

  1. #1
    bazdart Gast

    Question Ninjutsu Frage

    Also ich hätte da mal ein Frage zu Ninjutsu...
    Hab ja schon im internet rumgestöbert und einiges gefunden und diese "Kampfkunst" hat wirklich mein Interesse geweckt. Deshalb wollte ich wissen wie dort der Ablauf des Trainings so aussieht. Außerdem wollte ich fragen ob man da in einen Verein geht oder "studieren" muss oder wie ist das? Ich erwähne "studieren" in dem sinne weil es in Hamburg eine Ninjutsu Akademie gibt und ich weiss irgendwie nicht, was ich mir darunter vorstellen soll (von den Bildern bekommt man keinen klaren Eindruck) und was anderes hab ich nicht gefunden was in Hamburg in sachen Ninjutsu angeboten wird.
    Außerdem habe ich noch ein Seminar gefunden welches von der Sportfachhochschule Hamburg angeboten wird, um die 3-4 monate dauert und ca 60 ? kostet...(hab auch schon ne mail mit ein paar fragen abgeschickt) Da stellt sich mir die Frage lohnt es sich?

    mfg bazdart

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Hi,

    so ein Kurs über 4 Monate ist sicher nichts schlechtes zum reinschnuppern, dann kannst du alles mal antesten und hast danach keine Verpflichtungen falls es dir doch nicht zusagen sollte. Würde aber trotzdem mal bei ein paar anderen Schulen zuschauen. Dann kannst du dir ein unabhängiges Bild von der ganzen Sache machen. Meiner Meinung nach lohnt sich das Ninjutsu auf jeden Fall. Aber wie immer steht und fällt alles mit dem Trainer. Der muss dir natürlich menschlich auch liegen.

    Gruss

    Thorsten

  3. #3
    bazdart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Loco
    Würde aber trotzdem mal bei ein paar anderen Schulen zuschauen. Dann kannst du dir ein unabhängiges Bild von der ganzen Sache machen.
    Genau das ist mein Problem...in meiner Gegend gibts irgendwie keine Schule außer dieser komischen Akademie...und ich denk mal nicht dass das ein Verein ist dem man beitreten kann.

  4. #4
    sumbrada Gast

    Standard

    Ich würde mal reinschauen, wie er so ist und welche Lizensen er so hat.
    Akademie ist ein Trendwort und hört man eigentlich ziemlich häufig.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    wie wär's einfach mal mit reinschaun, als gleich vorurteile auszuposaunen?!

    entweder willst du ninjutsu praktizieren oder nicht.

    ich habe auch mal den leiter der "ninjutsu akademie" (du meinst sicherlich das bujinkan dojo von charlie schacht) angerufen und mit ihm ein wenig geplaudert und schliesslich mal zu einem probetraining vorbeigeschaut. das war im april diesen jahres und ich bin immer noch dabei

    also bitte nicht gleich auf das wort "akademie" draufloshacken, denn ich sehe nichts verwerfliches daran und ausserdem ist doch der name sowieso egal. hauptsache DIR bringt das training und die leute dort was

    also nur mut und einfach mal vorbeischaun
    verraten und verkauft

  6. #6
    Ujio Gast

    Standard

    Kannst es auch hier mal probieren.
    Bujinkan Shinden Dojo Hamburg
    Steinbeckerstr.44B
    21244 Buchholz
    Tel:0178/6579192
    buchholz@bujinkan-fl.de

    Gutes Rest Jahr noch!

    Michael

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Soheimonk
    Kannst es auch hier mal probieren.
    Bujinkan Shinden Dojo Hamburg
    Steinbeckerstr.44B
    21244 Buchholz
    Tel:0178/6579192
    buchholz@bujinkan-fl.de

    Gutes Rest Jahr noch!

    Michael
    buchholz ist schon ne ecke weg von hamburg und für einen 86er jahrgang nicht so leicht zu erreichen
    verraten und verkauft

  8. #8
    Ujio Gast

    Standard

    Keine Panik,das Training ist Hamburg.
    Einfach mal nachfragen.

    Gruß Michael

  9. #9
    bazdart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    wie wär's einfach mal mit reinschaun, als gleich vorurteile auszuposaunen?!

    entweder willst du ninjutsu praktizieren oder nicht.
    Also als ich auf der Seite war konnte ich nichts finden was irgendwie den Anschein eines vereines macht (z.B. Trainingszeiten, Preis u.s.w.) so wie ich es von anderen kenne...sorry falls ich mich geirrt habe.
    Aber genau dieses Dojo meine ich...kannst du mir vielleicht mal ein bisschen was darüber erzählen? Wie is das training so (Ablauf)? Wie teuer ist der Spaß im Monat? Und noch irgendwas wissenswertes...z.B. Trainingszeiten.
    Über das andere Dojo werd ich mich auch mal informieren...vielleicht ist das bisschen näher dran...wohne bisschen weiter von der innenstadt entfernt.

    Danke auf jedenfall jetzt schon...

  10. #10
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Ich kenne zwar das betreffende Dojo nicht, aber zum Training kann man nur sagen: Anschauen, nachahmen, fragen! Mehr musst du eigentlich nicht wissen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von the_ANSWER
    Ich kenne zwar das betreffende Dojo nicht, aber zum Training kann man nur sagen: Anschauen, nachahmen, fragen! Mehr musst du eigentlich nicht wissen.
    so sieht's aus

    ich kann dir, bazdart, ja jetzt sonstwas vom training erzählen, aber das sind auch nur meine erfahrungen und sichtweisen zumal ist das training sehr abwechslungsreich und von daher bisschen schwer zu beschreiben

    komm doch montag einfach zum training, da ist das training mehr für anfänger ausgelegt (ab 18 uhr). ist übrigens sehr gut mit der bahn zu erreichen... u-bahn messberg

    ich radel zur zeit noch aus farmsen/rahlstedt ins dojo, da das wetter noch mit macht... hab also auch nicht grade den nächsten weg
    aber es lohnt sich...

    ich hoffe, wir sehen uns montag
    verraten und verkauft

  12. #12
    bazdart Gast

    Standard

    Könntest du mir vielleicht die Trainingszeiten aufschreiben, denn neben Taekwondo und Hapkido muss ich noch Arbeiten und gehe nebenbei noch zur schule...

    Also muss ich mal sehen ob ich das überhaupt in den griff bekomme.
    Achja und Preis pro monat wäre auch nicht schlecht.
    Außerdem habe ich gehört dass man da auch etwas Akrobatik drauf haben muss...stimmt das?

    mfg
    Geändert von bazdart (27-12-2003 um 13:00 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von bazdart
    Könntest du mir vielleicht die Trainingszeiten aufschreiben, denn neben Taekwondo und Hapkido muss ich noch Arbeiten und gehe nebenbei noch zur schule...

    Also muss ich mal sehen ob ich das überhaupt in den griff bekomme.
    Achja und Preis pro monat wäre auch nicht schlecht.
    Außerdem habe ich gehört dass man da auch etwas Akrobatik drauf haben muss...stimmt das?

    mfg
    montag 18.00-19.30
    di 18.00-19.30 (beinhaltet schwerpunkt: halbe stunde thai-boxen, halbe stunde bodenkampf)
    mi 19.00-20.30
    do 18.00-19.30
    und 19.30-21.00 (meist kenjutsu)
    fr 19.00-20.30

    Ninjutsu 1 x Pro Woche 50 €
    Ninjutsu 2 x Pro Woche 55 €
    Ninjutsu 3 x Pro Woche 60 €
    Ninjutsu 4 x Pro Woche 65 €
    Ninjutsu 5 x Pro Woche 70 €
    Ninjutsu 6 x Pro Woche 75 €
    Kenjutsu 1 x Pro Woche 50 €
    Full Programm (es gibt noch Taijiquan, Internal Arts, BBC)... 95 €

    dann gibts noch nen jahresbeitrag, der wird am 5. januar eines jahres fällig, der liegt bei 16 € und eine einmalige aufnahmegebühr von 30 €...
    wenn du zum bund musst musste nichts zahlen, kannst aber natürlich nicht zum training

    solange du minderjährig bist:
    Kenjutsu 30 €
    Full Programm 80 €
    Und für alles anderes gilt 5 € weniger... also anstelle von 1x wöchentlich Ninjutsu einen Monatsbeitrag von 45 € und nicht 50 €

    wegen der akrobatik würde ich mir keine gedanken an deiner stelle machen, schliesslich hüpfst du beim TKD ja auch recht munter durch die gegend, nehme ich an

    mfg, matthias
    verraten und verkauft

  14. #14
    kennin Gast

    Standard

    Ich glaube dass dieser Verein durchaus empfehlenswert ist. Ich denke dass er tatsächlich Bujinkan anbietet, denn der Kenner weiss: "nicht überall wo Bujinkan drauf steht, ist auch Bujinkan drinn". Gerade in Deutschland und der UK muss man da sehr stark aufpassen. Gerade in Hamburg gibt es einen Verein der sich "Bujinkan" nennt obwohl es kein Bujinkan ist.
    Hier gibt es jedoch keinerlei Anzeigen dafür dass es sich hier um den Verein handelt der sich unrechtmässig des Namens "Bujinkan" bedient, im Gegenteil sogar.
    Wenn mich nicht alles täuscht kenn ich sogar einen der Schüler dieser Gruppe von Dôjô... ich frag mal nach

  15. #15
    Shakes Gast

    Standard

    Will keinen neuen Thread aufmachen also stell ich meine Frage hier
    Gibts beim Ninjutsu eigentlich auch Wettkämpfe/Meisterschaften?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Graduierungsprüfungen - Frage.... (Ninjutsu)
    Von ShogunDeluxe im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 08:33
  2. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  3. Ninjutsu und Systema fast gleich?
    Von Freddy2k im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 16:21
  4. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  5. Frage zu Ninjutsu
    Von BLackDragon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-01-2003, 08:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •