Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: System of Self-Preservation - Wer kennt es ?

  1. #16
    defensiv Gast

    Standard

    Geht wieder verdammt aggressiv hier zu. Schade.

  2. #17
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zur Waffenabwehr im Video:
    Wenn ein P-Schützer die Waffe zur Seite wegstößt, dann wird dabei wahrscheinclih ein Kollege oder gar der zu Schützende getroffen. Nicht gut...

    Und die Pseudomilitärhosen gehen mal garnicht. Wenns wenigstens echte wären und nicht von C&A

  3. #18
    Hisshou Gast

    Standard

    Messerabwehr gefällt mir gar nicht. Es fehlt die Isolation/Fixierung des Messers.

    Scheint mir ein weiterer Versuch auf einem hoffnungslos überfüllten Markt noch etwas abschöpfen zu wollen.

  4. #19
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Wer hier große Rezensionen im Board über das Alpha schreibt nur weil er ne DVD gesehen hat und hier wilde Vergleiche erhebt, der sollte damit rechnen als "Fachman" betituliert zu werden!

    Und jetzt mach hier nich auf "Unschuldslamm"
    Wenn dann Kampflamm

    Und ich hab keine Rezensionen über Alpha geschrieben - sondern über die Videos - großer Unterschied.

  5. #20
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Zur Waffenabwehr im Video:
    Wenn ein P-Schützer die Waffe zur Seite wegstößt, dann wird dabei wahrscheinclih ein Kollege oder gar der zu Schützende getroffen. Nicht gut...

    Und die Pseudomilitärhosen gehen mal garnicht. Wenns wenigstens echte wären und nicht von C&A
    Eigentlich würde ich ja sagen das man vom Video nichts zum System sagen kann - aber immerhin haben Sie das Video selbst auf Ihrer Webseite eingestellt (ob das jetzt als Bsp. fürs System war?).

  6. #21
    Sven K. Gast

    Standard

    Mich würde mal der Schießstand interessieren. Ob der in BRD war.
    Soweit ich weiß, darf man auf "normalen" Schießständen nicht SO trainieren.
    Nicht das es mich stören würde. Aber das in einem Video oder im TV zu
    zeigen, lässt mich grübeln.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    falls es wen interssiert :

    die pistolenabwehr bei 1.40 min entspricht in etwa der, die kelly mccann auf seinen dvds zeigt. das könnte also mal kembativz-material im weiteren sinne sein...

    der name crucible combat für mccanns material ist mir übrigens neu...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #23
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    falls es wen interssiert :

    die pistolenabwehr bei 1.40 min entspricht in etwa der, die kelly mccann auf seinen dvds zeigt. das könnte also mal kembativz-material im weiteren sinne sein...

    der name crucible combat für mccanns material ist mir übrigens neu...
    Macht die Pistolenabwehr aber auf keinen Fall besser

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Macht die Pistolenabwehr aber auf keinen Fall besser
    über sowas lässt sich immer trefflich streiten - wobei das bei herrn mccann im vergleich zu obigem clip auch etwas "dynamischer" von statten geht...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Die Idee hinter dieser Entwaffnung (Unterschiedliche Lauflänge, daher direkter Griff zum Verschluß nicht immer möglich) macht Sinn, wird bei uns trotzdem etwas anders ausgeführt.

    Gruß Markus

  11. #26
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    (...) (Unterschiedliche Lauflänge, daher direkter Griff zum Verschluß nicht immer möglich) (...)


    Was du meinst, sind wohl Techniken, die sowohl für Kurz-, aber auch für Langwaffen anwendbar sein sollen!?

    Aber während bei Langwaffen der Verschluss im Normalfall im Gehäuse / innenliegend ist, ist bei (Selbstlade-)Kurzwaffen normalerweise der Verschluss quasi Gehäusebestandteil ("Schlitten").

    Ob der Lauf ("Rohr") nun zwei Zoll oder sechs Zoll lang ist ... ist doch wumpe! Oder?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Was du meinst, sind wohl Techniken, die sowohl für Kurz-, aber auch für Langwaffen anwendbar sein sollen!?
    Hallo edit.,
    nein nicht ganz.

    Ob der Lauf ("Rohr") nun zwei Zoll oder sechs Zoll lang ist ... ist doch wumpe! Oder?
    Auch hier nein, macht schon einen Unterschied, daher sollte man auch immer mal wieder, unterschiedliche Schusswaffenmodelle (ich rede in diesem Fall erstmal nur von Kurzwaffen) mit ins Training einbauen.

    Gruß Markus
    Geändert von jkdberlin (01-07-2011 um 09:33 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensiv
    Ob der Lauf ("Rohr") nun zwei Zoll oder sechs Zoll lang ist ... ist doch wumpe! Oder?
    Auch hier nein, macht schon einen Unterschied, daher sollte man auch immer mal wieder, unterschiedliche Schusswaffenmodelle mit ins Training einbauen.
    sehe ich wie markusw., es macht allein vom greifbaren hebel (hinsichtlich der hebelwirkung) u.u. einen ziemlichen unterschied, ob der lauf eher lang ist oder am ende vielleicht sogar gar nichts zum greifen da ist.

    genau aus diesem grund zeigt - um die kurve in diese richtung mal wieder zu kriegen - mccann die obige entwaffnungstechnik mit verschiedenen pistolenmodellen, zum schluss dann sogar mit einer pocket-pistol mit extrem kurzen lauf, wo selbiger eigentlich gar nich seperat gegriffen werden kann.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #29
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    über sowas lässt sich immer trefflich streiten - wobei das bei herrn mccann im vergleich zu obigem clip auch etwas "dynamischer" von statten geht...
    Genau das meine ich und Markus W. spricht es ja auch an.

    So wie es in dem Video gezeigt / gemacht wird, gefällt es mir halt nicht.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich und Markus W. spricht es ja auch an.

    So wie es in dem Video gezeigt / gemacht wird, gefällt es mir halt nicht.
    ok, ich hatte dich ehrlichgesagt so verstanden, dass du die technik an sich schei... äääh ... dung findest. wenn es nur um die etwas uninspirierte demonstrationsweise im clip oben ging, dann isses ja gut...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® das neue ECP?
    Von Joergus im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 22:38
  2. Progressive Self Defence System
    Von pai mai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 14:58
  3. Progressive Self Defence System Fachübungsleiterausbildung Block 1
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 08:05
  4. Progressive Self Defence System Seminar
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-11-2002, 10:30
  5. Thai Military Self Defence System..?
    Von snake im Forum Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2002, 17:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •