Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: System of Self-Preservation - Wer kennt es ?

  1. #31
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ok, ich hatte dich ehrlichgesagt so verstanden, dass du die technik an sich schei... äääh ... dung findest. wenn es nur um die etwas uninspirierte demonstrationsweise im clip oben ging, dann isses ja gut...
    Nö, das ist ne Sache die auf die Situation und auf die Waffe ankommt, aber dann läuft das ganze doch etwas anders ab.

  2. #32
    Bogac Gast

    Standard

    Hier wird wieder um Schusswaffen und Abwehren rumdiskutiert, als ob es nix anderes gäbe. Keiner der hiesigen Aktivisten (ich inkl.) ist Waffenträger. Die ein oder andere Mitarbeit mit einem Waffenträger macht noch lange keinen bewaffneten Profi. Das Aufbauschen der pot. Schusswaffenbedrohung in D ist ne Vergackeierung der Zivilisten.

    Und was S.A. nicht mehr machen darf muss M.W. jetzt besser machen. Ääh Kindergarten oder Was?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard ...ach du Scheiße

    Ganz im Ernst:

    Das ganze System stinkt nach S.P.E.A.R. Ich lese unsere Termiologie überall und leider auch, wie sie teilweise völlig daneben geht (in unserem Sinn). Wieder mal ein Fal, wo man jemanden anschwärzen könnte, der sich dann vor Klagen kaum mehr schützen kann.

    Finde in unseren Datenbanken keinen Hinweis darauf, dass weder Bankovski oder Olli haben jemals irgendwas persönlich mit Tony Blauer zu tun gehabt hätten...

    Ich kenne Olli Keil persönlich und werd ihn mal ansprechen dazu,

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Sieht für mich nach normalen Wt (+ ein bissl Security-Ausblidung) aus. Die Waffenabwehr habe ich, ich sag mal ~2004/2005 genauso in der EWTO trainiert. Der Rest, nicht die Hände vor, Messerabwehr usw auch - für mich nix neues...

    Mich haben die Alphavideos auch immer an WT erinnert. Aber ich habe auch keine Ahnung...

  5. #35
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala
    (...) Das ganze System stinkt nach S.P.E.A.R. (...)
    Auch wenn ich SPEAR nur aus dem Internet kenne, den Gedanken hatte ich auch sofort.

    Zitat Zitat von Brodala
    (...) Wieder mal ein Fal, wo man jemanden anschwärzen könnte, der sich dann vor Klagen kaum mehr schützen kann. (...)
    Ich befürchte, geistiges Eigentum dieser Art juristisch zu verteidigen, dürfte nicht ganz einfach sein.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, geistiges Eigentum dieser Art juristisch zu verteidigen, dürfte nicht ganz einfach sein.
    Das sehe ich auch so. Aber Tony ist da mittlerweile sowas von übersensibel und hat (zum Glück) enorm gute Anwalts-Connections über seine CrossFit Affiliations, dass er mehr oder weniger jeden Verdacht immer sofert prüft. Da gab es neulich so nen Guy Bloom, aus dem Tony die Sch... nur so rausgeklagt hat.

    Naja, wird man sehen. Ich halte von sowas eben nichts. Irgendwas zusammenbasteln, wobei man in keinem der Teildisziplinen ein fundiertes Wissen hat. Ich kann auch nicht aus 'nem Nähkurs und dem Rettungssan davon ausgehen, dass ich Chirurgen darin unterrichten könnte, wie man operiert.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Da gab es neulich so nen Guy Bloom, aus dem Tony die Sch... nur so rausgeklagt hat.
    wenn marvel comics dessen logo mal mit ihrem x-men character angel vergleicht, war das u.u. erst die aufwärmrunde...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    wenn marvel comics dessen logo mal mit ihrem x-men character angel vergleicht, war das u.u. erst die aufwärmrunde...
    Jetzt weiß ich wieder woher mir das so bekannt vorkam!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ganz im Ernst:

    Das ganze System stinkt nach S.P.E.A.R. Ich lese unsere Termiologie überall und leider auch, wie sie teilweise völlig daneben geht (in unserem Sinn).
    Kam mir auch so vor.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Finde in unseren Datenbanken keinen Hinweis darauf, dass weder Bankovski oder Olli haben jemals irgendwas persönlich mit Tony Blauer zu tun gehabt hätten...

    Ich kenne Olli Keil persönlich und werd ihn mal ansprechen dazu,
    Wenn beide (bzw. vor allem Bankovski) wirklich nie etwas mit Blauer und S.P.E.A.R. zu tun hatten, ist es gleich doppelt ärgerlich dass sie sich trotzdem so explizit darauf beziehen.

    Fände es auf jeden Fall interessant was du dazu rausbekommen kannst.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Sieht für mich nach normalen Wt (+ ein bissl Security-Ausblidung) aus. Die Waffenabwehr habe ich, ich sag mal ~2004/2005 genauso in der EWTO trainiert. Der Rest, nicht die Hände vor, Messerabwehr usw auch - für mich nix neues...
    Wie gesagt: Was da auf dem Video gezeigt wird ist wohl in erster Linie nicht S.O.S. sondern das WT Derivat für das Oliver Keil steht.


    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Mich haben die Alphavideos auch immer an WT erinnert. Aber ich habe auch keine Ahnung...
    Naja mal ernsthaft:
    Die optische Ähnlichkeit zu WT / *ing *un allgemein ist im Alpha genauso wie bspw. im PFS.

    Es gibt ja sozusagen eine Art Herleitung: Wing Chun --> Jeet Kune Do --> Progressive Fighting System --> Alpha Combat System.

    Ist auch nix schlimmes finde ich. Es ist trotzdem (genau wie das PFS) etwas anderes, auch wenn man bestimmte Dinge meint wiederzuerkennen.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht aus 'nem Nähkurs und dem Rettungssan davon ausgehen, dass ich Chirurgen darin unterrichten könnte, wie man operiert.
    Hahahaha
    Sehr geil!!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Was da auf dem Video gezeigt wird ist wohl in erster Linie nicht S.O.S. sondern das WT Derivat für das Oliver Keil steht.
    Ich vermute eher, dass SOS das WT-Derivat von Oliver Keil ist.

    Wäre jedenfalls der normale Weg...

  11. #41
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Aber Tony ist da mittlerweile sowas von übersensibel und hat (zum Glück) enorm gute Anwalts-Connections über seine CrossFit Affiliations, dass er mehr oder weniger jeden Verdacht immer sofert prüft. Da gab es neulich so nen Guy Bloom, aus dem Tony die Sch... nur so rausgeklagt hat.
    Nochmals für Dummies - warum wurde der verklagt? Weil seine Techniken wie die vom SPEAR sind? Die Techniken gab es aber auch schon vor SPEAR?

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Es gibt ja sozusagen eine Art Herleitung: Wing Chun --> Jeet Kune Do --> Progressive Fighting System --> Alpha Combat System.

    Ist auch nix schlimmes finde ich. Es ist trotzdem (genau wie das PFS) etwas anderes, auch wenn man bestimmte Dinge meint wiederzuerkennen.
    Manche Dinge sind auch einfach das Gleiche - aber das ist ja auch ganz normal (zwei Arme und Beine). Nur weil man im Krav Maga Boxtechniken macht ist Krav Maga ja auch kein Boxen - oder Boxen kein Krav Maga.
    Im PFS habe ich Techniken aus dem Wing Chun gemacht - aber technisch einfacher und taktisch anders zum einsetzen - dennoch eigentlich die gleiche Technik.

    Bei SPEAR ist das doch das selbst - die Techniken gab es schon - dennoch ist es ein anderes System - aber sowas kann man (zumindest nicht in Deutschland) hoffentlich nicht schützen. Das wäre so wie wenn man Laufen schützen lassen würde.

    Viele Grüße

    Heiko

  12. #42
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Weil seine Techniken wie die vom SPEAR sind? Die Techniken gab es aber auch schon vor SPEAR?
    Klar. Es geht nicht um Techniken. Es gibt im ganzen S.P.E.A.R. System keine "Techniken" - darum geht's einfach nicht. Aber die Wissenschaft von der Flinch Conversion mit der zugehörigen Terminologie (eigentlich nur die) ist teilweise rechtlich geschützt.

    Bloom kauft sich BTS DVDs, rippt sich auch n paar - dann fragt er an nach der Zertifizierung, ist ihm aber zu teuer und das ganze System zu kommerziell - einen Monat später geht defiancecombat.com (oder so) online und man kann sich "Flinch Response" zertifizieren lassen - ähnliche Terminologie (wie auch bei Self-Preservation) und leider völlig verquert.

    Das coolste war, dass er bei der Martial Arts Show in Birmingham dieses Jahr auch mit nem Stand dabei war und wir vom BTS Europa Team komplett in High Gear an ihm vorbei zu unseren Skil Share Sessions oder Demos... So ein Schwachmat - sitzt da und redet kaum noch mit seinen Kunden als 5 HG Jungs auf seinen Stand zugeschlichen kommen (nur als Späßchen...)

  13. #43
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass SOS das WT-Derivat von Oliver Keil ist.

    Wäre jedenfalls der normale Weg...
    Schau doch mal bitte auf die Seite die ich im Eröffnungspost verlinkt habe.
    S.O.S. ist ein System dass von Alexander Bankovski gegründet wurde.

    Oliver Keil ist soweit ersichtlich nur ein Instructor in diesem System wie auch in einem WT Derivat.

    Ist also wohl nicht das gleiche.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Ist also wohl nicht das gleiche.
    Absolut richtig. Oliver Keil ist Dai Sifu in der Lineage Dragos, wurde auch bald von ihm zum Sifu ernannt, nachdem er die Master's Academy absolviert hatte. Müsste mit die erste Master's Academy Generation gewesen sein. Vorher war er unter Avci Instructor. Ich war als Soldat auch mal kurz in Koblenz und hab bei ihm mal vorbei geguckt - ist ein guter WTler und ein freundlicher Typ - war damals auch sehr an BJJ und MMA interessiert und bietet auch beides in seiner Ing Ung Art Connection an. Außerdem ist er, wie ja auch im Clip angesprochen, ausgebildeter Personenschützer.

    Umso mehr wundern mich dann immer diese Zusammenschlüsse. Auch, wenn's rechtlich ok ist - moralisch ist doch nicht eben nebensächlich, oder?! Vielleicht bin ich deshalb so'n schlechter Geschäftsmann!
    Geändert von Brodala (01-07-2011 um 18:59 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    ah ja, ok:



    Quelle: SYSTEM OF SELF-PRESERVATION

    So stellt er sich das vor. Für mich siehts dennoch so aus, aber ich kann ja auch nur das aus dem vid beurteilen, und das habe ich ja getan...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SYSTEM OF SELF-PRESERVATION® das neue ECP?
    Von Joergus im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 22:38
  2. Progressive Self Defence System
    Von pai mai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 14:58
  3. Progressive Self Defence System Fachübungsleiterausbildung Block 1
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 08:05
  4. Progressive Self Defence System Seminar
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-11-2002, 10:30
  5. Thai Military Self Defence System..?
    Von snake im Forum Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2002, 17:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •