Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Soll Fitnessraum aufbauen

  1. #1
    roybaer Gast

    Standard Soll Fitnessraum aufbauen

    Hallo,
    in meinem Studi-Wohnheim hab ich jetzt einen Antrag durchgeboxt (haha welch Wortspiel), der mir genehmigt aus einem Kickerraum einen Fitnessraum zu machen. Kein Sorge, der Kicker kommt in einen Fernsehraum der dafür plattgemacht wird. Dafür hab ich ein Budget von 650€.
    Also ein langer Boxsack (180cm), Hantelbank, Gewichte und ein paar Matten sollten dabei sein, damit der Boden durch das Kreuzheben nicht komplett in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Ich denk mal dass ich für die Kohle nicht alles kriege und bei der nächsten Sitzug nochmal 300€ Beantragen muss, aber wäre trotzdem stark wenn ihr ein paar Vorschläge postet, wie genau ihr das Geld verprassen würdet.

  2. #2
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Auf jeden Fall ne Langhantel, Kurzhanteln und ne Hantelbank Damit kann man schon viel machen.
    Boxsack natürlich, vl Springschnüre zum aufwärmen, eine Klimzugstange.. vl ne Makiwara

  3. #3
    roybaer Gast

    Standard

    Ja an die kleinigkeiten wird natürlich auch gedacht.
    Ich meine jedoch eher konkrete Modellvorschläge, die aufsummiert in etwa mein Maximum ergeben.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    immer zur klausurenzeit den sandsack täglich 5 h bearbeiten das schafft neue freunde

    kauf bei ebay gebrauchten 50 mm hantelscheiben.... und eine olympia stange.

    einen gebrauchten powercage und eine verstellbare bank

    sonst kommst du mit 65o nicht weit

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Wieviel Platz hast du zur Verfügung? Reicht es wenn jedes Gerät 1x vorhanden ist?

  6. #6
    Bacardi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roybaer Beitrag anzeigen
    Ja an die kleinigkeiten wird natürlich auch gedacht.
    Ich meine jedoch eher konkrete Modellvorschläge, die aufsummiert in etwa mein Maximum ergeben.
    EDIT: quoka.de
    Einfach nachfragen, ob die Verkäufer auch verschicken
    Geändert von Bacardi (30-06-2011 um 14:59 Uhr)

  7. #7
    defensiv Gast

  8. #8
    trick17 Gast

    Standard

    das geld für die matten würde ich auf jeden fall sparen und dafür einfach beim kreuzheben 2 holzblöcke mit jeweils 2 leisten gegen herunterrollen verweden.
    Matten kosten wenn nicht gerade gebraucht irgentwo abzugeben ein schweinegeld.

    Ansonsten gebrauchten cake und ne bank, dazu gewichte und ne stange und damit kannste dann eigentlich schon alles machen. 650 euro sind für ein "komplettes" paket nicht gerade viel.

  9. #9
    roybaer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Wieviel Platz hast du zur Verfügung? Reicht es wenn jedes Gerät 1x vorhanden ist?
    Nicht all zu viel, ich schätze so ca 15qm. Alles nur einmal.
    Also 1xBoxsack, eine Hantelbank und eine Langhantel. Geld für nen Powerrack lass ich mir nächstes mal genehmigen.

    @Trick17: ich kann mir dein Konstrukt nicht ganz vorstellen, kannst du das mal erläutern? Und was ist ein Cake? meintest du Cage?

    Vielen Dank für eure nette hilfe übrigens^^

    nachtrag:
    @marq: warum unbedingt 50mm scheiben?^^

    pps: also das soll jetzt nur so n billiges homegym werden, ich meine warum müssen das 50mm hanteln sein? klar sind die stabiler, aber ich geh mal nicht davon aus dass hier jemand in nächster zeit irgendwas mit mehr als 200kg machen möchte.
    Geändert von roybaer (01-07-2011 um 15:10 Uhr)

  10. #10
    McFight Gast

    Standard

    Vielleicht nicht nur an Eisen denken sondern auch daran wie man Übungen damit RICHTIG macht, also etwas 'software' für die Fitness.
    Sowas oder sowas

  11. #11
    thanatas Gast

    Standard

    kauft euch auch kettlebells !

    aber immer schön aufwärmen vorher

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    15 m2 ist nicht wirklich viel Platz und 650 € ist ein sehr knappes Budget, da musst Du wirklich extrem clever einkaufen und planen.

    Das absolute Minimum ist:



    Das alles sollte mit 650 Euro zu realisieren sein.

    Dazu irgendwann noch ein paar Kettlebells, Medizin- und Gymnastikbälle.

    Powerrack, Flachbank etc. sind zwar gut und schön, aber nicht unbedingt notwendig.

    Ein Wandspiegel ist optional, ein Brüllwürfel zur akustischen Untermalung des Trainings ist ein Muss.
    Geändert von Jörg B. (03-07-2011 um 11:45 Uhr)
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  13. #13
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    ich würd sagen, dass n Boxsack, 4 Kettlebells, 1 Klimmzugstange und 1 oder 2 Matten reichen würde. Dazu noch 1 BWE Buch

  14. #14
    trick17 Gast

    Standard

    Natürlich meinte ich cage

    Beim kreuzheben meinte ich einfach nur 2 etwas größere holzwürfel wo an 2 seiten jeweils ein brett drangenagelt ist. Einfach als erhöhung vorne und hinten damit die hantel nicht runterrollen kann.

    Und anstatt so einen klimmzugständer würde ich auf jeden fall versuchen einen gebrauchten cage zu bekommen.
    Mit einer bank kann man dort dann kniebeuegen und bankdrücken machen.
    Bei vielen sind ebenfalls stangen für dips und klimmzüge vorhanden oder kann man noch nachkaufen.

    Von der vielseitigkeit ist meiner meinung nach ein cage kaum zu schlagen.

    Und warum wird hier dazu geraten das man 50mm scheiben und stangen kaufen soll? Ich selbst trainiere mit 30 und habe früher mit 50 trainiert. Mir sind bisher noch keine vor bzw. nachteile aufgefallen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    Zitat Zitat von trick17 Beitrag anzeigen
    Und warum wird hier dazu geraten das man 50mm scheiben und stangen kaufen soll? Ich selbst trainiere mit 30 und habe früher mit 50 trainiert. Mir sind bisher noch keine vor bzw. nachteile aufgefallen.
    echt nicht ???

    aufbau.. heisst es hier, dann fange ich nicht mit spielzeug an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen
    Von Martial-Arts_55 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16-02-2011, 06:48
  2. Flügelmuskulatur aufbauen?
    Von TigerWarrior im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-09-2010, 18:27
  3. muskel aufbauen
    Von emre1507 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-03-2009, 16:13
  4. Muskelmasse aufbauen!!!
    Von NaReK im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-01-2008, 21:00
  5. Masse aufbauen, aber wie?
    Von victoriously!? im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •