Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: Blackouts im Training vermeiden

  1. #46
    Ralph22 Gast

    Post

    Es könnte ein physisches oder auch psychisches Problem sein, vielleicht verkrampfst du innerlich zu stark weil du alles richtig machen möchtest und dadurch vernachlässigst du die Atmung.

    Gruss, Ralph

  2. #47
    Tsuyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von littleBird Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kampfsportler

    Ich habe im Training (Hung Gar) das Problem, dass mir aufgrund der hohen Anstrengung öfters mal beinahe schwarz vor Augen wird. Mein Sichtfeld wird eingeschränkt, ich bekomme Probleme mit dem Gleichgewicht und fühle mich "kurz vor dem Umfallen". Meistens tritt das Problem auf wenn ich schon recht ermüdet bin und es kurze Phasen ohne Anstrengung gibt (wenn etwas erklärt wird, o.Ä). Auch ist mir letztens Mal beim eigenständigen Training alles ganz hell geworden. Ich habe alles leuchtend hell gesehen und konnte die Notizen auf meinem weissen Blatt papier nicht mehr lesen weil es so überstrahlt war. Fühlte sich an als hätte ich Halluzinogene geschluckt! Das dauerte dann ca. 1 Minute bis es nachliess.

    Nun kann ich das alles wegstecken, so ist es nicht. Aber es stört mich im Training weil ich mich so kaum noch auf die Ausführung der Techniken konzentrieren kann. Daher würde es mich interessieren, ob ihr das auch kennt, bzw. wie ihr damit umgeht? Ich bin ja noch grün hinter den Ohren und daher sind mir die Reaktionen meines Körpers auf das Hung Gar alle noch unvertraut.

    Noch rasch als Info:
    Ich trinke immer genug vor dem Training (während des Trainings gibts keine Gelegenheit) und habe es letztes Mal auch mit Traubenzucker vorher probiert (half aber nichts). Gegessen hatte ich auch genug, war allerdings ein wenig übermüdet. Übertraining kanns auch nicht sein (nur 2x Woche im Moment).
    Du bist doch bei der Schule?
    KUNG FU SCHULE MARTIN SEWER: Jug. / Erw.
    Da steht: Ihre Fitness ist unser Ziel!

    Egal ob Sie 5 oder 55 Jahre alt sind. Kraft, Kondition und Beweglichkeit sind alles Vorteile die ein Schüler mit dem Unterricht in der KUNG FU SCHULE MARTIN SEWER erwarten kann. Jede Muskelgruppe wird gestärkt und definiert mit unserem bewährten Ausbildungsprogramm. Mit den vielen Übungen, Bewegungen, Drills und Techniken werden Sie den Erfolg innert kürzester Zeit spüren. Mit unserem Unterricht dieser alten Kunst aus dem berühmten Süd- Shaolin Kloster werden Ihre Ausdauer und Kraft in Spitzenbereiche vordringen. Alle diese physischen Aspekte werden sich in Ihrem täglichen Leben widerspiegeln. Sie werden Fitter, voller Energie und Zufriedener sein.

    Da mit 55 Jahren, sollte man schon trinken dürfen, finde ich schon komisch. Wingstens in der Halbzeit eine kleine Pause für alle`?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi - Schrumpfung vermeiden??
    Von paka im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 19:27
  2. verletzungen vermeiden...
    Von mofojo1 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04-03-2008, 01:22
  3. Kampf vermeiden?
    Von Vaccine im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 04:01
  4. Wie Genickbruch vermeiden?
    Von Dragon 12 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-11-2004, 11:42
  5. Muskelverkürzungen vermeiden
    Von Budda_liebt_Butter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2004, 07:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •