Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: WT/WCler vs Kickboxer

  1. #1
    Savateur73 Gast

    Standard WT/WCler vs Kickboxer

    Dabei bitte den 1.Kampf begutachten!
    Warum WC/WT nicht für den Wettkampf taugt!

    IDM Paderborn Video - Meister7756 - MyVideo

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.550

    Standard

    aha. und die beiden kämpfe danach beweisen dann also auch, dass karate/kb nix taugt, wenn man gegen jemand mit roter hose und rotem helm antritt, oder was....

    wird euch das spiel nicht mal langweilig?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Ich finde der WTler schlägt sich gar nicht schlecht. Landet immerhin ein paar Treffer.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.550

    Standard

    ja, find ich auch. wenn man das mit den unmengen an sehr hohen kicks nicht gewohnt ist, dann hat man halt probleme damit. würde der wt mann über nen längeren zeitraum häufig cross-sparren mit kickfreudigen kb-leuten, dann könnte das ergebnis evtl. anders aussehen. ein parmal hat die straight forward strategie ja auch funktioniert. dem kicker keinen raum gelassen. wenns funktioniert hat, sah es doch ganz in ordnung aus.
    am system an sich hat hier jedenfalls die niederlage nicht gelegen, eher an fehlender übung im umgang mit "anderem".
    jedenfalls kommt mir das so vor. wir wissen doch eh nix über die hintergründe.
    solche diskussionen sind doch eigentlich für die katz.
    wenn man sich ein wt/wc/vt video anguckt, indem stilspezifische technik/form demonstriert wird, kann man ja sagen, hier oder da hängt der ellenbogen an der falschen stelle, dort hätte aber die schrittarbeit anders sein müssen etc.... oder eben auch kritiken äußern an der dargestellten trainingsmethodik und umgesetzten "kampftheorie" (zuviel "gefühle", falten an sich oder im konkreten fall problematisieren usw. usf.), sowie an mehr oder weniger gelungenen selbstdarstellungen.
    aber diese vergleichsclips mit wettkämpfen oder gar nur pseudosparrings von boxer vs wtler oder vtler vs. mma-fighter.... so ein quatsch.
    ich bin da, ganz ehrlich, auch nicht immer konsequent, aber wenn ichs hirn einschalte und nicht reflexartig schreibe, dann können mir die vergleichsclips gestohlen bleiben.
    und das sage ich, obwohl mein herz ja mehr fürs "boxerische" schlägt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, find ich auch. wenn man das mit den unmengen an sehr hohen kicks nicht gewohnt ist, dann hat man halt probleme damit. würde der wt mann über nen längeren zeitraum häufig cross-sparren mit kickfreudigen kb-leuten, dann könnte das ergebnis evtl. anders aussehen. ein parmal hat die straight forward strategie ja auch funktioniert. dem kicker keinen raum gelassen. wenns funktioniert hat, sah es doch ganz in ordnung aus.
    am system an sich hat hier jedenfalls die niederlage nicht gelegen, eher an fehlender übung im umgang mit "anderem".
    jedenfalls kommt mir das so vor. wir wissen doch eh nix über die hintergründe.
    solche diskussionen sind doch eigentlich für die katz.
    wenn man sich ein wt/wc/vt video anguckt, indem stilspezifische technik/form demonstriert wird, kann man ja sagen, hier oder da hängt der ellenbogen an der falschen stelle, dort hätte aber die schrittarbeit anders sein müssen etc.... oder eben auch kritiken äußern an der dargestellten trainingsmethodik und umgesetzten "kampftheorie" (zuviel "gefühle", falten an sich oder im konkreten fall problematisieren usw. usf.), sowie an mehr oder weniger gelungenen selbstdarstellungen.
    aber diese vergleichsclips mit wettkämpfen oder gar nur pseudosparrings von boxer vs wtler oder vtler vs. mma-fighter.... so ein quatsch.
    ich bin da, ganz ehrlich, auch nicht immer konsequent, aber wenn ichs hirn einschalte und nicht reflexartig schreibe, dann können mir die vergleichsclips gestohlen bleiben.
    und das sage ich, obwohl mein herz ja mehr fürs "boxerische" schlägt.
    Falsch mein Freund!
    Mit diesem Video wird nur die Meinung von KRK bestätigt das WT/WC nicht für den Wettkampf taugt, weil Sie schlechte Kämpfer sind im Vergleich zu Bruce Lee.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.550

    Standard

    oh, war bruce lee wirklich sooo gut als "wettkämpfer"? wieviele reguläre wettkämpfe dieser art (gegen boxerisch ausgebildete und erfahrene kämpfer oder gegen grappler), hat er denn gemacht?
    ... weiß ich echt nicht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    oh, war bruce lee wirklich sooo gut als "wettkämpfer"? wieviele reguläre wettkämpfe dieser art (gegen boxerisch ausgebildete und erfahrene kämpfer oder gegen grappler), hat er denn gemacht?
    ... weiß ich echt nicht.
    Bruce Lee sah sich ja eher als Kampfkünstler aber er hat damals schon Karateka wie Joe Lewis und Norris trainiert und frisch gemacht.
    Warum wohl!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.550

    Standard

    weil er sich von ihnen was klauen konnte, während er das seine an sie abgab?
    mit luschen wird er sich ja nicht abgegeben haben. die hätten ihm ja nichts gebracht.
    egal. ist ja ot, der herr lee. der kannte den herrn krk ja gar nicht und wt hat er auch nicht gemacht. nichtmal mit nem kickboxer mit roter hose und rotem helm gekämpft hat er.
    ot beendet.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Mir gefällt´s

    Sind schöne Sachen bei von beiderseits aus und kann Amasbaal nur beipflichten,was das Cross-Sparing betrifft.

    Ich würde noch meinen,das der Ing Ungler sich zur sehr auf eine Körperseite verlagert hat,was ihn auch in seiner Mobiltät und Mittel einschränkt.

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich finde auch, dass sich der Chunner gar nicht mal sooo schlecht gemacht hat, wobei sein Wing Chun definitiv noch recht unausgereift ist/war. Der war vielleicht 1 bis 2 Jahre dabei. Da hat der KB schon länger für's Stretching aufgebracht.

  11. #11
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass sich der Chunner gar nicht mal sooo schlecht gemacht hat, wobei sein Wing Chun definitiv noch recht unausgereift ist/war. Der war vielleicht 1 bis 2 Jahre dabei. Da hat der KB schon länger für's Stretching aufgebracht.
    das liest man wirklich sehr oft wenn es um wettkampfdiskussionen geht.
    leider immernur von einer seite,wenn b gewonnen hat.
    in die andre richtung wenn a gewonnen hat.
    "hätte der chunner mehr erfahrung dann...."
    oder "ahhhh,der boxer kann ja gar nich boxen"

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Kann ich nicht nachvollziehen. Mir kam es anhand der Bewegungsqualität eben so vor. Kann natürlich auch sein, dass er schon 10 Jahre bei miesem Training verbracht hat.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    das liest man wirklich sehr oft wenn es um wettkampfdiskussionen geht.
    leider immernur von einer seite,wenn b gewonnen hat.
    in die andre richtung wenn a gewonnen hat.
    "hätte der chunner mehr erfahrung dann...."
    oder "ahhhh,der boxer kann ja gar nich boxen"
    Beide Seiten sparen nicht mir Ausreden. Entweder der Chunner war nicht lang dabei oder der Boxer war schlecht oder gar kein Boxer. Jeder rückt es sich immer so zu recht wie er will.
    Ich find aber auch, dass die Performance nicht so schlecht war und hoffe, dass der Trainer an den Fehlern arbeitet. Aber wie gesagt wie wissen nichts über den Hintergrund, wie lang er trainiert und und und.
    Außerdem gibts auch schon genug Videos wo sich Chunner sehr gut schlagen nur auf denen ist dann halt nie Wing Chun zu sehen.

  14. #14
    Zongeda Gast

    Standard

    Naja, irgendwie nix neues auf dem Video. Der Kickboxer spult sein Repertoir sehr vielfältig ab. Diverse hohe Kicks, Kombis, Ausweichmanöver und gezielte Schläge, Pendeln, Haken, Gerade, Jab, Cross, Schrittarbeite in alle Richtungen etc.
    Wing Chun: Straight vorward, Frontaltritt, zentrale Fausstöße.

    Dabei kassiert der Wing Chun Mann einfach mal wirklich viel mehr. Der Kickboxer ist schlicht präziser und technisch wesentlich versierter.

    Klar, jetzt kann man wieder sagen, das sage nix über den Stil aus. Aber wenn ich das häufiger beobachte, denke ich mir eben meinen Teil. Und das was man sehen kann, ist für Wing Chun Verhältnisse einfach typisch.

    Wobei man in diesem Fall sagen kann, der Wing Chun'ler war seinem Stil einigermaßen treu. (Wobei auch hier wieder einmal der berühmte "Schwitzkastenangriff" auftauchte). Ich bin schon dafür den Schwitzkasten in die Wing Chun Technikpalette zu integrieren. Offenbar gehört er einfach dazu

  15. #15
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Außerdem gibts auch schon genug Videos wo sich Chunner sehr gut schlagen nur auf denen ist dann halt nie Wing Chun zu sehen.
    eben,nur dann wird gesagt der boxer,KB oder was auch immer wäre ein noob gewesen und diese leute würden gegen nen erfahrenen KS nix reißen.
    deswegen finde ich die argumentation auch teils recht unfair.
    also volle zustimmung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxer- Vereinsvideo
    Von ck-team-trainer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-03-2008, 09:41
  2. Kickboxer?
    Von xxCobraxx im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 00:12
  3. Kickboxer Hefton
    Von Shavers im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 16:29
  4. Wer ist dieser Kickboxer?
    Von Bedchiller im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-03-2006, 15:37
  5. Klitschko der Kickboxer
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04-02-2005, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •