Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 168

Thema: Alpha System Clip

  1. #1
    Primo Gast

  2. #2
    *Lars* Gast

    Standard

    Interessant. Bin mir allerdings nicht sicher, ob der Schwinger nicht doch durchgehen würde.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zu kurz als dass ich was drüber sagen wollen würde. Auf den ersten Blick find' ich das nicht unbedingt Bombe und die Torwart Analogie ist ja nun auch kein neues Ding.

    Aber wie gesagt - Bild vom Wasserfall und richtiger Wasserfall sind nie dasselbe. Bin auf mehr gespannt.

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Schöner Clip - netter Dialekt

    Über die Technik kann man wenig sagen - persönlich bin ich kein Freund (vielleicht kann ich es auch einfach nicht richtig) mit der Handfläche am Arm/Oberarm zu blocken.

    Aber sehr positiver Clip - da hat man richtig Lust bei Ihm ins Training zu gehen.

    Viele Grüße

    Heiko

  5. #5
    ISM Combatives Gast

    Standard

    soost als presenter macht einen (fuer mich ueberraschend) sympathischen eindruck, hab ihn mir in meiner wirren fantasie deutllich prolliger vorgestellt.

    es wird ein prinzip und keine technik erklaert, dass souveraen und leicht verstaendlich.

    die beispiel technik wirkt in zeitnaher ausfuehrung naeher an der schulter weitaus solider als in der erklaerung.

    wirkich neu kann und muss es nicht sein nur im gesamtkonzept passend, das die wenigsten kennen. eine schwalbe macht noch keinen fruehling und eine technik kein system von daher gibts auch nichts zu kritisieen.

    abwarten und tee trinken.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    wo ist eigentlich der "Gefällt mir"-Button?
    Das Prinzip ist simpel und bekannt, was aber vollkommen ok ist - wir machen ja keine Raketenwissenschaft hier.
    Es ist gut erklärt und den Dialekt find ich eh genial. Wobei sich da Paul deutlich zurückhält, soweit ich ihn in Erinnerung habe

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    zum clip "an sich": das, was dort gezeigt wird, ist solides material. punkt.

    was ich jedoch für problematisch halte, ist die clip-auswahl: wenn man nicht schon vorher bereits weiss, worum es dort geht und es in diesen kontext einordnen kann, dürfte man wohl ziemlich planlos davorstehen und sich nur fragen, was genau das einem jetzt sagen soll. ob dieser trailer dann aber hinreichend dazu geeignet ist, leute neugierig zu machen - sei es auf alpha an sich oder auf die neuen online-videos... das muss man sehen...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Gorkhali Gast

    Standard

    Der Clip sieht recht interessant aus. Mir scheint so als ob im Alpha-System ein Schwerpunkt auf abfangen, also wie das Intercepting im JKD, liegt. Es wird also wirklich mal Zeit, daß ich in der Schule meines Vertrauens vorbeischaue und mir dieses System selber etwas genauer anschaue.

  9. #9
    Linus Gast

    Standard

    Ich finde es gut, dass sich das System jetzt mal von offizieller Seite zeigt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Interessant. Bin mir allerdings nicht sicher, ob der Schwinger nicht doch durchgehen würde.
    Bin mir sogar ganz sicher dass es scheppern würde. Ein durchgezogenes Ding würde durch die Körperdrehung den rechten Arm abgleiten lassen, Soost Tactical würde brutalst in den Schlag rennen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wenn er mit beiden Händen und dem ganzen Körper gleichzeitig reingeht und sich idealerweise noch etwas in den Schlag dreht klappt das sicher ganz gut. Aber dann klappt das auch mit dem Gaan Sao.

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ob dieser trailer dann aber hinreichend dazu geeignet ist, leute neugierig zu machen - sei es auf alpha an sich oder auf die neuen online-videos... das muss man sehen...
    Vielleicht ist die Zielgruppe ja eine andere?

  13. #13
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bin mir sogar ganz sicher dass es scheppern würde. Ein durchgezogenes Ding würde durch die Körperdrehung den rechten Arm abgleiten lassen, Soost Tactical würde brutalst in den Schlag rennen.
    hmmm habe schon öfters Schingerabwehr gemacht mit dem Eingang und bislang sind vor allem die Schwinger und Haken sehr gut damit abgewehrt worden (auch die im VK)!! Oder habe ich irgendwelche Feinheiten im Video nicht gesehen???
    Ok ich gehe aber auch nicht zur Schulter sondern direkt zum Gesicht!

    Edit: Vielleicht mache ich aber auch was verkehrt! *grübel*
    Geändert von Exodus73 (04-07-2011 um 17:32 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Zielgruppe ja eine andere?
    welche wäre das denn dann deiner meinung nach?
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    hmmm habe schon öfters Schingerabwehr gemacht mit dem Eingang und bislang sind vor allem die Schwinger und Haken sehr gut damit abgewehrt worden (auch die im VK)!! Oder habe ich irgendwelche Feinheiten im Video nicht gesehen???
    Ok ich gehe aber auch nicht zur Schulter sondern direkt zum Gesicht!

    Edit: Vielleicht mache ich aber auch was verkehrt! *grübel*
    Nene, machst nix verkehrt Der Eingang funktioniert bestens!!!
    Aber da das Video ja nur nur das Prinzip der Winkelverkürzung der Schutzhand erläutern soll, kann man sich vielleicht als jemand der den Eingang nicht kennt nicht soviel darunter vorstellen. (bezogen auf Kannixt post)

    Aber da Kannixt ja dafür bekannt ist gegen Alpha zu wettern würd ich auf sone Aussage auch nicht allzuviel geben

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha Combat System
    Von rockfrog im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 16:52
  2. Alpha System Berlin
    Von Alpha Club Berlin im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 23:56
  3. Alpha System Clip
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 23:50
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •