Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 168

Thema: Alpha System Clip

  1. #16
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    welche wäre das denn dann deiner meinung nach?
    Vielleicht neue Trainer - also für die Trainerausbildung?

    Da macht ein Clip wo es "mehr in die Tiefe geht" schon Sinn, oder?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Vielleicht neue Trainer - also für die Trainerausbildung?

    Da macht ein Clip wo es "mehr in die Tiefe geht" schon Sinn, oder?
    für mich ist es eher ein teaser für die neue online-akademie, ich gehe auch davon aus, dass es sich um ausschnitte aus diesem neuen material zum runterladen handelt.

    was die tiefe angeht, gebe ich dir dahingehend recht, dass selbige natürlich ein verkaufsargument darstellt - daher ist es schon nicht verkehrt, zu zeigen, dass es sich um didaktisch durchdachtes material und nicht um eine willkürliche aneinanderreihung von techniken handelt.

    trotzdem bleibe ich dabei, das derjenige, der keine alpha vorkenntnisse hat, nach dem schauen dieses clips eventuell ziemlich verloren gucken wird, da er nicht weiss, wie er das gezeigte einzuordnen hat - dazu müsste er erstmal grob was zum alpha-eingang erklärt bekommen haben und worum es dabei geht, worauf er zu achten hat etc.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn er mit beiden Händen und dem ganzen Körper gleichzeitig reingeht und sich idealerweise noch etwas in den Schlag dreht klappt das sicher ganz gut. Aber dann klappt das auch mit dem Gaan Sao.
    ich versteh aber nicht warum er anstatt mit dem Körper weiter vorzugehen die Arme soweit nach vorne schiebt und damit den Kopf exponiert. Das machen im boxen manche anfänger oder welche die aus anderen kampfstilen gewohnt sind angriffe zu blocken, garantiert aber Kopfweh. Er legt sich sogar nach vorne, hat sein gewicht auf dem vorderen Fuß, das scheppert dann so richtig

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Nene, machst nix verkehrt Der Eingang funktioniert bestens!!!
    Aber da das Video ja nur nur das Prinzip der Winkelverkürzung der Schutzhand erläutern soll, kann man sich vielleicht als jemand der den Eingang nicht kennt nicht soviel darunter vorstellen. (bezogen auf Kannixt post)

    Aber da Kannixt ja dafür bekannt ist gegen Alpha zu wettern würd ich auf sone Aussage auch nicht allzuviel geben
    Also mich würds wundern wenns funktioniert, für mich wärs fast ein Elfmeter. Jedenfalls so wie er es zeigt, ich dachte das bild zeigt es ganz gut. Ich kenn vielleicht den Eingang nicht, muss ich dass um es einschätzen zu können? Da hab ich aber mehr erwartet nach der großen geheimniskrämerei. Es ist allein schon schwachsinnig genug darüber nachzudenken den Körper oder den Kopf gleichzeitg schützen zu wollen. Ich schütz doch wohl nur meinen Kopf und freue mich wenn er doof genug ist zum Körper zu schlagen. dann kann ich mir auch die geniale Erklärung mit dem Torwart sparen. Aber sollte die Verteidigung auch sitzen und auch funktionieren wenn der andere durchzieht, zumindest würde ich das so vorführen dass es den anschein hat. Zumal es ja klar ist dass hier die Agenten das überkritisch begutachten.
    Sorry, aber das eingefrorene Bild spricht Bände, da wärs besser man macht einfach nur die Augen zu, ist ähnlich effektiv. Ich sehe das Video und sehe einen richtigen Schwinger voll einschlagen, geht das nur mir so?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    1:40 ist doch jedem klar das ich so ein ding zum Kopf nicht abwehren kann, oder? Mit nem Winkel über 90 Grad kann ich doch nix von außen abwehren, da hab ich doch überhaupt nicht genug Kraft, es sei denn ich hab mich noch zusätzlich aus der Schlagwirkung bewegt. Und warum sollte ich meinen Kopf so schön rausgucken lassen während ich mich nach vorne bewege?
    Warum sollte ich meine Arme soweit austrecken, das ist doch selbstmörderisch. Ich würde dazu empfehlen wenigstens den Körperschwerpunkt abzusenken, so das die Arme relativ höher auf eigener Kopfebene sind und gleichzeitig den Kopf mit den schultern zu schützen.
    Und, bei der Demo sind beide Arme kurzzeitig gebunden, was den Gegenangriff verzögert. es gibt doch Möglichkeiten beide Seiten gut abzudecken, aber dann nur eine Hand zu binden, so dass man mit der anderen hand minimal verzögert zuschlagen kann.

    Aber was weiß ich schon von SV, das sollte ich wohl lieber den wirklichen Experten überlassen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #20
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Aber da Kannixt ja dafür bekannt ist gegen Alpha zu wettern würd ich auf sone Aussage auch nicht allzuviel geben
    ... netter Versuch, wenn man sich Argumenten nicht stellen kann. Meinem Eindruck hat der Kannix nur gesagt, was aus seiner kämpferischen Erfahrung heraus nicht funktioniert bzw. eintreten wird. Und davon dürfte er einige haben - vielleicht mehr als manch andere hier, die dann erst Recht nicht den Mund aufmachen dürften.

  6. #21
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gorkhali Beitrag anzeigen
    Der Clip sieht recht interessant aus. Mir scheint so als ob im Alpha-System ein Schwerpunkt auf abfangen, also wie das Intercepting im JKD, liegt. Es wird also wirklich mal Zeit, daß ich in der Schule meines Vertrauens vorbeischaue und mir dieses System selber etwas genauer anschaue.
    Nicht ganz.
    Die "erste Idee" des Alpha Systems ist der eigene Angriff.
    Daher funktioniert auch die "Das ist doch kein guter Block / Schutz" Interpretation nicht so wirklich, da wir sagen, wir gehen mit dem (für das System dienlichen) maximalen Eigenschutz vor während wir angreifen.
    Aber der Eingang ist grundsätzlich offensiv und nicht defensiv.

    Er kann natürlich auch "interceptend" / einbrechend / abfangend sein, aber die Grundidee ist eine andere.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bin mir sogar ganz sicher dass es scheppern würde. Ein durchgezogenes Ding würde durch die Körperdrehung den rechten Arm abgleiten lassen, Soost Tactical würde brutalst in den Schlag rennen.
    Es heißt Soos Tactical. Ohne t
    Aber gerade durch die Winkelverkürzung und den Einstieg in den direkten Infightbereich, würde der Schlag nicht durchgehen. Sinn und Ziel ist es genau das zu verhindern.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ich versteh aber nicht warum er anstatt mit dem Körper weiter vorzugehen die Arme soweit nach vorne schiebt und damit den Kopf exponiert. Das machen im boxen manche anfänger oder welche die aus anderen kampfstilen gewohnt sind angriffe zu blocken, garantiert aber Kopfweh. Er legt sich sogar nach vorne, hat sein gewicht auf dem vorderen Fuß, das scheppert dann so richtig
    Bitte denk dran, dass du nur einen Teil des "Basic Entrys" gesehen hast
    Es geht danach ja weiter. Wir werfen uns ja nicht mit ausgestreckten Armen in einen Angriff.

    Der sog. "Double 3D" / Keil / Spear ist lediglich die Armhaltung als Teil eines Eingangs der aus mehreren Komponenten besteht.
    Nur in der Zusammenschau funktioniert das ganze dann auch.


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also mich würds wundern wenns funktioniert, für mich wärs fast ein Elfmeter.
    Anstatt dauernd über etwas herzuziehen dass du nicht kennst, hättest du es dir, allein der Redlichkeit halber, schon längst mal ansehen können.

    Beim Trinity hast du es auch geschafft und warst überrascht bis begeistert (für deine Verhältnisse )

    Mein Tipp wäre: Schau es dir an, probier es aus und bilde dir dann eine Meinung dazu.
    Du musst ja kein Fan werden, aber so würde sich das eigentlich gehören.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Jedenfalls so wie er es zeigt, ich dachte das bild zeigt es ganz gut. Ich kenn vielleicht den Eingang nicht, muss ich dass um es einschätzen zu können? Da hab ich aber mehr erwartet nach der großen geheimniskrämerei.
    Wie gesagt: Ansehen.
    Du "kennst" jetzt nur einen Ausschnitt des ganzen.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Es ist allein schon schwachsinnig genug darüber nachzudenken den Körper oder den Kopf gleichzeitg schützen zu wollen. Ich schütz doch wohl nur meinen Kopf und freue mich wenn er doof genug ist zum Körper zu schlagen.
    Unter SV Gesichtspunkten ist das überhaupt nicht schwachsinnig.
    Man muss sich auch mal von dem Gedanken lösen können, alle Angriffe "auf der Strasse" kämen als saubere, gerade Angriffe zum Kopf.
    Gerade weil man es in der Regel nicht mit trainierten Leuten zu tun hat, müssen mehrere Eventualitäten (auch über das reine Schlagen hinaus) mit einkalkuliert werden.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Aber sollte die Verteidigung auch sitzen und auch funktionieren wenn der andere durchzieht, zumindest würde ich das so vorführen dass es den anschein hat. Zumal es ja klar ist dass hier die Agenten das überkritisch begutachten.
    Sorry, aber das eingefrorene Bild spricht Bände, da wärs besser man macht einfach nur die Augen zu, ist ähnlich effektiv. Ich sehe das Video und sehe einen richtigen Schwinger voll einschlagen, geht das nur mir so?
    Nochmal: Du siehst ein Video bei dem sowohl technisch als auch theoretisch nur ein Baustein eines Eingangsmodells angerissen wird.

    Allein der "Basiseingang", sozusagen der erste Gameplan der einem neuen Schüler mitgegeben wird, besteht aus verschiedenen Bausteinen die nur im Zusammenspiel wirklich zu einem funktionierenden Einstieg in den Nahkampf werden.

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    hmmm habe schon öfters Schingerabwehr gemacht mit dem Eingang und bislang sind vor allem die Schwinger und Haken sehr gut damit abgewehrt worden (auch die im VK)!! Oder habe ich irgendwelche Feinheiten im Video nicht gesehen???
    Ok ich gehe aber auch nicht zur Schulter sondern direkt zum Gesicht!

    Edit: Vielleicht mache ich aber auch was verkehrt! *grübel*
    Hi Stefan,

    wie Daniel schon sagte: Nee, nix falsch gemacht.
    Du weißt ja eh was da alles zusammenkommt damit es "funzt"

  7. #22
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ich versteh aber nicht warum er anstatt mit dem Körper weiter vorzugehen die Arme soweit nach vorne schiebt und damit den Kopf exponiert.
    Vielleicht weil er seinen Partner nicht aus dem Bild schubsen will?

  8. #23
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    1:40 ist doch jedem klar das ich so ein ding zum Kopf nicht abwehren kann, oder?
    Will er, so glaube ich es, auch nicht.

    So wie ich das sehe will er direkt den Oberarm stoppen damit keine Schlagwirkung durchkommt.
    Also ist der Block eigentlich ein Schlag mit dem Handballen / Unterarm gegen den Bizeps des Angreifers.

    Ab 1:55 sehe ich zumindest keinen Block - sondern eben den "Schlag" gegen den Bizeps - das kann auch funktionieren ABER - wie schon gesagt:
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    persönlich bin ich kein Freund (vielleicht kann ich es auch einfach nicht richtig) mit der Handfläche am Arm/Oberarm zu blocken.
    Geändert von Panther (04-07-2011 um 20:05 Uhr)

  9. #24
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Nochmal: Du siehst ein Video bei dem sowohl technisch als auch theoretisch nur ein Baustein eines Eingangsmodells angerissen wird.
    Also jetzt nicht falsch verstehen - ich glaube sogar das die Technik funktioniert (nur mag ich sie eben nicht).

    ABER - Deine Argumentation hinkt echt sehr stark!
    Wenn das ein Baustein eines Eingangmodells ist - ok - aber eine Kette (Eingangsmodell) kann nur so stark sein wie Ihr schwächstes Glied.

    Eigentlich sagst Du (für mich) mit Deiner Aussage - ok der Teil geht nicht, aber was soll es schon - gesamt geht es dann.

  10. #25
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also jetzt nicht falsch verstehen - ich glaube sogar das die Technik funktioniert (nur mag ich sie eben nicht).

    ABER - Deine Argumentation hinkt echt sehr stark!
    Wenn das ein Baustein eines Eingangmodells ist - ok - aber eine Kette (Eingangsmodell) kann nur so stark sein wie Ihr schwächstes Glied.

    Eigentlich sagst Du (für mich) mit Deiner Aussage - ok der Teil geht nicht, aber was soll es schon - gesamt geht es dann.
    Nein, das interpretierst du (mal wieder) in meine Aussage.

    Ich sage, und jetzt werd ich für dich (auch mal wieder) deutlich konkreter:

    Du siehst nur einen Teil des Ganzen innerhalb einer Erklärung und kannst so gar nicht auf das Ganze schließen weil du nicht weißt warum wir das an der Stelle so und nicht anders machen.

    Das hat nichts damit zu tun dass da ein Bereich / ein Glied der Kette für sich gesehen nichts taugen würde.

    Ich finde es nur ziemlich vermessen ohne eine Kenntnis des ganzen hier die wildesten Bewertungen abzugeben.

    Was im Alpha gemacht wird, hat schon seinen Sinn.
    Ich kann nur immer wieder empfehlen sich mal ein Bild davon zu machen.
    Wenn es einem dann nicht gefällt ist es doch okay. Aber so würde wenigstens mal die Diskussionsgrundlage ansatzweise stimmen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Es heißt Soos Tactical. Ohne t
    Aber gerade durch die Winkelverkürzung und den Einstieg in den direkten Infightbereich, würde der Schlag nicht durchgehen. Sinn und Ziel ist es genau das zu verhindern.
    Hier sehe ich nicht dass das funktioniert
    Bitte denk dran, dass du nur einen Teil des "Basic Entrys" gesehen hast
    Es geht danach ja weiter. Wir werfen uns ja nicht mit ausgestreckten Armen in einen Angriff.
    Aber in dem Video wirds so gemacht



    Anstatt dauernd über etwas herzuziehen dass du nicht kennst, hättest du es dir, allein der Redlichkeit halber, schon längst mal ansehen können.
    Unredlich? Ich habe meine eigenen Erfahrungen.

    Mein Tipp wäre: Schau es dir an, probier es aus und bilde dir dann eine Meinung dazu.
    Du musst ja kein Fan werden, aber so würde sich das eigentlich gehören.
    Ich finde ein Video zu kritisieren ganz in Ordnung, auf jeden Fall nicht unredelich.
    Soll ich zum Paul anreisen auf ein Seminar und genauso den Kasper machen wie er laut einiger Teilnehmer bei einem anderen Seminar? Das finde ich "unredlich". Soll doch einer bei mir vorbeikommen und mir zeigen dass das doch funktioniert, ich wär der letzte der danach irgendeine Scheiße erzählen würde wenns gut ist.

    Unter SV Gesichtspunkten ist das überhaupt nicht schwachsinnig.
    Man muss sich auch mal von dem Gedanken lösen können, alle Angriffe "auf der Strasse" kämen als saubere, gerade Angriffe zum Kopf.
    Gerade weil man es in der Regel nicht mit trainierten Leuten zu tun hat, müssen mehrere Eventualitäten (auch über das reine Schlagen hinaus) mit einkalkuliert werden.
    Eine Eventualität, die meiner Meinun g nach ziemlich oft vorkommt und auch hier gezeigt wird, klappt schon mal nicht. Bei ner Geraden würde es erst recht nicht klappen. Da bleibt nicht mehr viel

    Allein der "Basiseingang", sozusagen der erste Gameplan der einem neuen Schüler mitgegeben wird, besteht aus verschiedenen Bausteinen die nur im Zusammenspiel wirklich zu einem funktionierenden Einstieg in den Nahkampf werden.
    Es ist so wie gezeigt ein Selbstmordkommando. Wenn das die Basis ist dann gute Nacht

    Dann erklärt mir doch mal warum das gut ist und nicht warum alles was ich sage unwissendes gelaber ist.
    Ich finde ich habe anfangs meine Kritik nicht unreflektiert sondern mit Argumenten untermauert gebracht, da muss schon mehr kommen als "Kannix mag uns nicht" und "Kannix hat keine Ahnung" oder "ist nur ein Ausschnitt, kann man isoliert nicht kapieren wenn man nicht weiß worums geht". Ich behaupte ganz frech dass auch Paul und Alpha Umständen unterworfen sind die mir nicht ganz unbekannt sind, nix mit Raketenwissenschaft, auch wenn die erklärung mit dem Torwart mich schon fast überfordert hat. Erklärt mir mal das Winkelverkleinerung genau. Wo und wie werden winkel verkleinert? War in Physik und sowas ne ziemlich niete, erst Biomechanik war für mich wieder interessant. Winkelverkleinerung ist doch die Überschrift des Videos, warum kapier ichs dann nicht, wo wird von Winkeln gesprochen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    @ Kannix

    Was wäre denn die sichere Alternative??

  13. #28
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Hier sehe ich nicht dass das funktioniert
    Wie willst du es auch sehen ? Er erklärt etwas und führt nicht vor wie das ganze in Aktion aussieht.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Aber in dem Video wirds so gemacht
    Nein wird es nicht.
    Es wird eine Bewegung gezeigt um etwas zu veranschaulichen.
    Aber das was du da siehst ist so nicht der Eingang.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Unredlich? Ich habe meine eigenen Erfahrungen.
    Deine Erfahrungen und dein Können spricht dir niemand ab.
    Aber es ist unredlich ständig über etwas zu hetzen was man selbst nicht kennt. Und genau das hast du bisher immer getan.

    Rede doch einfach über Dinge von denen du Ahnung hast, oder rede von Dingen die du aus eigener Anschauung kennst.


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich finde ein Video zu kritisieren ganz in Ordnung, auf jeden Fall nicht unredelich.
    Ich habe auch nicht gesagt dass Kritik unredlich wäre. Würde mir auch nicht einfallen. Ich frage hingegen auf sich deine Kritik (und dein bisheriges hetzen) stützt wenn du das System noch nie gesehen und noch nie trainiert hast.

    Du interpretierst lediglich etwas in einen Videoausschnitt. Mehr nicht.
    Die Grundlage deiner Kritik ist einfach ziemlich dünn.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Soll ich zum Paul anreisen auf ein Seminar und genauso den Kasper machen wie er laut einiger Teilnehmer bei einem anderen Seminar?
    Ich kenne Paul persönlich und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er irgendwo den Kapser gemacht hat.
    Da kenne ich ganz andere Leute die mir diesbezüglich unangenehm in Erinnerung geblieben sind und die hier gehyped werden dass es bei mir größtes Fremdschämen auslöst wenn ich mal im Hinterkopf behalte worauf deren Systemansatz in Wirklichkeit fußt

    Aber darum geht es gar nicht.

    Mir geht es um folgendes:

    Du kannst ziemlich gut gegen das Alpha hetzen und bist in so ziemlich jedem Alphathread dabei. Irgendeinen Grund muss das ja haben.

    Wenn es dich so sehr interessiert dass du hier immer wieder darauf anspringst, dann schau es dir doch einfach mal an.


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Soll doch einer bei mir vorbeikommen und mir zeigen dass das doch funktioniert, ich wär der letzte der danach irgendeine Scheiße erzählen würde wenns gut ist.
    Ich denke weder Paul noch irgendein Alphainstruktor steht in der Verpflichtung dir irgendetwas zu beweisen und dafür zu dir zu kommen.

    Wie schon gesagt: Da du ständig in Alphathemen mitmischt muss es ja einen Grund haben. Besuch doch einfach mal ein Seminar von Paul, mach nicht den Larry, schau es dir an und bilde dir dann eine Meinung.

    Alles andere entspricht nur deiner Signatur: Talk - Action = Zero

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Eine Eventualität, die meiner Meinun g nach ziemlich oft vorkommt und auch hier gezeigt wird, klappt schon mal nicht. Bei ner Geraden würde es erst recht nicht klappen. Da bleibt nicht mehr viel
    Du liest ziemlich selektiv und damit sinnentstellend.
    Ich habe nicht davon gesprochen dass Faustschläge / Schlagangriffe Eventualitäten wären, sondern davon dass ein auf SV und nicht auf Wettkampf ausgelegtes System eine andere Vorgehensweise verfolgen muss, da mit ganz anderen Eventualitäten (eben nicht nur Schlagangriffe) gearbeitet werden muss.

    Gegen gerade Angriffe verwendet man übrigens auch nicht mehr den Basiseingang sondern nutzt andere Sachen.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Es ist so wie gezeigt ein Selbstmordkommando. Wenn das die Basis ist dann gute Nacht
    Ansehen, dann Meinung bilden, dann Urteil abgeben.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Dann erklärt mir doch mal warum das gut ist und nicht warum alles was ich sage unwissendes gelaber ist.
    Talk - Action = Zero:
    es ist schon so vieles darüber geschrieben worden dass man ruhigen Gewissens sagen kann: Wer es wissen will kommt um ein Probetraining nicht drum rum.

    Sagt doch viel mehr aus.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich behaupte ganz frech dass auch Paul und Alpha Umständen unterworfen sind die mir nicht ganz unbekannt sind, nix mit Raketenwissenschaft, auch wenn die erklärung mit dem Torwart mich schon fast überfordert hat. Erklärt mir mal das Winkelverkleinerung genau. Wo und wie werden winkel verkleinert? Winkelverkleinerung ist doch die Überschrift des Videos, warum kapier ichs dann nicht, wo wird von Winkeln gesprochen?
    Nehmen wir mal den Angriff auf der Außenbahn:
    Egal ob Schwinger, Haken oder ein bewaffneter, zirkulärer Angriff:
    Die Energie des ganzen entlädt sich am Ende ( Faust oder bspw. Spitze eines Stocks)
    Daher muss ich versuchen mich vom Ende der Waffe bzw. von der Faust zu entfernen. Das kann ich auf verschiedene Arten tun.

    Wir weichen nicht nach hinten oder seitlich aus (bei geraden Angriffen ist die Situation wie gesagt anders) sondern bewegen uns in den Angriff rein bzw. wählen einen Erstschlag der den Gegner auf seiner Mitte besetzt und uns maximalen Eigenschutz bietet. Diesem Eingang folgen logischerweise weitere "Techniken".

    Dadurch wird das durchziehen eines zirkularen Angriffs gestoppt bzw. im Vorfeld verhindert.

    Das ist, ganz grob, mit Winkelverkürzung gemeint.

    Alles weitere: Live ansehen oder sich Gedanken machen warum man in Alphathemen schreibt ohne die Materie zu kennen

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @ Kannix

    Was wäre denn die sichere Alternative??
    Da halt ich mich mal schön bedeckt. Ich bin ja nunmal Kampfsportler und habe einfach andere Vorraussetzungen. Ich muss auch keine Alternative bieten
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Da halt ich mich mal schön bedeckt. Ich bin ja nunmal Kampfsportler und habe einfach andere Vorraussetzungen. Ich muss auch keine Alternative bieten
    Also immer schön kritisieren aber nicht sagen wie mans besser macht.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha Combat System
    Von rockfrog im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 16:52
  2. Alpha System Berlin
    Von Alpha Club Berlin im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 23:56
  3. Alpha System Clip
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 23:50
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •