Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 168

Thema: Alpha System Clip

  1. #46
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Wenn das funktionieren würde, würde man es auch im Boxen sehen, die gleichen Bewegung ist auch mit dicken Handschuhen möglich und Schwinger werden nunmal im Boxen geschlagen
    Ich würde sagen mit den dicken Handschuhen kann man sich effektiver vor Schwingern schützen, als mit so einer Methode. Da ist mir dieser "Kopfpanzer" a la KFM sympathischer (wie heißt das Ding noch mal? Pendansator?)...
    Ich kann Kannix Skepsis nachvollziehen. Entweder fehlt ein Teil in dem Video (wovon ich stark ausgehe!) oder das Konzept ist an der Stelle nicht ganz schlüssig.

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Darüber könnte man aber auch streiten ob dies in der Dynamik überhaupt möglich ist.
    Das war auch mein Gedanke. Ich meine, wenn man es schafft einen Angriff so früh zu blockieren, dann ok (allerdings muss man dafür auch den Körper auch etwas zur Seite schaffen, damit man nicht getroffen wird), aber mir wäre das Risiko zu groß, dass derjenige das gegen mich nutzt. Ich hab beide Arme vorne, was in meinen Augen kein sonderlich guter Zustand ist... Da fehlt mir eine Pfote am Kopf, um Etwaiges noch irgendwie abzubremsen, stoppen, abzuwehren.

  2. #47
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Wenn das funktionieren würde, würde man es auch im Boxen sehen, die gleichen Bewegung ist auch mit dicken Handschuhen möglich und Schwinger werden nunmal im Boxen geschlagen.
    edit
    Takedowns funktionieren auch super! Warum sieht man sie nicht im Boxen ???

    Merkste was ?
    Boxen ist ein für sich fertiges, in sich geschlossenes System mit einer eigenen Zielsetzung (Wettkampf)

    Fürs Boxen ist so ein Eingang völlig irrelevant.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Du bist ein lustiger aber kein interessanter Gesprächspartner, da Dir immer recht schnell die Argumente fehlen und du in eine Trotzhaltung verfällst
    Das darfst du gerne so sehen.
    Für mich bist du zum Thema Alpha kein Gesprächspartner mehr da dir jegliche Grundlage fehlt um auch nur ansatzweise mit dir über dieses System zu diskutieren.

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Mal ein paar ernstgemeinte Fragen:
    Beschreibst Du hier das was im Video gezeigt wird? Wird es so auch gegen bewaffnete Angriffe gemacht, z.B. Messer-Slash oder ein Stab von schräg unten?
    Der Ausschnitt der erklärt wird gehört in den Basiseingang aus dem Bereich des waffenlosen Nahkampfes. Daher auch nur begrenzt 1 :1 übertragbar auf einige Waffenangriffe.

    Wie übrigens auch im Krav Maga

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    Eine Winkelverkürzung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ausser das man versucht die Bewegung im Ansatz zu blockieren. Darüber könnte man aber auch streiten ob dies in der Dynamik überhaupt möglich ist.
    Vielleicht kann jemand erklären wie dieser kleine Einblick im Clip in ein Gesamtbild einer Vorgehensweise eingebaut ist?

    Gruß
    John


    Bursting (das Ähnlichkeiten zum Basiseingang aufweist) ist dir dann offensichtlich auch fremd. Gut zu wissen

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen mit den dicken Handschuhen kann man sich effektiver vor Schwingern schützen, als mit so einer Methode.
    In der Selbstverteidigung auf der Strasse, in einer Kneipe oder was weiß ich wo hat man ja auch immer dicke Handschuhe.
    Sorry hatte ich völlig vergessen!

    Ich bin aber auch Dumm...und trotzig....

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Da ist mir dieser "Kopfpanzer" a la KFM sympathischer (wie heißt das Ding noch mal? Pendansator?)...
    Kleiner Tipp: Stell dir mal vor jemand hat einen kleinen bis mittelgroßen, spitzen oder scharfen Gegenstand in der Hand und attackiert damit deinen Kopf / Halsbereich.

    Das mal zu üben, setzt verschiedene Arten der Doppeldeckung dann schon wieder relativ.

    Ohne dass ich den Pensador schlecht machen möchte. Dazu kenne ich das System nicht gut genug. Es geht mir nur um verschiede Deckungsmodelle bei denen man eng am Kopf arbeitet.


    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Ich kann Kannix Skepsis nachvollziehen. Entweder fehlt ein Teil in dem Video (wovon ich stark ausgehe!) oder das Konzept ist an der Stelle nicht ganz schlüssig.
    Wenn man "Ausschnitt" sagt, dann heißt das auch immer dass etwas anderes fehlt
    Geändert von jkdberlin (06-07-2011 um 07:52 Uhr)

  3. #48
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Es liegt an denen, die behaupten das es "Gott" gibt zu beweisen das es ihn gibt und nicht an denen die behaupten das es ihn nicht gibt den Beweis für die Nichtexistenz (Hier -> "Zeig mir wies besser geht") zu erbringen.
    Das ist falsch. Nur weil was nicht bewiesen werden kann ist das kein Beweis dafür, dass die Aussage an sich falsch ist. Eine Aussage oder These ist erst dann falsch wenn sie widerlegt wurden nicht weil sie bis Dato nicht bewiesen werden konnte.
    Bis das passiert kann man sie glauben oder nicht. So einfach wie manche Skeptiker es sich gerne machen ist es nicht.

    Je weniger man von einem ultrageheimen Spezialsonderkommandomasteroftheuniversesystem sieht, desto mehr muss man sich anhand von schnipseln kritisieren lassen.
    Geheim ist da gar nichts. Es wurde sogar angeboten die Kurse zu besuchen und das ganze zu probieren. Komischerweise will das nur nie ein Skeptiker. Man muss einem schon auch die Chance geben jemanden zu überzeugen.

  4. #49
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich möchte doch mal anmerken, dass nur das gepostete Video bemängelt
    wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Kritik kann man sich stellen oder
    aber nicht. Das plärren ala "Ihr habt uns nicht lieb, deswegen meckert ihr
    immer" ist wohl komplett unangebracht. Wenn es ein "großes Ganzes" gibt,
    so können die Unwissenden es eben nicht beurteilen. Was sie aber beurteilen
    können ist das Video. Es ist also Quatsch, zu sagen "ihr müsst das Ganze
    sehen", wenn schon der Teilaspekt (selektiv betrachtet) "ungünstig" ist.
    Lasst doch mal bitte das Persönlich raus.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Was ein Scheiß wieder hier, ich krieg das Kotzen

    Wenn ich den Schwinger am Bizeps nicht blocken kann, dann geht bei mir der Schwinger nicht an den Kopf sondern prallt an der Schulter bzw Oberarm ab. Oder der Schwinger wird durch den Arm über den Kopf abgeleitet. Der Kopf ist sehr wohl gut geschützt.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Bursting (das Ähnlichkeiten zum Basiseingang aufweist) ist dir dann offensichtlich auch fremd. Gut zu wissen
    Kollege, erzähl mir bitte nichts über Krav Maga. Es geht hier um Alpha.
    Geändert von F-factory (05-07-2011 um 14:39 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    wie heißt das Ding noch mal? Pendansator?
    Pensador

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Sowas dummes liest man selten.
    Takedowns funktionieren auch super! Warum sieht man sie nicht im Boxen ???
    weil sie, im Gegensatz zu der gezeigten Technik, im Boxen verboten sind
    Geändert von gion toji (05-07-2011 um 14:53 Uhr)

  8. #53
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Kollege, erzähl mir bitte nichts über Krav Maga. Es geht hier Alpha. Zu KM musst Du noch Einiges lernen...
    1. Ja, ich muss, darf und kann noch einiges zum Thema Krav Maga lernen.

    Aber:

    2. Ich glaube nicht dass dir darüber ein Urteil zusteht oder kennen wir uns bereits persönlich ?

    3. Ja es geht ums Alpha, aber Parallelen gibt es und vlt. helfen sie dir beim Verständnis des ganzen.

    Da du schreibst:
    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Clip selbst war mein erster Gedanke auch: Da schepperts. Für mich ist die Kritik von Kannix eher nachvollziehbar als die Begründungen warum es nicht knallen sollte.
    Eine Winkelverkürzung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ausser das man versucht die Bewegung im Ansatz zu blockieren. Darüber könnte man aber auch streiten ob dies in der Dynamik überhaupt möglich ist.
    ...
    muss ich annehmen dass Bursting dir nicht wirklich was sagt, denn beim Bursting geht es doch ganz genau darum: Die Bewegung wird im Ansatz bereits blockiert und das ganze in voller Kampfdynamik. Und innerhalb des Krav Maga sowohl aus ready wie auch aus not ready.

    Das weißt du doch selbst, warum wendest du den Gedankengang nicht selbst an ?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Das weißt du doch selbst, warum wendest du den Gedankengang nicht selbst an ?
    Weil er, auch mit Deiner nicht korrekten Erklärung zu "Bursting" (vor "Human Weapon" auch einfach 360 Defence genannt), nicht vergleichbar ist? Schonmal daran gedacht?

    Meine Frage richtet sich an das Alpha. Man kann es also nicht 1:1 für bewaffnete Übergriffe anwenden. Danke. Das hätte ohne den ganzen anderen Mist, Spitzen und Andeutungen die Du geschrieben hast, gereicht.

    Gruß
    John

  10. #55
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Weil er, auch mit Deiner nicht korrekten Erklärung zu "Bursting" (vor "Human Weapon" auch einfach 360 Defence genannt), nicht vergleichbar ist? Schonmal daran gedacht?
    Ach, meine Erklärung des Bursting ist also nicht korrekt.
    Nach IKMF Standarts dann wohl nicht. Kann ich mit leben.

    Vlt. sollte ich dazu sagen dass ich mich auf die Interpretation von Itay Gil beziehe und auch eine Unterscheidung vornehme zwischen 360 und Bursting.

    Ist aber Ansichtssache.
    Und es ist durchaus vergleichbar auch wenn Vorgehensweise und Ausführung schon voneinander differieren.
    Das Thema war Winkelverkürzung und Blockade einer Bewegung in ihrem Ansatz und da passt die Parallele zum Bursting.

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Meine Frage richtet sich an das Alpha. Man kann es also nicht 1:1 für bewaffnete Übergriffe anwenden. Danke. Das hätte ohne den ganzen anderen Mist, Spitzen und Andeutungen die Du geschrieben hast, gereicht.

    Gruß
    John
    Nur weil du andere Sichtweisen vertrittst, muss meine Sicht kein "Mist" sein Mr. Freeman. Komm mal von deinem hohen Ross runter.

    Präzise: Das Alphasystem sucht die maximal mögliche Universalität der Techniken und Taktiken. Trotzdem ist es, genauso wie im Krav Maga, nie 1:1 in jeder Situation gleich.
    Geändert von Paul_Kersey (05-07-2011 um 15:23 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Ach, meine Erklärung des Bursting ist also nicht korrekt.
    Nach IKMF Standarts dann wohl nicht. Kann ich mit leben.
    Gehen Dir wieder die Argumente aus.
    Es geht hier um Alpha und um den Clip, nicht um Deine Interpretation von Krav Maga.

    Gruß
    John

  12. #57
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Gehen Dir wieder die Argumente aus.

    Es geht hier um Alpha und um den Clip, nicht um Deine Interpretation von Krav Maga.

    Gruß
    John
    Nein, aber ich will dich nicht mit Argumenten erschlagen.
    Seltsamerweise bist du es ja der hier grad ganz schön versucht von einem erklärenden Nebenthema abzulenken weil eine wirklich inhaltliche Auseinandersetzung doch gar nicht gewollt ist.

    Ich habe dir einen Hinweis gegeben damit dir im Bezug aufs Alpha vlt. das Verständnis leichter fällt.

    Ich kann es nur noch mal sagen: Wenn euch das Thema so brennend interessiert, dann seht euch das System an. Punkt.

    Seltsamerweise sieht man in diesem Thread ganz genau dass nur diejenigen die das System noch nie im realen Leben gesehen und trainiert haben hier besonders mit "Kritik" auffahren und das ohne jede Grundlagenkenntnis.

    Diejeningen die Alpha kennengelernt haben, sind hier deutlich differenzierter als die Spezialisten die eh schon alles kennen und können.

    Da soll sich im weiteren Verlauf einfach jeder seinen Teil zu denken.
    Geändert von Paul_Kersey (05-07-2011 um 20:15 Uhr) Grund: um des lieben Frieden willens...

  13. #58
    Linus Gast

    Standard

    Ich verstehe eins nicht, hier wird ein Alpha Video diskutiert und ein Alpha Ausübender spricht, wie sehr häufig in seinen Postings im KKB, allen Nicht Ausübenden jegliche Kompetenz ab darüber zu urteilen.

    Schaue ich in andere Threads, so urteilt diese Person sehr schnell über andere Stile.

    Komisches Verhalten

  14. #59
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eins nicht, hier wird ein Alpha Video diskutiert und ein Alpha Ausübender spricht, wie sehr häufig in seinen Postings im KKB, allen Nicht Ausübenden jegliche Kompetenz ab darüber zu urteilen.

    Schaue ich in andere Threads, so urteilt diese Person sehr schnell über andere Stile.

    Komisches Verhalten
    Vielleicht weil diese Person zumindest einen groben Plan hat wovon sie redet.

    (Was natürlich nicht heißt dass andere nicht auch Ahnung und Kompetenzen hätten. Allerdings sollte man zumindest eine reale Bewertungsgrundlage haben und das ist hier bei den meisten in Bezug aufs Alpha einfach nicht gegeben.)
    Geändert von Paul_Kersey (05-07-2011 um 20:22 Uhr)

  15. #60
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil diese Person zumindest einen groben Plan hat wovon sie redet.
    Von was Du wirklich auch ganz viel "Plan" zu haben scheinst ist Stänkern und unterschwelliges provozieren.
    Irgendwie finde ich, dass sehr viele Threads in denen Du postest in sinnlose Diskussionen oder niveauloses Rumgestreite um nichts enden.
    Ich habe das Forum länger nicht genutzt (deswegen die wenigen Posts im Verhältnis zu meiner Verweildauer hier) und schaue momentan wieder öfters in den Hybrid-Teil. Aber ich muss sagen, dass ich 90% Deiner Posts nicht mag weil sie in einem unmöglichen Ton geschrieben sind.
    Die Rumstreiterei mit John find ich auch schon wieder volles Rohr für den Ar*ch...aber ich denke Du wirst ihm wieder irgendwie die ganze Schuld zu scheiben wollen.

    Dass dieser Post nicht zum Niveau des Threads beitragen ist mir klar. Aber vielleicht überdenkst Du mal Dein ganzes Auftreten. (Falls es Dich überhaupt interessiert)

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha Combat System
    Von rockfrog im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 16:52
  2. Alpha System Berlin
    Von Alpha Club Berlin im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 23:56
  3. Alpha System Clip
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 23:50
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •