Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 168

Thema: Alpha System Clip

  1. #61
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    Dass dieser Post nicht zum Niveau des Threads beitragen ist mir klar. Aber vielleicht überdenkst Du mal Dein ganzes Auftreten. (Falls es Dich überhaupt interessiert)
    Ach weißt du: Eher nicht

    Mir ist schon klar dass ganz vielen hier meine Art nicht gefällt, aber ich such ja hier auch keine Freunde fürs Leben.
    Geändert von Paul_Kersey (05-07-2011 um 22:36 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Was ein Scheiß wieder hier, ich krieg das Kotzen

    Wenn ich den Schwinger am Bizeps nicht blocken kann, dann geht bei mir der Schwinger nicht an den Kopf sondern prallt an der Schulter bzw Oberarm ab. Oder der Schwinger wird durch den Arm über den Kopf abgeleitet. Der Kopf ist sehr wohl gut geschützt.
    Beim Paul im Video ist das nicht gegeben, da ist nix mehr um den kopf zu schützen. Zeigt er es falsch?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #63
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    In der Selbstverteidigung auf der Strasse, in einer Kneipe oder was weiß ich wo hat man ja auch immer dicke Handschuhe.
    Sorry hatte ich völlig vergessen!
    Lieber Paul,
    vielleicht noch mal zum Verständnis: In Ermangelung von Box-Handschuhen sind in der SV andere Deckungen/Verhaltensweisen nötig! Ergo finde ich die Argumentation "Wird nicht im Boxen gemacht = Bullshit" ein bisschen waghalsig... Wahrscheinlich sogar in deinem Sinne, oder?

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Stell dir mal vor jemand hat einen kleinen bis mittelgroßen, spitzen oder scharfen Gegenstand in der Hand und attackiert damit deinen Kopf / Halsbereich.

    Das mal zu üben, setzt verschiedene Arten der Doppeldeckung dann schon wieder relativ.

    Ohne dass ich den Pensador schlecht machen möchte. Dazu kenne ich das System nicht gut genug. Es geht mir nur um verschiede Deckungsmodelle bei denen man eng am Kopf arbeitet.
    Waffen sind für mich ein Sonderkapitel... Wenn der gegenüber auch nur ein bisschen Ahnung von Waffenkampf hat, bist du eigentlich am *****, wenn du dich selber nicht schnell genug bewaffnest.
    Ich mag es nur nicht bei relativ frontalen Vorgehen beide Pfoten vorne zu haben (außer ihr Ziel ist es schnell zu packen). Das hat für mich den ganz einfachen Grund, dass ich lieber ein "BackUp" habe, falls was Unerwartetes passiert. Wenn man flanken möchte, gibt es natürlich andere Möglichkeiten, z.B. Greifen um Kontrolle zu erlangen.

  4. #64
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ihr seid sooo geil!!!

    Upps, schon 0:15 .. ich mache noch ein bißchen Gymnastik fürs BJJ und fahr demnächst mal zu den Dog Brothers ... 2 Min. voll auffn Kopp und wenig dummes Gelaber ... hach, geil!

    Ach Kannix (Sorry, würde R... schreiben, bin aber wegen der Nennung von Realnamen mal wieder verwarnt worden), ich komme! Hab ich ja schonmal gesagt ... mich kotzt der Zeitmangel selber an. Da Paul Soos kein Bock hat und ich nicht weiß, ob irgendein anderer Alphainstructor noch boxen kann, muss ich das ja wohl machen und das mache ich auch!
    Anschließend springen wir in Deinen Pool, töten Killermücken und schreiben bei einem Bier eine Rezension bez. Deiner persönlichen Erfahrungen.

    LG an alle, der KKB-müde Eric

  5. #65
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard Alpha Eingang

    Eine Frage:
    dieser Eingang, der mich auch sehr an die 360 defence aus dem KM erinnert, ist ja relativ aggressiv und anscheinend für mittlere Distanz gedacht.

    wenn er "komplett" ist, ist es dann ein Schlag? Mich würde interessieren, wie das weiter geht.

    Man könnte das ja auch zB gar nicht abwehren sondern stattdessen direkt selber schlagen.

    Nun denke ich mir in meiner Alpha Unwissenheit, es geht bestimmt um Kontrolle.

    Die Frage nun:

    Mache ich den Eingang so wie gezeigt anstatt selber zu schlagen, wie geht das dann weiter? Auch eine hypothetische Waffe ist ja damit eigentlich nicht "kontrolliert".


    Gruß Wilfried

  6. #66
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Beim Paul im Video ist das nicht gegeben, da ist nix mehr um den kopf zu schützen. Zeigt er es falsch?
    er hat das system nicht verstanden

  7. #67
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Beim Paul im Video ist das nicht gegeben, da ist nix mehr um den kopf zu schützen. Zeigt er es falsch?
    Nein, er zeigt lediglich einen Teilaspekt.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  8. #68
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil diese Person zumindest einen groben Plan hat wovon sie redet.
    Das haben andere hier auch

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    (Was natürlich nicht heißt dass andere nicht auch Ahnung und Kompetenzen hätten. Allerdings sollte man zumindest eine reale Bewertungsgrundlage haben und das ist hier bei den meisten in Bezug aufs Alpha einfach nicht gegeben.)
    Es ist durchaus möglich, dass hier einige nicht viel Ahnung von Alpha haben, jedoch bedeutet die nicht, dass sie ein Video nicht beurteilen können. Vorallem wenn es Personen mit einem guten Vollkontakt Backround sind. Den Leuten dann die Kompetenz abzusprechen ist ganz schön frech und überheblich.

    Dein Verhalten hinterlässt bei mir den Eindruck, als wenn du Kritik an dem von dir bevorzugten System persönlich nimmst, insbesondere durch die obige Aussage.

    so Off Topic aus:

    Paul ist in der Tat in Natura netter als er sich im KKB dargestellt hat - das trifft übrigens auf 75% aller User hier zu

  9. #69
    Exodus73 Gast

    Standard

    naja ich glaube das größte Problem beim Alpha ist schlicht weg die Tatsache das man es wirklich ausprobieren muß um zu merken das es funktioniert!!!

    Ich selbst bin am Anfang SUPER skeptisch gewesen, aber es funzt wirklich!

    zu dem Video, ich habe ja auch gedacht, huch was macht er denn da... z.B. mit dem Angriff zur Schulter, aber als EIN TEIL des GANZEN macht es schon Sinn, es ist halt nicht der GANZE (standart) EINGANG

  10. #70
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    naja ich glaube das größte Problem beim Alpha ist schlicht weg die Tatsache das man es wirklich ausprobieren muß um zu merken das es funktioniert!!!

    Ich selbst bin am Anfang SUPER skeptisch gewesen, aber es funzt wirklich!

    zu dem Video, ich habe ja auch gedacht, huch was macht er denn da... z.B. mit dem Angriff zur Schulter, aber als EIN TEIL des GANZEN macht es schon Sinn, es ist halt nicht der GANZE (standart) EINGANG

    So sieht es aus!!

    Das Interessante ist doch, jeder der mal den Schritt gemacht hat und sich das Alpha angesehen hat berichtet danach das es ein gutes System ist, bzw. das nicht zuviel versprochen wurde!!!

  11. #71
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    So sieht es aus!!

    Das Interessante ist doch, jeder der mal den Schritt gemacht hat und sich das Alpha angesehen hat berichtet danach das es ein gutes System ist, bzw. das nicht zuviel versprochen wurde!!!
    Stimmt, zumindest habe ich nix gegenteiliges gehört! Drauf rumhacken tun soviel ich wieß nur die die es nicht probiert haben!
    Es mag vielleicht Stile geben die einem noch mehr liegen das das doch recht offensive Alpha (z.B. KM/Kapap etc.) aber das ist ja keine Aussage über die Effektivität sondern über bestimmte vorlieben/einstellungen! Manche arbeiten halt lieber mehr aus der Defensive heraus und da ist Alpha jetzt nicht sooo das Paradebeispiel!

  12. #72
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Die Frage nun:

    Mache ich den Eingang so wie gezeigt anstatt selber zu schlagen, wie geht das dann weiter? Auch eine hypothetische Waffe ist ja damit eigentlich nicht "kontrolliert".
    Wenn er so gerade reingeht, dann muss er auch durchmarschieren. Ansonsten wird er abgeschossen. Ich denke mal so schlau ist der Kollege.

  13. #73
    Exodus73 Gast

    Standard

    Genau das war ja gemeint damit dass das gezeigte nur ein Teil ist, natürlich gehts nach so einem Eingang direkt und konsequent weiter. Außerdem geht der Eingang nicht mit beiden Händen zur Schulter sondern zum Gesicht.

    Ich selbst war ja auch etwas irritiert mit dem Video!

  14. #74
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn er so gerade reingeht, dann muss er auch durchmarschieren. Ansonsten wird er abgeschossen. Ich denke mal so schlau ist der Kollege.
    ist er!

  15. #75
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn er so gerade reingeht, dann muss er auch durchmarschieren. Ansonsten wird er abgeschossen. Ich denke mal so schlau ist der Kollege.

    Iss aber blöd standartmässig "durchzumaschieren" , wenn der linke Haken des Buben nur ne Finte (Entry ) war und der Angreifer dich eigentlich flankieren will !


    Solche Strassenschläger solls ja auch geben !

    Gruss

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha Combat System
    Von rockfrog im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 16:52
  2. Alpha System Berlin
    Von Alpha Club Berlin im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 23:56
  3. Alpha System Clip
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 23:50
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •