Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: ex Fettsäcke gesucht / Tipps zum Abnehmen

  1. #1
    Natural Power Gast

    Standard ex Fettsäcke gesucht / Tipps zum Abnehmen

    Hallo, ich habe nie gedacht dass ich auch mal einer von denen bin der in ein Forum geht um über sein Übergewicht zu schreiben aber ich habe schon soviel ausprobiert vielleicht können mir einige von euch helfen.

    Also, zu mir, ich bin 176cm und habe ca um die 103 kg, also bin sehr übergewichtige etwa 30 kg oder mehr, Ich sehe zwar nicht sehr Fett aus, stehe zu mir und bin deshalb nicht schüchtern oder habe Angst baden zu gehen oder was auch immer. Trotzdem will ich schon lange abnehmen, hauptsächlich wegen meiner Gesundheit, ist eigentlich der einzige Grund um gesünder und fiter zu sein, naja eigentlich bin ich gesund nur dicke haben halt Grössere Risiken für solche Herzkrankheiten.

    Hatte vor einem halben jahr knapp eine Lungenembolie überlebt, keine Ahnung ob sowas vom übergewicht kommt.

    Die Theorie vom abnehmen ist mir auch bekannt, mehr Energie verbrennen als zu mir nehmen, es fehlt einfach an der nötigen Motivation, die ernährung umzustellen oder durchzuhalten, vielleicht hat es hier leute die erfolgreich abgenommen haben oder gerade da bei sind und mir tipps geben könnten.

    Ich arbeite als Müller, also Futtermüller ist sehr streng, da man viele Säcke rumtragen muss treppenlaufen allgemein laufen und sich bewegen.

    Fitness ist irgendwie nicht mein ding, bis jetzt ist immer etwas in die Quere gekommen

    1 Fitnessabo Rechte hand gebrochen 2 Fitness abo Lungenembolie habe geatmed nach kleinster anstrengung wie ein 90 Jähriger 3 Fitnessabo Linke Hand gebrochen Ich habe jetzt Ving Tsun angefangen und mache das wegen Wohnungswechsel nur 2 Mal die Woche 2 stunden aneinander am Samstag.

    Trinken tue ich sehr viel Wasser mit Kohlensäure ab und zu auch süss getränke.

    Ich denke Hauptsächlich liegts an dem was ich esse.

    Denn sport aleine nützt wohl auch nichts da mein kumpel seit 3 Jahren ins Fitness geht zwar viel muskeln an den armen und so hat aber trotzdem auch noch Fett dran hat.

    Ich möchte NICHT möglichst schnell abnehmen sondern MÖGLICHST GESUND UND VORALLEM DAUERHAFT!

    Momentan bin ich seit etwa 3 Jahren immer zwischen 103-105 kg also nehme nicht ab und nicht zu.

    Tipps
    Geändert von Natural Power (04-07-2011 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Lies dir die FAQs durch hier im Forum. Sorry, das soll nicht abweisend klingen oder so, aber dort steht alles so gut, knapp und verständlich drin, dass es nur unnötige Arbeit wär, als Antwort hier nicht copy&paste aus den entsprechenden Threads zu machen

    Grob zusammengefasst:
    Mehr Kalorien verbrauchen als zu sich zu nehmen (durch Essen und Trinken).

    Also: Mach Sport, achte auf deine Ernährung. Da du den durchaus sinnvollen Ansatz hast, gesund und nachhaltig abnehmen zu wollen, sollte das nicht allzu schwer fallen.

    Auf die Ernährung achten: Keine Süßgetränke! die haben soviel kcal, dass man da kaum hinterhertrainieren kann. Es gibt sehr schmackhafte zuckerfreie Varianten, wenn es einem zu schwer fällt.
    Zähl mal 1-2 Wochen die Kalorien nach, die du zu dir nimmst (steht auf der Packung oder lassen sich bei Obst, Gemüse etc. leicht per Google nachprüfen)

    Also: Waage anschaffen, Kalorien nachschauen und genau aufschreiben, wieviel Kalorien du wirklich isst!

    (das Gefühl, man isst eig garnich soo viel trügt seehr oft! Vorallem wenn man Süßes isst). Das ist wohl oft der Knackpunkt, sei ehrlich zu dir selbst!

    Und dann schau, dass du ein moderates, aushaltbares und, wenns schwer fällt, angenehmes Kaloriendefizit erzeugst: Also 300-500 Kcal mehr verbrauchen, als essen. Dann sollte das recht gut gehen!

    (hmm jetzt hab ich doch viel vorweg genommen aus den FAQs.. und auch noch ohne Copy&Paste... )

    Viele Grüße

  3. #3
    Natural Power Gast

    Standard

    mir gehts eher um tipps wie man sich motivieren kann seinen inneren schweinehund zusammenschlagen kann

  4. #4
    markus87 Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich finde es gut, dass du gesund abnehmen willst. Das Beste wird sein wenn du dich davor einmal von einem Arzt durchchecken lasst. Da kannst du dir auch gleich Tipps holen was für dich am Besten ist. Ohne Sport wird es aber kaum gehen. Such dir irgendeinen Ausdauersport der dir Spaß macht. Schwimmen wäre zwar gut, aber wenn du dich dabei unwohl fühlst kannst du damit ja noch warten. Empfehlenswert ist z.B. Radfahren, da es relativ gelenkschonend ist. Ich selbst habe vor ca. 1 1/2 Jahren innerhalb von einem Jahr ca. 14kg abgenommen, indem ich 2x die Woche Mountainbiken war und 4x die Woche Krafttraining gemacht hab ...

    Viel Erfolg und halte uns bitte über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

  5. #5
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natural Power Beitrag anzeigen
    ...es fehlt einfach an der nötigen Motivation, die ernährung umzustellen oder durchzuhalten...
    Das bedeutet, dass Dein Unterbewusstes mit Deinem Gewicht kein Problem hat.

    Denn sport aleine nützt wohl auch nichts da mein kumpel seit 3 Jahren ins Fitness geht zwar viel muskeln an den armen und so hat aber trotzdem auch noch Fett dran hat.
    Mach Dich erstmal von dem Gedanken frei, dass Du in 3 Jahren komplett "fettfrei" wirst. Das setzt Dich unnötig unter Druck.


    Ansonsten helfen tatsächlich die guten alten Methoden:

    - Sport (ich habe mit Kraftsport die besten Erfahrungen gemacht)
    - richtig Essen, d.h. nicht zu viel und nicht zu wenig

    Mehr braucht man nicht.

  6. #6
    N!klas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natural Power Beitrag anzeigen
    Die Theorie vom abnehmen ist mir auch bekannt, mehr Energie verbrennen als zu mir nehmen, es fehlt einfach an der nötigen Motivation, die ernährung umzustellen oder durchzuhalten, vielleicht hat es hier leute die erfolgreich abgenommen haben oder gerade da bei sind und mir tipps geben könnten.
    Motivieren können:
    1. Antriebe - Ziele und Zielstrebigkeit.
    2. Reale Ziele und Erfolgsprogrammierung.
    3. Positiver Gedanken, statt negativer.
    4. Trainingspartner. <-- Hilft mir enorm beim Krafttraining ist evtl. beim Fettabbau das gleiche.

    Habe mir das selber vor einiger Zeit mal gegooglet auf dieser seite steht mehr zu den Punkten, aber aus Copyrightgründen verlinke ich die Seite einfach mal anstatt das Interessante raus zu kopieren.

    Trainingsmotivation - Mit stärkerer Motivation zu besseren Resultaten! - Body-Town News

    Hoffe du nimmst dir besonders Punkt 2 und 4 zu Herzen und dir geholfen zu haben,

    Niklas

  7. #7
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natural Power Beitrag anzeigen
    Ich denke Hauptsächlich liegts an dem was ich esse.
    Eben. Darum schreib dir am besten mal an drei, vier typischen Tagen genau auf, was und wann du isst und trinkst.
    Darauf aufbauend kannst du dir dann eine Abnehmstrategie ausdenken, die gut durchzuhalten ist.

    Denn sport aleine nützt wohl auch nichts da mein kumpel seit 3 Jahren ins Fitness geht zwar viel muskeln an den armen und so hat aber trotzdem auch noch Fett dran hat.
    Natürlich kann man auch ohne Sport abnehmen, aber erstens verbraucht man einfach mehr Kalorien und zweitens ist jede Tätigkeit gut, die dich abends vom Essen abhält. Und gegen viermal die Woche Thaiboxen anzufuttern ist schon nicht ganz so leicht.

    Momentan bin ich seit etwa 3 Jahren immer zwischen 103-105 kg also nehme nicht ab und nicht zu.
    Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

  8. #8
    RemyB Gast

    Standard

    Sei gegrüßt und Welcome im Forum,

    also ich will eigentlich nicht viel schreiben, da ich zu denjenigen gehöre die einfach nicht zunehmen .
    Jedoch will ich was zum Punkt Fitnessstudio in Verbindung mit den Oberarmen deines Kumpels sagen.
    Es kommt immer darauf an wie man trainiert. Wenn dein Kumpel das eigentlich zum abnehmen macht, wird er schlicht und ergreifend "falsch" trainieren.

    Du hast aber recht, Sport alleine hilft nicht, die Ernährung sollte dein erster Schritt werden.
    Versuch doch einfach auf ungesundes Zeugs wie Cola etc. zu verzichten.
    Zusätzlich solltest du dir vielleicht einen Rhythmus zulegen, sprich regelmäßig und natürlich Gesund essen.

    In Verbindung mit gesunder Ernährung wirst du durch eine Kampfkunst, die dich fordert, schon bald ein Ergebnis erzielen.
    Diese Ergebnisse werden deine beste Motivation sein.

    Du wirst es vielleicht jetzt nicht glauben, aber wenn du z.B. von diesem Süßzeug auf Wasser oder Schorle (falls es mit NUR Wasser einfach nicht gehen sollte) umsteigst, nach ein paar Wochen vitaler fühlen und das trotz Gewicht.
    Wenn du dann immernoch keinen Ehrgeiz entwickelst hilft nurnoch eins, mal nen 40 Jährigen mit deinem Gewicht beim Fußballspielen mit seinen Kindern beobachten .

    Helfen können dir die Ernährungsexperten hier nur wenn du ein bisschen mehr über diese preisgibst. Da ich nicht zu denen gehöre, wünsche ich dir viel Erfolg.

    PS: Soweit ich weiss kann eine Lungenembolie vom Herz kommen, welches bei Übergewicht enorme Arbeit leisten muss. Kann also durchaus sein das es ein Faktor war.
    Geändert von RemyB (04-07-2011 um 20:43 Uhr)

  9. #9
    Natural Power Gast

    Standard

    Das bedeutet, dass Dein Unterbewusstes mit Deinem Gewicht kein Problem hat.
    hi lars, wie ändert man sowas ? Hypnose ?

    Motivieren können:
    1. Antriebe - Ziele und Zielstrebigkeit.
    2. Reale Ziele und Erfolgsprogrammierung.
    3. Positiver Gedanken, statt negativer.
    4. Trainingspartner. <-- Hilft mir enorm beim Krafttraining ist evtl. beim Fettabbau das gleiche.

    Habe mir das selber vor einiger Zeit mal gegooglet auf dieser seite steht mehr zu den Punkten, aber aus Copyrightgründen verlinke ich die Seite einfach mal anstatt das Interessante raus zu kopieren.

    Trainingsmotivation - Mit stärkerer Motivation zu besseren Resultaten! - Body-Town News

    Hoffe du nimmst dir besonders Punkt 2 und 4 zu Herzen und dir geholfen zu haben,

    Niklas
    danke

  10. #10
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Ich machs kurz:
    -Lass Säfte, Limonaden, etc weg. Ist am Anfang ungewohnt, aber das bringts. Trink Wasser, Wasser, Wasser.........und sonst Kaffe (wenns geht schwarz, sonst mit Milch) oder Tee (Bsp.: Grüner ohne Zucker);

    -KEIN Süßes. Damit meine ich keine Schockolade, Chips, Kuchen, Schokomilch, Nutella, Pudding, etc. Egtl alles was produziert/"aufgefüllt" ist;

    -Viel Bewegung. Egal was, hauptsache konsequent. Radfahren, Spazierengehen, Laufen, Wandern, Schwimmen, wasweißich. Wenn du hartes Training packst, dann mach es, hauptsache es macht dir Spaß, denn ohne Motivation wird das nichts;

    -Mahlzeiten: Viel Gemüse, Fleisch (Geflügel, Wild, Lamm, mageres Rind) oder noch besser Fisch, keine Sachen mit viel Sahne, Butter, Fett; Snacks: Obst, Gemüse, Nüsse, Naturjoghurt;

    Aber am wichtigsten, quäle dich nicht UNNÖTIG, das geht nur auf die Disziplin und nach zwei Wochen ist alles wie vorher. Ab und zu kannst du dir was gönnen, nur sollte ab und zu nicht zu oft sein
    Damit habe ich mich seit ~November von 100kg auf 1.80 auf 88kg auf 1.83 runtergebracht, ohne groß zu leiden. Mein Ziel: Auf 84kg oder bis ich einigermaßen gut aussehe.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Also ich habe mich von 96 kg auf 78 kg bei 180 cm runtergebracht so ziemlich dauerhaft aber immer mal plus minus 5 kg.

    Meine Methode war auf die Ernährung aufpassen und ausdauersport, Triathlon. Was bei mir die Sache sehr erleichterte ist die Tatsache das ich nach dem Sport überhaupt keinen Hunger mehr habe. Es sieht so aus das ich nach der Arbeit nach Hause komme und den ganzen Kühlschrank leerfressen könnte, aber sofort laufschuhe an und laufen oder aufs Rad oder ins boxtraining. Wenn ich zurückkomme ist der Hunger total weg.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Moin, ich fand, dass hier überall und auch in meinem Posting gute Tipps zur Motivation dabei sind.

    Hypnose und son Kram ist wohl hier eher fragwürdig... Finde ich zumindest.

    Und natürlich sollst du dich nicht unnötig quälen.

    ABER:

    Von Nix kommt nun mal Nix. Man muss sich vor Augen halten, dass Abnehmen bei viel Übergewicht kein verdammter Spaziergang ist. Man muss sich in den ***** treten.

    Man muss bereit sein, einiges Umzustellen. Nicht hier mal ein bisschen mehr Gemüse oder da mal 2 Stunden Sport.

    Man muss sich regelmäßig zum Sport bewegen, sich ärgern wenn man aus triftigen Gründen nicht hin kann und, wenn man keinen Bock hat, auch mal den Hintern hochkriegen.
    Das wird dir schwerer fallen, da du ja schon einen körperlich anstrengenden Job hast.
    Ich bin Student, da ist die Bewegung auch eher ausgleich (wobei ichs manchmal schwerer finde, aus der Ruhelage zu kommen, als loszugehen, wenn man eh aktiv ist )

    Trotzdem: Man muss sich klar sein, dass man arbeiten muss und sich auch in gewissen Grenzen dizipliniert verhalten muss. Sprich: man muss seinen Lebensstil ändern.

    Bei mir hat geholfen: endlich mal Vollkontakt anfangen. Und dann haste irgendwann Bock besser zu werden als andere, dann merkst du irgendwann, dass das nur geht wenn du trainierst, und teilweise, wenn du dich gesund ernährst. Und dann fängst du an dein Leben so umzustellen, dass der Sport irgendwann so wichtig ist, dass du den irgendwie immer im Hinterkopf hast. Und ich bin kein Diätfetischist. Ich ess gerne auch mal viel und nicht kalorienarm. Aber dann zieh ich halt die nächsten Tage an.
    Und ich war nie fett, aber so 10-12 Kilo hab ich doch abgenommen als ich damals angefangen hab, das auch mal durchzuziehen. Und dann sieht man halt auch fit aus, man sieht Muskeln etc. Und irgendwann willst du auch nicht mehr anders aussehen...

    Also das war meine Motivation: Spaß/Leidenschaft am/für Sport! Und eine (gesunde !!) Abneigung gegen Körperfett.


    Also wie gesagt: finde deinen Grund, warum du den scheiß durchziehen willst (und wegen der Gesundheit, obwohl man nicht krank ist, finde ich für mich ein wenig zu wenig treibend) und dann zieh es durch.

    Und sei dir klar, dass du ackern musst. 30 Kilo abnehmen ist niemals leicht, es ist ein Kampf und es erfordert den Willen und das Durchhaltevermögen, um eben diesen Kampf durchzuziehen.

    Selbst wenn man nur regelmäßig 300 Kcal am Tag weniger zu sich nimmt, kann das hart sein...

  13. #13
    *Lars* Gast

    Standard

    Ich würde Dir gerne 2 Bücher empfehlen, die ich für sehr wertvoll halte:

    Maja Storch - "Das Geheimnis kluger Entscheidungen"
    Maja Storhc - "Mein Ich-Gewicht"

    http://www.google.de/url?sa=t&source...e5Ba7A&cad=rja

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich hab auch mal 10 Kilo abgenommen, nachdem ich mir die dummerweise angefressen hatte. Geklappt hat das mit:

    1. Ernährungsumstellung (in der Art wir hier schon mehrfach beschrieben). Man gewöhnt sich erstaunlicherweise relativ schnell daran und fühlt sich gleich viel besser.
    2. Sehr viel Sport. Am Anfang war es quälend, aber auch hier hat man gerade am Anfang große Effekte, wie ich finde und fühlt sich....gleich viel besser.
    3. Der wichtigste Punkt für mich war aber die Einstellung zur Zielsetzung: Ich wollte auch immer möglichst schnell möglichst viel abnehmen.
    Irgendwann hat es aber *klick* gemacht und ich habe kapiert, dass der Zeitraum gar keine Rolle spielt, sondern, dass ich überhaupt abnehme das Wichtigste ist.
    Die Rechnung war dabei ganz einfach: Wenn ich es schaffe, jeden Monat "nur" ein Kilo abzunehmen, dann hab ich in einem Jahr schon 12 Kilo weg. Und das ist in der Summe ja schon eine ganze Menge UND: Lieber in einem Jahr 12 Kilo weniger als gar nichts. Und wenn es in einem Jahr "nur" 10 oder 5 Kilo sind. Ist doch egal, hauptsache weniger! Weg ist weg!

    Ich habe bei der Aktion auch nicht die Waage fixiert, sondern mich lediglich einmal die Woche immer zum gleichen Zeitpunkt (Sonntag morgen) gewogen und das notiert. Manchmal auch nur alle zwei Wochen.
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  15. #15
    Liskaron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brezlmeier Beitrag anzeigen
    ... Nüsse ...
    Eine kurze Frage dazu: Sind Nüsse nicht ziemliche Energiebomben? Enthalten viel Fett und entsprechend Kalorien?
    Ich hab gehört das eine Handvoll Nüsse schon ne Menge Kalorien enthält oder liege ich da falsch?

    LG Liskaron

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bretter trocknen ? Tipps gesucht
    Von fishi_ im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 08:34
  2. Trainingsplan + Tipps gesucht
    Von sleepless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-09-2009, 12:55
  3. Tipps zum Abnehmen
    Von Chris_Unknown im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 10:59
  4. Tipps zu Doppel-Paltung gesucht
    Von elcarus im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 06:40
  5. Tipps fürs Abnehmen?
    Von TangYuen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •