Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 162

Thema: Catch Wrestling & Shootfighting

  1. #1
    Mauzi Gast

    Standard Catch Wrestling & Shootfighting

    Wisst ihr wie es steht um diese zwei kampfsportarten in DT?

  2. #2
    itto_ryu Gast

  3. #3
    Mauzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher das Catch Wrestling was Josh Barnett macht,also den kampfsport,nicht das show wrestling.

  4. #4
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauzi Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher das Catch Wrestling was Josh Barnett macht,also den kampfsport,nicht das show wrestling.
    Habs auch grad gesehen, Gene Lebell usw., ich glaube das gibt es leider in Deutschland kaum, aber mein Freund ElLoco hier im Forum setzt sich damit wohl verstärkt ausienander, vielleicht kann er dir mehr sagen, schreib ih einfach mal per PN an und weise auf seinen highland-bruder hin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Das CSW von Erik Paulson (was Josh Barnett ja auch trainiert) hat sicherlich einigen Einfluss auf die Grapplingeinheiten in vielen Gyms in Deutschland.

    Da fallen mir zum Beispiel Henning Bode vom Hardcore Training in Bremen ein. Olli Schmitz vom Luta Livre in Kiel und auch bei Frank B. aus B. in der IMAG nehmen oder nahmen Sachen aus dem Combat Submission Wrestling in ihr Training auf.

    Ich persönlich habe insbesondere in der Vergangenheit viele Drills von Erik Paulson im MMA-Training eingebaut, die ich in seinen DVDs gesehen habe. Ein paar 10th Planet Jiu Jitsu Trainingskollegen aus Kalifornien trainieren auch mit und bei Josh und Erik. Die haben mir auch ein paar Details insbesondere zu Leg Locks gezeigt.

    Ich denke, dass hier in Deutschland noch viel gepuzzelt wird und viele Leute sich von vielen verschiedenen Trainern und Kämpfern inspirieren lassen und Trainingsinhalte zu Teilen übernehmen. Da ist bei manchen mehr, bei manchen weniger auch sicherlich "Catch-Wrestling" dabei.
    verraten und verkauft

  6. #6
    Mauzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Das CSW von Erik Paulson (was Josh Barnett ja auch trainiert) hat sicherlich einigen Einfluss auf die Grapplingeinheiten in vielen Gyms in Deutschland.

    Da fallen mir zum Beispiel Henning Bode vom Hardcore Training in Bremen ein. Olli Schmitz vom Luta Livre in Kiel und auch bei Frank B. aus B. in der IMAG nehmen oder nahmen Sachen aus dem Combat Submission Wrestling in ihr Training auf.

    Ich persönlich habe insbesondere in der Vergangenheit viele Drills von Erik Paulson im MMA-Training eingebaut, die ich in seinen DVDs gesehen habe. Ein paar 10th Planet Jiu Jitsu Trainingskollegen aus Kalifornien trainieren auch mit und bei Josh und Erik. Die haben mir auch ein paar Details insbesondere zu Leg Locks gezeigt.

    Ich denke, dass hier in Deutschland noch viel gepuzzelt wird und viele Leute sich von vielen verschiedenen Trainern und Kämpfern inspirieren lassen und Trainingsinhalte zu Teilen übernehmen. Da ist bei manchen mehr, bei manchen weniger auch sicherlich "Catch-Wrestling" dabei.
    Naja ich wollte lieber das "volle echte" Catch Wrestling machen nicht irgendwas zusammen gewürfeltes

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Schau dir Videos aus den frühen neunziger Jahren aus Japan an, da siehst du "echtes" Shootfighting und Catch Wrestling wie es Karl Gotch an Funaki und andere weiter gegeben hat.......

    Und wenn du das gesehen hast, willst du lieber die heutigen Versionen machen, die durch das BJJ geprägt wurden und viel effektiver sind, als was die Jungs damals gemacht haben.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  8. #8
    Mauzi Gast

    Standard

    Ja wie erwähnt das Catch Wrestling wie es Josh Barnett macht & das Shootfighting alà Bas Rutten.

  9. #9
    Teashi Gast

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Hey,

    danke für die Blumen, aber ich setze mich eher so mit auseinander dass ich viel drüber lese, Clips auf youtube gucke usw. Ich denke eine Adresse in Deutschland wär Frank Burczynski, denke der kann da mehr zu sagen. Ich bin nur ein Amateur!

  11. #11
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Schau dir Videos aus den frühen neunziger Jahren aus Japan an, da siehst du "echtes" Shootfighting und Catch Wrestling wie es Karl Gotch an Funaki und andere weiter gegeben hat.......

    Und wenn du das gesehen hast, willst du lieber die heutigen Versionen machen, die durch das BJJ geprägt wurden und viel effektiver sind, als was die Jungs damals gemacht haben.

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Allerdings sind im alten Catch-as-catch-can Sachen drin, die im heutigen Grappling sehr verboten sind. Je nachdem mit welchem Fokus man trainieren will, sind solche Sachen aber durchaus interessant. Effektiver würde ich daher als Begriff maximal auf den sportlichen Bereich verweisen, da sehr effektive Techniken, die man noch bei hackenschmidt & Co. sieht heute einfach verboten sind und daher nicht eingesetzt werden dürfen, ergo auch nicht trainiert werden.

  12. #12
    Mauzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Allerdings sind im alten Catch-as-catch-can Sachen drin, die im heutigen Grappling sehr verboten sind. Je nachdem mit welchem Fokus man trainieren will, sind solche Sachen aber durchaus interessant. Effektiver würde ich daher als Begriff maximal auf den sportlichen Bereich verweisen, da sehr effektive Techniken, die man noch bei hackenschmidt & Co. sieht heute einfach verboten sind und daher nicht eingesetzt werden dürfen, ergo auch nicht trainiert werden.
    Was für sachen sind das den?

  13. #13
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauzi Beitrag anzeigen
    Was für sachen sind das den?


    hier wird viel catch ringen gezeigt.
    http://www.youtube.com/user/TakingItToTheMMAT

    www.certifiedcatchwrestler.com
    Geändert von Teashi (06-07-2011 um 16:05 Uhr)

  14. #14
    Ozokiel Gast

    Standard

    wieso interessiert dich das? es gibt doch bjj. :-)

  15. #15
    Dr.Jab Gast

    Standard

    sind im luta livre nicht alle sachen erlaubt die im catch wrestling auch erlaubt sind???

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Catch Wrestling in Action
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-02-2009, 11:23
  2. Kampfdauer im Catch-Wrestling
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-05-2006, 19:22
  3. Catch-as-catch-can (Wigan Wrestling) Videoclips
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 18:44
  4. Catch-Wrestling: wer kann es beurteilen?
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 23:22
  5. deutsches Catch-Wrestling?
    Von Moritz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-06-2004, 08:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •