Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 162

Thema: Catch Wrestling & Shootfighting

  1. #16
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Also wenn ich mir Barnett als Beispiel fürs eine und Werdum als Beispiel fürs andere ansehe wird für mich recht schnell deutlich, warum es Sinn machen könnte das ,,eine" zu betreiben...



    Grüße Ima-Fan

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Catch hat durchaus seine Berechtigung. Catch ist einer der "Vorfahren" vom Luta Livre.

  3. #18
    Linus Gast

    Standard

    Paulson hat ne neue DVD heraus gebracht, ich weiß allerdings nicht, ob sie Catch Wrestling enthält.

    Guckst du hier:


  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Barnett und Paulson sind beides BJJ Blackbelts........

    Jiu Jitsu ist so oder so Teil des modernen Grapplings und hat es zu einem großen Teil effektiver gestaltet.....weil es eine positionale Hierachie hat, die es so vorher nicht gab, bzw. der kaum Beachtung geschenkt wurde.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  5. #20
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Barnett und Paulson sind beides BJJ Blackbelts........
    welches er nur verliehen bekam, damit er auf bjj turnieren teilnehmen konnte und sein können einem schwarzgurt entspricht.

  6. #21
    Mauzi Gast

    Standard

    Eben,Barnett selbst betrieb nie BJJ!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Natürlich nicht. Er hat seinen BJJ Blackbelt von seinem coach Erik Paulson und der ist Blackbelt unter den Machados....

    Aber Paulson hat Barnett nie BJJ gezeigt......nur die Catch Wrestling Techniken....

    Deshalb sieht auch das orginal Catch Wrestling aus den neunziger Jahren vollkommen anders aus

    Hier einer der Catch Legenden:




    Und hier zwei die von Gotch und anderen Catch Wrestlern trainiert wurden:




    Das sieht vollkommen anders aus, als das was die Leute heute machen....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  8. #23
    Mauzi Gast

    Standard

    Kam Ken Shamrock nicht mehr aus der Shootfighting ecke?

    Mal ganz davon ab war das eine ein video der UWF,einer show wrestling organisation,die es schon lange nicht mehr gibt.
    Das andere ist eine Pancrase veranstaltung(Shamrock trat glaube ich von 1993-1996 für die an),damals war BJJ noch nicht so verbreitet wie heute
    Geändert von Mauzi (06-07-2011 um 23:53 Uhr)

  9. #24
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauzi Beitrag anzeigen
    Kam Ken Shamrock nicht mehr aus der Shootfighting ecke?
    es kommt von catch ringen.

    in deutschland ist es schwierig catch ringen zu finden. es wäre leichter wenn du sambo trainierst, da es viele techniken aus verschiedenen ringerstilen hat.

    wenn du echtes catch ringen trainieren willst, musst du entweder nach usa oder nach japan fahren.

  10. #25
    Mauzi Gast

    Standard

    Ja Sambo wäre natürlich auch gut, allerdings käme für mich nur das Combat Sambo infrage.

    Leider hast du recht das man für das echte CW in die staaten oder japan müsste,schade eigentlich.

  11. #26
    itto_ryu Gast

    Standard

    Man darf auch nicht vergessen, dass Catch-Wrestling bzw. Catch-as-catch-can in den 90er Jahren nicht automatisch vergleichbar ist mit dem des 19. Jhds. in dem es seine Blüte hatte und DAS Ringen schlechthin war (btw. Leute wie Liederman und Hackenschmidt haben sich damals auch schon mit den Aspekten des damals schon boomenden Jiu-Jitsu bzw. Judo auseinander gesetzt, zumal es nicht umsonst regelmäßige Vergleichskämpfe zwischen Judoka/JJ-Kämpfern und Catch-Wrestlern gab). Angeblich haben die Japaner immer gewonnen, weil Jiu--Jitsu so brutal sei, schaut man sich aber entsprechende Bücher der damaligen Zeit an, sieht man, dass es nichts anderes als good old Kodokan-Judo war. Den Unterschied macht der getragene Gi, von dem oft verlangt wurde, dass bei Vergleichskämpfen der Catch-Wrestler auch einen trug. Das Ende vom Lied war, dass die Catch-Wrestler vom Gi.Game keine Ahnung hatten und somit die Vorteile auf Seiten der Judoka lagen. Wieviele davon Propaganda-Kämpfe gewesen sind, ist aber spekulativ.
    Bei der Nutzung von Catch-Wrestling bei modernen frühen MMA-Veranstaltungen ist jedoch durch Regeleinschränkungen nicht mit dem ursprünglichen Catch-Wrestling vergleichbar.

  12. #27
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauzi Beitrag anzeigen
    Ja Sambo wäre natürlich auch gut, allerdings käme für mich nur das Combat Sambo infrage.

    Leider hast du recht das man für das echte CW in die staaten oder japan müsste,schade eigentlich.
    was spricht denn eigentlich gegen luta livre? das hat sich aus dem catch wrestling entwickelt, es wird oft in deutschland angeboten und soweit ich weiß sind da alle grappling-techniken erlaubt...

  13. #28
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    was spricht denn eigentlich gegen luta livre? das hat sich aus dem catch wrestling entwickelt, es wird oft in deutschland angeboten und soweit ich weiß sind da alle grappling-techniken erlaubt...
    Würde ich auch als Alternative sehen, oder einen guten Ringer oder BJJ-Verein.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

  15. #30
    Teashi Gast

    Standard

    in großbritannien scheint es noch einen catch club zu geben, ehemalig the snake pit.

    Aspull Wrestling Club - British Wrestling Association

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Catch Wrestling in Action
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-02-2009, 11:23
  2. Kampfdauer im Catch-Wrestling
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-05-2006, 19:22
  3. Catch-as-catch-can (Wigan Wrestling) Videoclips
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 18:44
  4. Catch-Wrestling: wer kann es beurteilen?
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 23:22
  5. deutsches Catch-Wrestling?
    Von Moritz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-06-2004, 08:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •