Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 162

Thema: Catch Wrestling & Shootfighting

  1. #31
    Mauzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dr.jab Beitrag anzeigen
    was spricht denn eigentlich gegen luta livre?
    Mit luta livre habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt,auf wiki ist darüber auch wenig zu lesen

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    bjj-verein.
    niemals!

  2. #32
    Dr.Jab Gast

    Standard

    [QUOTE=Mauzi;2584445]
    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    was spricht denn eigentlich gegen luta livre?
    Mit Luta Livre habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt,auf wiki ist darüber auch wenig zu lesen
    Luta livre esportiva - Wikipedia, the free encyclopedia

    Geschichte des Andyconda Luta Livre - Luta-Livre brazilian Grappling and MMA

    sollte ich mal mit grappling anfangen (was ich eigentlich vor habe) wär luta livre definitiv mein favorit

  3. #33
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauzi Beitrag anzeigen
    niemals!
    Warum? Ist doch eh alles das gleiche heutzutage.

    Im Kenpokan in Hannover wird das von Paulson glaub ich angeboten.

  4. #34
    Mauzi Gast

    Standard

    Luta Livre scheint ne ganz gute notlösung zusein.
    Wenn dann allerdings nur das Luta Livre Vale Tudo


    @Flipp

    edit
    Geändert von jkdberlin (08-07-2011 um 12:32 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Hä? Wie kann man Catchwrstling und Luta Livre cool finden, aber BJJ 'wie die Pest hassen'?
    Ich wette wenn man dir Aufnahmen von einem Luta Livre und einem No-Gi BJJ Wettkampf zum vergleich zeigen würde ohne dir zu sagen was was ist, könntest du nichtmal unterscheiden was LL und was No-Gi BJJ ist.
    Also, was hast du gegen Brazilian Jiu Jitsu?

  6. #36
    itto_ryu Gast

    Standard

    Also "diesen Pestscheiß" zu hassen ist ja etwas arg, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Ich hatte ursprünglich dabei an einen Verein gedacht, der auch oder verstärkt (siehe Björn Friedrich) No-Gi-BJJ anbietet. Da sind die Grenzen mit anderen Submission Wrestling-Stilen fleißend. Zudem, ob du nun in einen klassischen Ringverein, zum Luta Livre oder BJJ gehst, du kannst dort ja gut alle Grundlagen des Grapplings lernen und schlussendlich das Ganze in Eigeninitiative durch Material aus dem Catch-Wrestling ergänzen. Tonnenweise pdfs von alten Catch-Wrestlern aus dem 19./20. Jhd. gibt es genug im Web und dazu das neuere Material von Leuten wie Lebell und Barnett, Paulson usw.

    Aber jetzt über BJJ maulen, ist einem Austausch nicht fördelrich, was hat dich diesbezüglich so madig gemacht?

  7. #37
    Mauzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    was hat dich diesbezüglich so madig gemacht?
    Das sobald man über MMA oder Grappling oder sonstigen Kampfsport spricht immer direkt ein BJJ´ler ankommt & meint wie toll & super es wäre.
    Und das ist sogut wie immer so!
    Und dann kommen die meisten noch mit sprüchen wie: "Ja Royce Gracie hat aber die ersten 3 ufc damit gewonnen" oder " im grappling kommt man ums BJJ nicht herum" dabei lassen die außer acht das es zig andere sachen gibt außer dieses edit BJJ
    Geändert von jkdberlin (08-07-2011 um 12:33 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Mauzi Beitrag anzeigen
    Das sobald man über MMA oder Grappling oder sonstigen Kampfsport spricht immer direkt ein BJJ´ler ankommt & meint wie toll & super es wäre.
    Und das ist sogut wie immer so!
    Und dann kommen die meisten noch mit sprüchen wie: "Ja Royce Gracie hat aber die ersten 3 ufc damit gewonnen" oder " im grappling kommt man ums BJJ nicht herum" dabei lassen die außer acht das es zig andere sachen gibt außer dieses edit BJJ
    mimimimi

    du bist bestimmt mal von einem BJJ´ler dermaßen verdroschen worden und jetzt schreist du in jeder Vollmond-Nacht gen Himmerl "Niemals wieder!!!" und suchst andere Wege gut im Boden zu werden aber bloß nicht die Teufelspest BJJ zu unterstützen.

    Sind wir hier im Kindergarten oder was?
    Man kann das Leben auch ein bisschen zu ernst nehmen.
    Geändert von Ich sage: (08-07-2011 um 12:48 Uhr)
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  9. #39
    Mauzi Gast

    Standard

    Muss 3 mal verneinen!
    Halte eben nichts von BJJ!

    Nachtrag:
    Oh ich sehe gerade das du BJJ betreibst,kein wunder das du mit provokationen daher kommst, passt zu euch.

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Sind wir hier im Kindergarten oder was?
    Das brauchst du gerade schreiben!
    Geändert von Mauzi (08-07-2011 um 14:03 Uhr)

  10. #40
    Lutablob Gast

    Standard

    Alles was erfolgreich ist, zieht halt immer auch einen haufen ekelhafter fanboys an. Natürlich ist dieses "Bjj ist das einzig wahre!!!" geschreihe nervig, aber ich würde an deiner Stelle daraus keine Rückschlüsse auf Bjj selbst ziehen, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Mauzi Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Oh ich sehe gerade das du BJJ betreibst,kein wunder das du mit provokationen daher kommst, passt zu euch.
    Genau, ich bin von der bösen BJJ-Gang, die mittlerweile die Weltherrschaft an sich gerissen hat und alle heißen Miezen kriegt.
    Aber du wirst ja vielleicht der einsame Catch-Wrestling-Rächer, der die Erde noch befreien kann und die Menschheit von ihrem BJJ-Joch befreit.
    Dann kriegst du am Ende vielleicht die Catch-Wrestling Kyra Gracie und wir schauen alle zu dir auf.

    Na dann such mal weiter, ich gehe derweil zum Training
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  12. #42
    Mauzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Genau, ich bin von der bösen BJJ-Gang, die mittlerweile die Weltherrschaft an sich gerissen hat und alle heißen Miezen kriegt.
    Aber du wirst ja vielleicht der einsame Catch-Wrestling-Rächer, der die Erde noch befreien kann und die Menschheit von ihrem BJJ-Joch befreit.
    Dann kriegst du am Ende vielleicht die Catch-Wrestling Kyra Gracie und wir schauen alle zu dir auf.

    Na dann such mal weiter, ich gehe derweil zum Training
    An deinen beiträgen kann man schon die arroganz & großkotzigkeit von euch erkennen.
    Kyra Gracie ist eine BJJ tusse, ich stehe mehr auf Olga Kurylenko

  13. #43
    Teashi Gast

    Standard

    hier wird submission wrestling angeboten.

    fight-sports minden

    ansonsten bleiben nur noch sambo und luta livre esportiva. wobei sambo noch schläge und würfe beinhaltet und luta livre mehr auf dem bodenkampf eingeht, wie bjj. ausser du findest luta livre vale tudo.

    ich würde dir aber zu sambo raten, da es sehr viele würfe hat, auch aus dem ringen. nicht umsonst trainieren viele bjj und submission grappling kämpfer das ringen,um den defizit auszugleichen.
    Geändert von Teashi (08-07-2011 um 15:13 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Mauzi Beitrag anzeigen
    An deinen beiträgen kann man schon die arroganz & großkotzigkeit von euch erkennen.
    Kyra Gracie ist eine BJJ tusse, ich stehe mehr auf Olga Kurylenko
    Okay jetzt mal ernsthaft.
    Es ist doch hirnverbrannt eine KK für sich selbst madig zu machen, die offensichtlich auch noch ziemlich genau das abdeckt, was du suchst, nur weil man...ja was eigentlich? Paar Leute gehört hat, die arrogant waren?
    Gerade das BJJ ist dermaßen befreit von Ego, dass sich andere KK wirklich ne Scheibe abschneiden könnten.
    Ich kenne auch keine KK die so offen mit anderen KK wie z.b. LL, Judo, Ringen, Sambo umgeht und sehr viele BJJ´ler trainieren auch ohne Probleme Stand-up.
    Du bist irgendwie der einzige, der sich hier aufregt und alles doof findet, anstatt einfach zum BJJ o.ä. zu gehen und zu trainieren, wenn er Grappling lernen will.
    Wenn ich boxen möchte, gehe ich zum Boxen und suche nicht nach irgendwas, was dem gleich kommt, nur weil ich einige Boxer doof finde.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  15. #45
    Mauzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    hier wird submission wrestling angeboten.

    fight-sports minden

    ansonsten bleiben nur noch sambo und luta livre esportiva. wobei sambo noch schläge und würfe beinhaltet und luta livre mehr auf dem bodenkampf eingeht, wie bjj. ausser du findest luta livre vale tudo.

    ich würde dir aber zu sambo raten, da es sehr viele würfe hat, auch aus dem ringen. nicht umsonst trainieren viele bjj und submission grappling kämpfer das ringen,um den defizit auszugleichen.
    Für Sambo interessiere ich mich auch, das Sambo wäre auch ne sehr gute alternative.
    Ja Luta Livre Vale Tudo ist wahrscheinlich schwer zufinden.


    @Ich sage:

    Ich will BJJ nicht trainieren unter anderem weil es meiner meinung nach "zu weich" ist & jeder 2te das zeug betreibt.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Catch Wrestling in Action
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-02-2009, 11:23
  2. Kampfdauer im Catch-Wrestling
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-05-2006, 19:22
  3. Catch-as-catch-can (Wigan Wrestling) Videoclips
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 18:44
  4. Catch-Wrestling: wer kann es beurteilen?
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 23:22
  5. deutsches Catch-Wrestling?
    Von Moritz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-06-2004, 08:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •