Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Das moderne China, hinter den Kulissen.

  1. #1
    Huangshan8 Gast

    Standard Das moderne China, hinter den Kulissen.

    Einige von euch möchten vielleicht in China Kampfküste oder Kampfsport lernen,ausüben und dort einige Zeit verbringen?

    Da die meisten Reiseführer nur ein grobes Bild aufzeigen das an Touristen gerichtet ist, will ich hier einige Tipps,Tricks............ aufschreiben und das Alltagsleben in der VR China schildern!

    Ich würde mich freuen wenn der Thread durch Forumsmitglieder die in China gelebt haben ergänzt wird.

    Wer will, dem kann ich auch spezielle Fragen beantworten.

    Erstes Thema: Einreise,Visum !

    Die Voraussetzungen werden auf der Seite der Botschaft erläutert.
    Visum

    Tipp: Es gibt spezialisierte Reisebüros die alle Formalitäten erledigen(Flugticket,Visum...), dies spart Zeit und Geld!

    Hier gibt es auch einige Grundinformationen:
    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - China: Reise- und Sicherheitshinweise
    Geändert von Huangshan8 (06-07-2011 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Shixiong Gast

    Standard

    Das wird schnell ein heikler Thread.

    Mitglied bei Amnesty International oder Greenpeace oder irgendeiner anderen Menschenrechts/Umweltschutzorganisation?

    Wird schon mal etwas komplizierter mit der Einreise.

  3. #3
    Shenming Gast

    Standard

    Ich kenn die optimale Lösung: Einfach statt nach China nach Malaysia oder Taiwan gehen !

    Gruß
    Shenming

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Shixiong Beitrag anzeigen
    Das wird schnell ein heikler Thread.

    Mitglied bei Amnesty International oder Greenpeace oder irgendeiner anderen Menschenrechts/Umweltschutzorganisation?

    Wird schon mal etwas komplizierter mit der Einreise.
    Denke ich nicht. Kompliziert wird es erst, wenn du Kameras dabei hast oder irgendeinen "Dissidenten " besuchen willst. Gehen wir hier mal davon aus das die Leute die das lesen wirklich nur Gung Fu lernen wollen. Und glaube auch nicht das sich die bei der Einreise an meiner ehmaligen Mitgliedschaft beim WWF stören würden...


    Liebe Grüße,
    Shin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Shenming Beitrag anzeigen
    Ich kenn die optimale Lösung: Einfach statt nach China nach Malaysia oder Taiwan gehen !

    Gruß
    Shenming
    Ja zb. man erinnere sich nur an das Südliche Mantis aus der "Needle through brick " Doku*schwärm.


    Liebe Grüße,
    Shin

  6. #6
    taiwandeutscher Gast

    Standard

    Taiwan für Eu-Bürger jetzt 90 Tage ohne Visum, einfach einreisen.

  7. #7
    eierkopp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan8 Beitrag anzeigen
    Einige von euch möchten vielleicht in China Kampfküste oder Kampfsport lernen,ausüben und dort einige Zeit verbringen?

    Da die meisten Reiseführer nur ein grobes Bild aufzeigen, das an Touristen gerichtet ist, will ich hier einige Tipps,Tricks............ aufschreiben und das Alltagsleben in der VR China schildern!

    Ich würde mich freuen wenn der Thread durch Forumsmitglieder die in China gelebt haben ergänzt wird.

    Wer will, dem kann ich auch spezielle Fragen beantworten.

    Erstes Thema: Einreise,Visum !

    Die Voraussetzungen werden auf der Seite der Botschaft erläutert.
    Visum

    Tipp: Es gibt spezialisierte Reisebüros die alle Formalitäten erledigen(Flugticket,Visum...), dies spart Zeit und Geld!

    Hier gibt es auch einige Grundinformationen:
    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - China: Reise- und Sicherheitshinweise

    Mein normales kleines Reisebüro erledigt gegen einen kleinen aufpreis alles.

  8. #8
    Shenming Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taiwandeutscher Beitrag anzeigen
    Taiwan für Eu-Bürger jetzt 90 Tage ohne Visum, einfach einreisen.
    Verdammt, ich wollte erst in 2-3 Jahren !

  9. #9
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Mein normales kleines Reisebüro erledigt gegen einen kleinen aufpreis alles.
    Auch Visa Formalitäten?

    Die Beantragung eines Visums per Postweg ist nicht möglich. Anträge aus den Konsularbezirken müssen persönlich oder in Vertretung (durch Bekannte, Reisebüros oder Visaagenturen) eingereicht und abgeholt werden. Eine vorhergie Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Alle eingereichten Papiere verbleiben in der Konsularabteilung.

    Quelle:Merkblatt zur Beantragung eines Visums für die Volksrepublik China



    Ich gehe von Kampfkunsttouristen aus die einige Zeit in China verbringen wollen.


    Hotel:

    Es gibt Hotels die den westlichen Normen entsprechen und welche die runtergerock sind,die Sterne Vergabe wird in China nicht ernst kontrolliert!
    Man wird beim einchecken im Hotel automatisch bei der Polizei registriert.
    Einige Hotels dürfen keine Ausländer beherbergen , da dafür eine extra Lizenz nötig ist!
    Vorsicht in einigen Hotels,Abends klopfen Prostituierte an die Tür oder rufen das Zimmer an und bieten ihre Dienste an!

    Eine gute Alternative sind Hostels(Jugendherbergen), sie sind preiswert und die Qualität ist in Ordnung!
    Hostels in China - China hostels

    PS: Habe persönlich in China in 5-3 Sterne Hotels und auch in Hostels übernachtet.
    Geändert von Huangshan8 (07-07-2011 um 08:21 Uhr)

  10. #10
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shixiong Beitrag anzeigen
    Das wird schnell ein heikler Thread.

    Mitglied bei Amnesty International oder Greenpeace oder irgendeiner anderen Menschenrechts/Umweltschutzorganisation?

    Wird schon mal etwas komplizierter mit der Einreise.
    Sprichst du da aus Erfahrung?

  11. #11
    Gorkhali Gast

    Standard

    Geht es nur um China ? Mit Malaysia und Singapore könnte ich weiterhelfen. Auch wenn es um Verhaltensweisen geht, bzw. den Umgang mit Chinesen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht. Kompliziert wird es erst, wenn du Kameras dabei hast oder irgendeinen "Dissidenten " besuchen willst. Gehen wir hier mal davon aus das die Leute die das lesen wirklich nur Gung Fu lernen wollen. Und glaube auch nicht das sich die bei der Einreise an meiner ehmaligen Mitgliedschaft beim WWF stören würden...
    Habe auf meinen Reisen immer eine Kamera dabei, schon Berufsbedingt. Aber wozu in aller Welt sollte man Dissidenten besuchen?

  13. #13
    Gorkhali Gast

    Standard

    Dann schreib mich mal etwas über Einreisebstimmungen in Malaysia. EU-Bürger und Schweizer benötigen neben ihrem noch gültigem Personalausweis, einen Reisepaß und ein Rückreiseticket. Ein Visum ist nicht erforderlich.
    Schwangere Frauen ab dem 6. Monat dürfen nicht einreisen. Außerdem ist auf ein gepflegtes Äußeres zu achten, da sonst die Einreise verweigert werden kann ! Wer Medikamente benötigt sollte sich vorher genauestens informieren, damit sie in Malaysia und Singapore nicht als Drogen gelten ! Auf Drogenbesitz und seien es noch so kleine Mengen steht die Todesstrafe ! Auch die Botschaft kann da nicht mehr viel machen. Darum sollte man immer seine Taschen absuchen, fühlt man irgendetwas was man selbst nicht dort deponiert hat, vorsichtig herausnehmen, in ein Taschentuch wickeln und in den nächsten Mülleimer werfen !

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das wäre für mich schlicht ein Grund da nicht hinzureisen. Einmal nicht aufgepasst und man sitzt lebenslang oder wird kaltgemacht, klasse Urlaub. So toll ist es dann doch nicht, bunte Märkte zu sehen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #15
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Gorkhali:

    Geht es nur um China ? Mit Malaysia und Singapore könnte ich weiterhelfen.
    Schreib mal was über diese Länder , denn dort wollen vielleicht auch einige Kampfkunst lernen?


    Frage: Wie sieht es mit den Islamisten in Malaysia aus ,besteht dort auch Terrorgefahr wie in anderen islamischen Ländern?
    Geändert von Huangshan8 (12-07-2011 um 17:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moderne Trainingsgeräte
    Von Mr. Blauer Fleck im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 17:29
  2. Hinter den Kulissen Game of Death mit TON
    Von Goekhan S. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2008, 15:16
  3. Human Weapon Eskrima Folge - hinter den Kulissen
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 21:19
  4. moderne Frauen SV
    Von pinky im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 14:44
  5. Fedor hinter den Kulissen
    Von Manolo im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-01-2007, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •