Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Das moderne China, hinter den Kulissen.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    So schräg ist es nu auch wieder nicht. In Singapore hat es strenge Regeln, die ich mir manchmal auch hier in der Schweiz wünsche
    Und in Malaysia kommt halt das Religiöse noch dazu, solange ich nix mit Drogen und Prostituierten oder Minderjährigen Girls zu schaffen habe, geht es mir als Gast sehr gut in Malaysia. Regionen welche man besser nicht besucht werden einem vom Auswärtigen Amt der CH oder der BRD auf anfrage hin klar kommuniziert.

    Zitat Zitat von Gorkhali Beitrag anzeigen
    EU-Bürger und Schweizer benötigen neben ihrem noch gültigem Personalausweis, einen Reisepaß und ein Rückreiseticket.
    Das braucht man doch nahezu überall hin, nicht nur Malaysia und Singapore.


    Schwangere Frauen ab dem 6. Monat dürfen nicht einreisen. Außerdem ist auf ein gepflegtes Äußeres zu achten, da sonst die Einreise verweigert werden kann ! Wer Medikamente benötigt sollte sich vorher genauestens informieren, damit sie in Malaysia und Singapore nicht als Drogen gelten !
    Noch nie sowas gehört geschweige denn erlebt, ich war unzählige male in beiden Ländern und war immer Casual gekleidet.

    Auf Drogenbesitz und seien es noch so kleine Mengen steht die Todesstrafe ! Auch die Botschaft kann da nicht mehr viel machen. Darum sollte man immer seine Taschen absuchen, fühlt man irgendetwas was man selbst nicht dort deponiert hat, vorsichtig herausnehmen, in ein Taschentuch wickeln und in den nächsten Mülleimer werfen !
    Das ist in sehr vielen asiatischen Ländern so, Vorsicht ist immer überall geboten!
    Geändert von Ma Shao-De (12-07-2011 um 17:12 Uhr)

  2. #17
    Gorkhali Gast

    Standard

    Das politische Klima in Malaysia ändert sich. Die Ausrichtung des Islam wird konservativer und damit verändert sich auch die Gesamtsituation. Musliminnen müßen heute Handschuhe tragen, vor ein paar Jahren gab es das nicht.

  3. #18
    Gorkhali Gast

    Standard

    Noch ein Beispiel, im November letzten Jahres wurde ein Gesetz erlassen, daß es Muslimen untersagt Yoga zu praktizieren. Es bestünde die Gefahr, daß Menschen zum Hinduismus konvertieren und vonm Islam abfallen.

  4. #19
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Wie sieht es mit der chinesischen Minderheit in Malaysia,Indonesien aus,dürfen Daoisten,Buddhisten usw. ihre religiösen Feste öffentlich feiern?

    Wie sieht es mit dem verzehr von Schweinefleisch aus?

    Ist der Bau,betrieb von Kirchen,Tempeln..... wie in anderen islamischen Ländern verboten?
    Geändert von Huangshan8 (12-07-2011 um 17:35 Uhr)

  5. #20
    Gorkhali Gast

    Standard

    Also, in Malaysia stellen die Chinesen rund ein Viertel der Bevölkerung. Ca. 8 % sind Inder. Jede Religionsgruppe feiert ihre Feste öffentlich. Außerdem hat z.Bsp. ein Christ am Zuckerfest ( Ende des Ramadan ) auch frei, genauso wie Buddhisten oder Anhänger von Naturreligionen. Muslime werden schon bevorzugt, aber niemand darf diskriminert werden. Daher hat der oberste Gerichtshof in der Vergangenheit häufig Gesetze der Regierung als ungültig erklärt.
    Kirchen dürfen genauso gebaut werden, wie Moscheen oder Hindu-Tempel. Einziges Problem ist das Planungsrecht und der mangelnde Platz.
    Und das mit dem Essen, stell es dir so vor. In einer Straße hast du 3 Fleischer. Der erste ist Malaiie, hier bekommst du geschächtetes Fleisch, jedoch kein Schwein. Der nächste ist Chinese, hier kaufst du Schwein und Rind. Und zu guter letzt der Inder, hier bekommst du Geflügel, jedoch kein Rind. Es sei denn er ist Christ.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Spannend allemal!! ABER bitte kommt auf's Ursprungsthema zurück oder eröffnet neue Threads ;-)

    Besten Dank!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Habe auf meinen Reisen immer eine Kamera dabei, schon Berufsbedingt. Aber wozu in aller Welt sollte man Dissidenten besuchen?
    Hätte UND statt oder schreiben.Dissidenten haben die Eigenschaft Arbeitslager und Gefängnisse des öfteren von innen zu sehen, dass inspiriert manche darüber berichten zu wollen.



    Liebe Grüße,
    Shin

  8. #23
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Ok dann mal weiter:

    Verkehrsmittel:

    Von Stadt zu Stadt ,Ort zu Ort gibt es in China verschiedene Verkehrsmittel.

    Die Preise sind auch verschieden, in Großstädten an der Küste höher als im Inland!

    Ich werde mal die wichtigsten schildern.

    Fahrradrikscha

    Motorradtaxi

    Autorikscha(Tuk Tuk)

    Taxi,Schwarzes Taxi(Privatpersonen, nicht Versichert)

    Bus,Schnellbus(BRT),Fernbus

    Metro,Strassenbahn,Magnetschwebebahn(Maglev)

    Normaler Zug,Schnellzug

    Flugzeug(Inland Flüge)

    Schiffe,Fähren

    Tipps:

    Vorsicht:Nicht zu empfehlen sind Fahrten mit dem Motorradtaxi,Autorikscha,schwarzem Taxi!(Gefährlich,keine Versicherung...)

    In Städten kommt man am besten mit dem Taxi ans Ziel, sie sind preiswerter als in Europa!
    Wenn man den Weg kennt, dann kann man auch die Metro nehmen oder den Bus!

    Für weite Fahrten empfehle ich den Schnellzug oder das Flugzeug!
    Seit einigen Monaten, muss man den Pass bei Ticketkauf für Schnellzugkarten vorweisen!

    Beim längerem Aufenthalt:
    Auto,Motorrad Führerschein: Der Deutsche Führerschein wird anerkannt, man muss eine Übersetzung vom Schein beim Amt abgeben und zusätzlich eine Theoretische Prüfung auf Englisch bestehen!
    Nach bestandener Prüfung,Gesundheitscheck und Entrichtung von Gebühren bekommt man den chinesischen Führerschein.

    In einigen Städten Beijing,Shanghai.... ist es jedoch schwer ein Kennzeichen zu bekommen(hohe Gebühren,Beschränkungen..).

    Der Verkehr ist jedoch chaotisch und gefährlich!!!!
    Es gilt Null Promille!

    Alternative: Elektrischer Roller oder Fahrrad, man braucht dafür keinen Führerschein!


    Weitere Fragen?

    PS: Fahre selber in China Auto oder E-Roller(Chaos)
    Geändert von Huangshan8 (17-07-2011 um 08:20 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan8 Beitrag anzeigen
    Auto,Motorrad Führerschein: Der Deutsche Führerschein wird anerkannt, man muss eine Übersetzung vom Schein beim Amt abgeben und zusätzlich eine Theoretische Prüfung auf Englisch bestehen!
    Nach bestandener Prüfung,Gesundheitscheck und Entrichtung von Gebühren bekommt man den chinesischen Führerschein.
    Sehr guter Beitrag!

    Bei meinem chin. Führerschein hiesse es ich müsse noch einen Test schreiben oder eine Gebühr von 500¥ bezahlen. Nachdem ich diese Gebühr bezahlte erhielt ich den Schein. Später fand ich heraus, dass es so eine Gebühr offiziell nicht gäbe.. Praktisch oder?

  10. #25
    Gorkhali Gast

    Standard

    Wie geht es jetzt weiter ? Soll ich auch über Malaysia und SIngapore schreiben ? Oder soll ich mich erst wieder melden, wenn es um Mentalität und Verhaltensweisen geht ? Wie währe es mit ein paar chinesichen Floskeln, die es einem ermöglichen den Alltag zu meistern ?

  11. #26
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Hi Gorkhali

    Mach ruhig weiter, es ist interessant auch etwas über die südostasiatischen Länder zu erfahren!

  12. #27
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Bei meinem chin. Führerschein hiesse es ich müsse noch einen Test schreiben oder eine Gebühr von 500¥ bezahlen. Nachdem ich diese Gebühr bezahlte erhielt ich den Schein. Später fand ich heraus, dass es so eine Gebühr offiziell nicht gäbe.. Praktisch oder?
    Nun China ist ein großes Land, von Ort zu Ort gelten unterm Tisch verschiedene Regeln! (Korruption,Guanxi...)

    Das was ich geschildert habe ist der offizielle Weg,es gibt natürlich auch andere!!!
    Geändert von Huangshan8 (17-07-2011 um 08:14 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan8 Beitrag anzeigen
    Nun China ist ein großes Land, von Ort zu Ort gelten unterm Tisch verschiedene Regeln! (Korruption,Guanxi...)

    Das was ich geschildert habe ist der offizielle Weg,es gibt natürlich auch andere!!!
    Das ist schon so, es gibt immer verschiedene Wege

    Guanxi ist der top Passepartout in China und Taiwan. Früher wie auch Heute.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Gorkhali Beitrag anzeigen
    Wie geht es jetzt weiter ? Soll ich auch über Malaysia und SIngapore schreiben ? Oder soll ich mich erst wieder melden, wenn es um Mentalität und Verhaltensweisen geht ? Wie währe es mit ein paar chinesichen Floskeln, die es einem ermöglichen den Alltag zu meistern ?
    Gorkhali,

    Eröffne doch einen spezifischen Thread dazu, interessiert mich auch.

    Floskeln - schreib, bin gespannt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moderne Trainingsgeräte
    Von Mr. Blauer Fleck im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 17:29
  2. Hinter den Kulissen Game of Death mit TON
    Von Goekhan S. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2008, 15:16
  3. Human Weapon Eskrima Folge - hinter den Kulissen
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 21:19
  4. moderne Frauen SV
    Von pinky im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 14:44
  5. Fedor hinter den Kulissen
    Von Manolo im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-01-2007, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •