Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regeln im WC-Forum

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    41.660
    Blog-Einträge
    12

    Exclamation Regeln im WC-Forum

    Hallo

    Dies ist das Wing Chun Forum. Wir ermöglichen in diesem Forum die Diskussion zum Thema Wing Chun und allen passenden Derivaten. Leider kam es dabei in der Vergangenheit immer wieder zu fragwürdigen Ausschreitungen, die uns zwingen, in diesem Forum einige schärfere Regeln aufzustellen:

    - Alle Diskussionen und Teilnehmer haben sich explizit an die Forenregeln, die Nettiquette (gepflegter Umgang miteinander im Internet) und an das geltene Recht zu halten.

    - Wir dulden keine Beleidigungen, Verleumdungen, Geschäftsschädigungen, Diffamationen, Herabwürdigungen von Stilen, Systemen und Personen und ähnliche Aussagen, die den Fortbestand des Forums schaden können.

    - Das abwertende/verfälschende Benennen von Personen, Gruppen und Nicks ist ebenfalls nicht erwünscht, näheres dazu hier.

    - User, die gegen diese Regeln verstossen, werden hier nur einmal verwarnt, beim zweiten Regelverstoss sofort gebannt. Die Beiträge werden gelöscht.

    - Es wird hier kein WT-Bashing o.ä. geben und sowas wird hier auch nicht geduldet. Wir möchten keine "besser als" Diskussionen, sondern "wir machen es anders..." Beiträge.

    - User, die durch Off-Topic Beiträge, Spam oder Beiträge, die nichts zur Sachdiskussion dazutragen, auffallen, werden verwarnt, im Wiederholungsfall auf "moderiert" gesetzt (Beiträge müssen freigeschaltet werden) und können vom KKB verbannt werden.

    - Wir hoffen auf die Mitarbeit aller User. Zu diesem Zweck haben wir nicht nur für dieses Forum unser Moderatorenteam aufgestockt; es gibt auch die Möglichkeit, auffällige Beiträge durch die User zu melden. Dafür findet sich bei jedem Post ein "Beitrag melden" Button, ein rotes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen. Sollten also auffällige oder fragwürdige Beiträge irgendwo übersehen worden sein, bitte nicht in "Selbstjustiz" darauf antworten, sondern den Beitrag mit Begründung melden. Ein Moderator wird sich darum kümmern.

    - Wir hoffen auf viele sachliche Diskussionen in einer positiv wachsenden Diskussionskultur.

    Das KKB-Team
    Geändert von wfn.j (01-07-2010 um 15:28 Uhr) Grund: Kleines Update
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.09.2009
    Beiträge
    9.637

    Exclamation Neu: Temporäre und finale Sperrungen im wc-Bereich

    Hallo liebe wc-Gemeinde,

    in den letzten Monaten haben uns viele Beschwerden darüber erreicht, dass Threads immer mehr aus dem Ruder laufen und daraufhin geschlossen werden müssen. Aktuell ist auch eine Beschwerde eingegangen, die vollkommen zu recht kritisiert, dass die Schließungen, OT-Postings, Edits, etc. den Thread zerstören und eigentlich immer die darunter leiden, die kontruktiv etwas zum Thema beitragen wollen. Interessante und tiefgehende Diskussionen sind so kaum möglich.

    Darüber hinaus müssen wir leider feststellen, dass manche User nicht gewillt sind, die Forenregeln anzuerkennen und folglich immer wieder Verwarnungen und PNs von uns bekommen. Zu einer allgemeinen Sperrung des Users kommt es in den seltesten Fällen. - Ein Anzeichen dafür, dass sich die User bei drohender Sperrung zurück halten können.

    Wir haben uns im Team über eure Kritik ausgetauscht und sind zu dem Entschluss gekommen, eine temporäre oder finale Sperrung negativ auffallender User speziell nur für den wc-Bereich einzurichten. Das heißt konkret: Wer zu häufig negativ auffällt, wird aus dem wc-Bereich temporär oder final verbannt.

    Die Spielregeln sind euch bekannt. Wer sich nochmal informieren will, sollte die allgemeinen Forenregeln und speziell die wc-Regeln und den wc-Streitfrei-Thread lesen, verstehen und anerkennen.

    Forenregeln

    wc-Streitfrei

    Regeln im wc-Forum

    Sollte ein User unserem Team dauerhaft negativ auffallen, werden wir im Team darüber beratschlagen, ob eine temporäre oder gar finale Sperrung für den wc-Bereich notwendig ist.

    Es ändert sich für euch also eigentlich nichts. Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich jedoch nocheinmal Gedanken über die Regeln und über seine Außenwirkung hier machen, um nicht Gefahr zu laufen, nicht mehr mitspielen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Das KKB-Team

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.532

    Standard

    an so viele hier: zur Erinnerung !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    55
    Beiträge
    7.641

    Exclamation

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    an so viele hier: zur Erinnerung !
    Auch hier gelten die Forumsregeln: Kampfkunst-Board - Powered by vBulletin

    Nach dem Restart 29.08.2012 haben das einige KKB-user immer noch nicht verstanden und wurden beurlaubt. Wir setzen sie Regeln und einen fairen Umgang durch. Störer und Spaßposter werden gelöscht!
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.532

    Standard

    An einige von Euch, es gibt Regeln im KKB an die Ihr Euch zu halten habt!

    Leider haben das einige KKB-user nicht verstanden und werden demnächst beurlaubt.

    Wir setzen die Regeln und einen fairen Umgang durch.

    Basher und Spassposter werden gelöscht!
    Geändert von Ma Shao-De (14-08-2013 um 17:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regeln im wingchun Forum!
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 12:26
  2. Regeln/FAQ Termine Forum-Bitte ALLE die einen neuen Termin angeben lesen!!!
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 12:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •