Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abnehmen mit zusätzlichen Maßnahmen?

  1. #1
    vtsteff Gast

    Standard Abnehmen mit zusätzlichen Maßnahmen?

    Hallo,

    also ... Ich möchte gerne weiter abnehmen. Nun habe ich meine Ernährung auf Gesund umgestellt und mache täglich 2 Stunden Sport (1 Stunde Fahrrad fahren + 1 Stunde Wing Tsun Kung Fu). Zusätzlich hahb ich noch 2 mal die Woche 2 Stunden Training. Nun kriegt man natürlich durch so viel Sport auch sehr viel Hunger. Dazu meine Frage. Gibt es zusätzliche Maßnahmen die ich ergreifen könnte um Gesund abzunehmen und bringen die was? Wie zum Beispiel Pu Ehr Tee oder Eiweißshakes (hab gehört die soll ich nach dem Sport oder als Abendessenersatz tinken). Oder könnt ihr mir auch noch schreiben wie ihr abgenommen habt, bzw. eure Erfahrung und empfehlungen?

    LG Steff

  2. #2
    NilsR Gast

    Standard

    um gesund abzunehmen musst du einfach nur relativ langsam abnehmen, also kein allzu großes Kaloriendefizit haben.
    ich hab den vorteil, dass nich nach dem sport überhaupt kein hunger mehr habe, also genau das gegenteil von dir, welches mir beim abnehmen ziemlich in die hände spielt.
    ich geh dann abends meistens ne runde laufen oder zum muay thai und esse danach nur nen salat ohne großartig hunger zu haben.
    ansonsten viel trinken nach dem sport (wasser), da der körper beim harten traning viel wasser verliert und sich durst und hunger meist recht gleich anfühlt. also erstmal ordentlich was trinken, bevor man sich was zu essen rein schaufelt.

  3. #3
    DerLenny Gast

    Standard

    Wenn Du Deine Ernährung umgestellt hast, dann hast du das wichtigste schon gemacht. Beim Essen auf genug gesundes Fett und Grünzeug achten.

    Wenn die Ernähung so halbwegs passt, dann sollten Eiweiss Shakes, etc. nicht notwendig sein. Nur wenn deine Ernährung dir nicht genug Eiweiss gibt, ist eine Ergänzung nötig.

    Pu-Err kann wie alle aufputschen Mittel was bringen. Ich würde dir allerdings eher zu grünem Tee raten. Hat eine ähnliche Wirkung (was das Aufputschen angeht) und kann wohl auch die Lipolyse anregen.
    Also grüner Tee so 10-20min vorm Training könnte durchaus hilfreich sein.

    Generell würde ich dir noch zu Krafttraining raten - muss nicht in ner Muckibude sein, Körpergewichtsübungen in der richtigen Variation sind für die meisten fordernd genug. Und die Ergebnisse auf den Fettverlust (die nicht durch die beim Krafttraining verbrannten Kalorien kommen, sondern auf die Anpassung deines Körpers auf die anderen Anforderungen) sind nicht zu verachten.

    Jetzt beim Training und bei der Ernährung bleiben und durchhalten. Du hast nicht in ein paar Wochen zugelegt, also erwarte nicht in ein paar Wochen das ganze Gewicht loszuwerden

  4. #4
    vtsteff Gast

    Standard

    [QUOTE=DerLenny;2583717]
    Generell würde ich dir noch zu Krafttraining raten - muss nicht in ner Muckibude sein, Körpergewichtsübungen in der richtigen Variation sind für die meisten fordernd genug. Und die Ergebnisse auf den Fettverlust (die nicht durch die beim Krafttraining verbrannten Kalorien kommen, sondern auf die Anpassung deines Körpers auf die anderen Anforderungen) sind nicht zu verachten.
    [QUOTE]

    Die Formen ausm WT und Chain Punches find ich Krafttraining genug ^^, das sind meine Arme und Beine schon extrem geworden durch

    Aber vielen Dank für die infos
    Geändert von vtsteff (07-07-2011 um 10:06 Uhr)

  5. #5
    Tkd_K Gast

    Standard

    hast du ml versucht mit einem kleinen hungergefühl zu leben?
    ich selbst mache seit paar wochen eine diät und nach 1 woche gewöhnungsphase fand ich den hunger gar nicht mehr sooo schlimm.

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wizzard90 Beitrag anzeigen
    Die Formen ausm WT und Chain Punches find ich Krafttraining genug ^^, das sind meine Arme und Beine schon extrem geworden durch
    Das ist definitiv KEIN Krafttraining.

  7. #7
    vtsteff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv KEIN Krafttraining.
    Wenn du die Formen richtig machst schon, bei richtiger Anstrengung zittern mir extrem die Arme und ich hab schon viele Muskeln, und die haben sich da druch auch ganz schön definiert.

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wizzard90 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Formen richtig machst schon, bei richtiger Anstrengung zittern mir extrem die Arme und ich hab schon viele Muskeln, und die haben sich da druch auch ganz schön definiert.
    Ich werde da nicht rum diskutieren. Lies das FAQ oder informiere dich anderswo. Gibts genug Threads dazu da brauch ich nicht noch mal alles aufwärmen.

    Alternativ glaub einfach fest dran und es wird schon passen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen fürs Sixpack (Bauch weg!!!)
    Von bobbyg im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 16:33
  2. Maßnahmen gegen sexuell gestörte Trainer
    Von Nak-Muay im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 29-10-2009, 07:37
  3. Abnehmen
    Von ExpertE im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-06-2006, 16:06
  4. Kennt Ihr solche Maßnahmen?
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 18-02-2005, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •