Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 199

Thema: Kastner vs. Lothmann

  1. #46
    horst76 Gast

    Standard

    nein nein, ich nehme alles zurück!
    blicken wir der wahrheit in ihre hässliche visage!

  2. #47
    sidekickone Gast

    Standard Ausbildung und Herausforderung

    Also ich kann verstehen, dass der Veranstalter nicht begeistert ist, wenn Kämpfer abspringen. Leider konnte ich aus persönlichen Gründen dort nicht antreten. Familie geht immer vor. Leider nutzt Herr Lothmann nun die Situation, um in der eh so kleinen Jiu Gemeinede wieder Unruhe zu schüren. Wir ein paar schon ganz richtig erkannt haben, ist eine Herausforderung gegen einen Blaugurt schon ein bißchen lächerlich. Nicht um die Leistungen von Schülergraden herabzusetzten, aber wenn ich am Samstag angetreten wäre, hätte man müssen auch nicht vorher einen Blaugurt verknoten. Meine Ausbildung angefangen bei Jens Richter, Rickson Gracie, Cadu Francis, Minotauro Noriega, Rafael dos Anjos der heute Superstar im MMA ist, Delson Heleno pe de Jumbo, Fernando Margarida, Augusto Ferrari, Philipe de la Monico, Also Caverhina, und nicht zuletzt Peter Schira lässt sich lückenlos nachweisen. Brown Belt von Rolker Gracie und Black Belt von Peter Schira. Was der dazu schreib entspricht leider auch nicht der Wahrheit und wer kann mir erklären was ein flexibler BB ist??? Zu keiner Zeit habe ich bei Herrn Lothmann trainiert. Wir haben im nur die Seminare mit Rolker Gracie voll gemacht, sonst nichts. Was hier von Herrn Lothmann in den Schmutz gezogen wird, weil er wie ein kleines Kind beleidigt ist, spotet jeder Beschreibung und lässt sein Image als BJJ Meister schlecht aussehen. Und das Nivoue so weit zu senken, dass ich mit Farbgurten angeben muss, zeigt schon eine charakterliche Schwachstelle auf.
    Für meinen Teil Leute fande ich es schade das ich am Samstag nicht da sein konnte. Aber wie gesagt, Familie geht immer vor. Das finazielle hat hier eine zweite Geige gespielt, wobei ich das ANgebot von 60,00 € für den Start von vier Leuten incl. Spritgeld für 440 km schon ramseelig fand. Lobenswert für diejenigen die umsonst kommen, weil es ja eine Anfängerveranstaltung war, aber Showakts mit der amtierenden Weltmeisterin und einen Superfight unter BJJ Black Belts sind keine Anfänger. Wir haben Herrn Lothmanns Veranstaltungen immer untersützt und viel Geld in die Eifel gefahren. Sich jetzt so zu verhalten ist verachtungswürdig

    Sportliche Grüße
    Jürgen Kastner
    Kampfsportschule Black Eagle
    Black Eagle

  3. #48
    Flibb Gast

    Standard

    Die Leute heißen Nogueira, Pe de Chumbo und Aldo.

  4. #49
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sidekickone Beitrag anzeigen
    Meine Ausbildung angefangen bei Jens Richter, Rickson Gracie, Cadu Francis, Minotauro Noriega, Rafael dos Anjos der heute Superstar im MMA ist, Delson Heleno pe de Jumbo, Fernando Margarida, Augusto Ferrari, Philipe de la Monico, Also Caverhina, und nicht zuletzt Peter Schira..
    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Die Leute heißen Nogueira, Pe de Chumbo und Aldo.

  5. #50
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wüppi Beitrag anzeigen
    Die Aussage von Peter Schira hat mich dazu bewegt, mal etwas zu googeln. Diese beiden Webseiten fand ich sehr "interessant"


    Homepage - Brazilian Jiu Jitsu


    IBO
    IBO: Wir sind im Augenblick der einzige Verband, der ein Prüfungsprogramm und entsprechende Sportpässe vorweisen kann.

    Schon mal vom Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. gehört? - Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu in Deutschland unter der ibjjf
    Der bjjb wurde doch schon seit Jahren Kritesiert wegen der Gürtelprüfung.
    In den letzten Jahren haben jedoch einige Teams und Akademien sich in diese Richtung orientiert. Zu einem systematischen und formalisierten Tests! Wobei diese Entscheidung oft umstritten wahr.

  6. #51
    Hook Gast

    Standard

    @Flibb: Bitte nicht meine fehle Korrigieren

  7. #52
    Flibb Gast

    Standard

    Ich hab kein Problem, wenn Leute nicht korrektes Deutsch im Internet schreiben. Ist schließlich nur das Internet und man hat durch den Sport genug mit nicht-Muttersprachlern zu tun.
    Aber wenn jemand sich schon damit rühmt mit wem er alles trainiert hat, dann soll die Person doch bitte die Namen kennen und richtig schreiben können.

  8. #53
    Howard Kinnard Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu in Deutschland unter der ibjjf
    Hi Hook.

    Ich wollte eigentlich schon mehrmals fragen......ihr sagt immer "Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu in Deutschland unter der ibjjf ".....

    Gibt es eigendlich etwas offizielles vom IBJJF dazu?
    Das es den USBJJF (USA), CBBJ (Brazil), FPJJB (Portugal) , AFBJJ (Australia), CFJJB (France) und BJJFJ (Japan) gibt kann man auf der IBJJF Seite lesen....von BJJB e.V.ist aber nichts zu sehen?

    Grüße,
    Matt

  9. #54
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Howard Kinnard Beitrag anzeigen
    Hi Hook.

    Ich wollte eigentlich schon mehrmals fragen......ihr sagt immer "Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu in Deutschland unter der ibjjf ".....

    Gibt es eigendlich etwas offizielles vom IBJJF dazu?
    Das es den USBJJF (USA), CBBJ (Brazil), FPJJB (Portugal) , AFBJJ (Australia), CFJJB (France) und BJJFJ (Japan) gibt kann man auf der IBJJF Seite lesen....von BJJB e.V.ist aber nichts zu sehen?

    Grüße,
    Matt
    Werde da mal nachgehen!

    Haben aber doch schon einige misstrauische sich Erkundigungen eingeholt.

    Gruß Peter

  10. #55
    AT_SILVA Gast

    Standard

    Die Leute heißen Nogueira, Pe de Chumbo und Aldo.


    Noriega war bekanntlich jemand anderes

    Aber Spaß bei Seite, der Mann wird natürlich wissen mit wem er trainiert hat:-)

  11. #56
    BenitoB. Gast

    Standard

    nur mal so... ich kannte mal wen,der hat nen inosanto seminar besucht (über 100 teilnehmer) und sich danach mit dem knipsen lassen. hat dann auch erzählt er hätte direkt von inosanto gelernt.naja,so ganz gelogen ist es ja nicht gewesen

  12. #57
    Atze6000 Gast

    Standard

    ist das hier alles softer trash talk, damit es bei einem kampf (falls einer stattfinden sollte) wenigstens um etwas geht und der gut gehypt wird?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Also die Aussage mit den Blaugurten finde ich nicht gut.

    z.B Wenn jemand im BJJ blaugurt ist, aber Jahrelang Bundesliga gerungen hat bzw. Judo Kaderathlet war und solche Geschichten ... kann er eventuell auch mit etwas Glück nen deutschen Blackbelt tappen bzw. gegen ihn nach Punkten gewinnen.

    Zudem kenne ich einen LilaGurt , der wohl einige deutsche Blackbelts besiegen würde ( Der is seit ~2005 Lila hat unter anderem damals Gregor Herb in ner Meisterschft vorgeführt und beendet und obwohl er zeitweise viel mit Brasis trainiert sind ihm Gürtel derzeit einfach nicht wichtig... er macht sein BJJ gechilled für sich und seine Schüler und braucht/will kein Rampenlicht)
    Ihm ist sicher auch nicht angenehm , dass ich das hier schreibe ... aber ich will es nur als beispiel birngen , wie bescheuert ich die Blaugurt aussage finde.

    Nun müssen Kastner und Lothmann beide ihren Blackbelt abgeben wenn besagter LilaGurt sie besiegen würde ?

    Das ist doch Schwachsinn

    Also dieser Seitenhieb mit meine Blaugurte würden dich besiegen ist finde ich unangebracht.
    -

  14. #59
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    wenn ich mir so die sachen hier durchlese -

    dann kommts mir einfach so vor, dass besagter herr einfach ein bjj scharlatan ist.

    und so einer gehoert vorgefuehrt und fuer ewig verbannt. punkt.

    sowas hat dieser sport nicht noetig, selektion muss sein.

    haett er einen gurt welcher seinen skills entspricht waere das ganze hier nicht passiert.

    und diese groteskten aussagen von wegen mit wem er alles trainiert hat und so weiter und so fort.

    scheisse dann wuerde sein bjj nicht so aussehen!!!

  15. #60
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    wenn ich mir so die sachen hier durchlese -

    dann kommts mir einfach so vor, dass besagter herr einfach ein bjj scharlatan ist.

    und so einer gehoert vorgefuehrt und fuer ewig verbannt. punkt.

    sowas hat dieser sport nicht noetig, selektion muss sein.

    haett er einen gurt welcher seinen skills entspricht waere das ganze hier nicht passiert.

    und diese groteskten aussagen von wegen mit wem er alles trainiert hat und so weiter und so fort.

    scheisse dann wuerde sein bjj nicht so aussehen!!!
    So wie ich Jörg Lothmann verstanden habe ist genau dies sein eigentlicher Punkt! Er meint das Jürgen Kastner den Black Belt zu unrecht trägt und nicht auf dem technischen Niveau ist das dazu nötig wäre. Dies möchte er in einem Vergleichskampf demonstrieren. Das ein Mensch wie Jörg Lothmann (der ja hier vielen als gutmütiger "Marshmallow" bekannt sein dürfte ) jemanden herausfordert finde ich schon bezeichnend, ich glaube das ist in seiner jahrzehntelangen Kampfsportkarriere das erste mal...

    Auch ist es sehr fragwürdig wenn es BJJ Blackbelts gibt die noch nie in einem BJJ Wettkampf gekämpft haben...



    Folgende weitere Informationen (dem Internet-Zeitalter sei dank ) habe ich soeben erhalten:

    Die angegebene "Ausbildung" beschränkt sich offensichtlich wirklich auf das Besuchen von Seminaren!! Wirklich gelernt hat er wohl nur von Jens Richter und Peter Schira.

    - Rickson Gracie (Ein Seminar [2004 oder 2005] bei dem Jürgen Kastner bei der Blaugurtprüfung durchgefallen ist)
    - Minotauro Nogueira (Besuch eines Seminares in Holland)
    - Rafael dos Anjos (War als Lehrer mehrere Monate bei Jörg Lothmann und Peter Schira, nicht bei Jürgen Kastner - der hat ihn wohl nur kurz gesehen)
    - Delson "Pe de Chumbo" Heleno (War als Lehrer mehrere Monate bei Jörg Lothmann und Peter Schira, nicht bei Jürgen Kastner - der hat ihn wohl nur kurz gesehen)
    - Fernando Margarida (War als Lehrer mehrere Monate bei Jörg Lothmann und Peter Schira, nicht bei Jürgen Kastner - hat bei ihm in der Schule ein Seminar gegeben)
    - Philipe de la Monico (War als Lehrer mehrere Monate bei Jörg Lothmann und Peter Schira, nicht bei Jürgen Kastner - der hat ihn wohl nur kurz gesehen)
    - Aldo Caveirinha (War im Dezember 2006 für einen Monat bei Jörg Lothmann - hat in dieser Zeit 1 oder 2 Seminare bei Jürgen Kastner gegeben)
    - Rolker Gracie (Jürgen Kastner hat ihn auf zwei Seminaren gehabt wo er ihm auf anraten von Peter Schira den Brown-Belt verliehen hat was wohl schon damals eine kontroverse Situation war...)
    Ich denke es ist wichtig das solche Informationen in der BJJ Community offen gelegt werden.


    Die Herausforderung steht und Jürgen Kastner hat somit die Möglichkeit zu demonstrieren das ihm unrecht getan wird und er sich auf dem technischen Niveau eines BJJ Blackbelts befindet. Da Herausforderungskämpfe gerade im BJJ eine über 100 jährige Tradition haben (begonnen mit Helio) kann ich nix "verachtungswürdiges" daran finden, gerade wenn sie von einem respektierten Blackbelt wie Jörg Lothmann kommt den ich immer als sehr respektvollen Menschen kennengelernt habe...
    Geändert von Ben K. (11-07-2011 um 17:50 Uhr)

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grappling Frank Burczynski vsJörg Lothmann
    Von akita-inu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2011, 08:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 07:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •