Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 199

Thema: Kastner vs. Lothmann

  1. #61
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    frag mich einfach warum kamikaze und peter schira das ganze mitmachen...

  2. #62
    Pogojoe Gast

    Standard

    die herausforderung lautete: "Sollte er auch nur einen einzigen bluebelt besiegen , darf er sich am Blackbelt jörg "Marshmallow" Lothmann versuchen !!!"

    find ich trotz allem ein bissl daneben....

  3. #63
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    frag mich einfach warum kamikaze und peter schira das ganze mitmachen...

  4. #64
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Baracus Beitrag anzeigen
    Da Herausforderungskämpfe gerade im BJJ eine über 100 jährige Tradition haben (begonnen mit Helio) kann ich nix "verachtungswürdiges" daran finden, gerade wenn sie von einem respektierten Blackbelt wie Jörg Lothmann kommt den ich immer als sehr respektvollen Menschen kennengelernt habe...
    dem stimme ich zu.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #65
    akita-inu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Also die Aussage mit den Blaugurten finde ich nicht gut.

    z.B Wenn jemand im BJJ blaugurt ist, aber Jahrelang Bundesliga gerungen hat bzw. Judo Kaderathlet war und solche Geschichten ... kann er eventuell auch mit etwas Glück nen deutschen Blackbelt tappen bzw. gegen ihn nach Punkten gewinnen.

    Zudem kenne ich einen LilaGurt , der wohl einige deutsche Blackbelts besiegen würde ( Der is seit ~2005 Lila hat unter anderem damals Gregor Herb in ner Meisterschft vorgeführt und beendet und obwohl er zeitweise viel mit Brasis trainiert sind ihm Gürtel derzeit einfach nicht wichtig... er macht sein BJJ gechilled für sich und seine Schüler und braucht/will kein Rampenlicht)
    Ihm ist sicher auch nicht angenehm , dass ich das hier schreibe ... aber ich will es nur als beispiel birngen , wie bescheuert ich die Blaugurt aussage finde.

    Nun müssen Kastner und Lothmann beide ihren Blackbelt abgeben wenn besagter LilaGurt sie besiegen würde ?

    Das ist doch Schwachsinn

    Also dieser Seitenhieb mit meine Blaugurte würden dich besiegen ist finde ich unangebracht.
    Genau das ist meine Aussage das es jede Menge gute Farbgurte in deutschland gibt die sich nicht durch lügereien schwarzgurte umhängen und respekt vor dem BJJ haben und auf ihre graduierungen warten. nur kastner hat es nötig zu lügen und behauptungen aufzustellen die sich nachweislich als unwahr erweisen. siehe seinen verband wo er schreibt er wär der einzige der das recht hätte höhere graduierungen abzunehmen, oder seine homepage die so geschrieben ist das man den eindruck gewinnt das nur seine schule erstklassige ausbildungen liefern kann. mit diesen aussagen beleidigt kastner alle die eine gute arbeit machen und vor allem die, die wirlich grosses für unserem sport in diesem land geleistet haben. und mit dem selbst verliehenen Blackbelt hat er uns ALLE zutiefst beleidigt. und ich bleibe bei meiner aussage das kastners niveau weit unter dem ist was einem schwarzgurt entspricht. sowohl menschlich, als auch technisch und vor allem kämpferisch.
    verlieren kann jeder auch gegen einen farbgurt nur wer noch nie gekämpft hat ..... der hat verloren!!!

    gruss marshmallow
    Geändert von akita-inu (12-07-2011 um 08:47 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    ich glaube zu wissen das dieses nix mit geld zu schaffen hatte... wer peter kennt weiss das es ihm bei der ganzen sache wirklich nicht um geld geht....sondern das man ihm es schon fast aufzwingen muss....

  7. #67
    sidekickone Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Pogojoe Beitrag anzeigen
    keine ahnung!!!
    ich denke, dass es grob fahrlässig ist einen blackbelt wie kastner gegen die blue-belts antreten zu lassen,der würde kurzen prozeß mit denen machen.außerdem verlangen top blackbelt-brasis ja auch eine gage wenn sie kämpfen, ich kann ihn verstehen.


    Danke, wenigestens mal einer mit einer realistischen Meinung.
    Gruß Jürgen kastner

  8. #68
    sidekickone Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Pogojoe Beitrag anzeigen
    die herausforderung lautete: "Sollte er auch nur einen einzigen bluebelt besiegen , darf er sich am Blackbelt jörg "Marshmallow" Lothmann versuchen !!!"

    find ich trotz allem ein bissl daneben....
    Aus privaten Gründen konnte ich leider nicht an Jörgs Veranstaltung teilnehmen. Familie geht immer vor. Das sollte Herr Lothmann als am besten wissen. Wenn ich teilgenommen hätte, wäre auch kein "Kampf" mit einem Blubelt zur Diskussion gestanden. Ich persönlich verstehe den ganzen Aufriss hier nicht. Weiter bin ich auch nicht bereit, hier einen "Hahnenkampf" mit Jörg zu machen. Bei seiner Veranstaltung ging es um einen Freundschaftskampf. Das hier eine sinnlose Hexenjagt.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    na dann soll der blackbelt vs. blackbelt fight bei respect kommen

  10. #70
    sidekickone Gast

    Thumbs up Stellungnahme

    Zitat Zitat von akita-inu Beitrag anzeigen
    Genau das ist meine Aussage das es jede Menge gute Farbgurte in deutschland gibt die sich nicht durch lügereien schwarzgurte umhängen und respekt vor dem BJJ haben und auf ihre graduierungen warten. nur kastner hat es nötig zu lügen und behauptungen aufzustellen die sich nachweislich als unwahr erweisen. siehe seinen verband wo er schreibt er wär der einzige der das recht hätte höhere graduierungen abzunehmen, oder seine homepage die so geschrieben ist das man den eindruck gewinnt das nur seine schule erstklassige ausbildungen liefern kann. mit diesen aussagen beleidigt kastner alle die eine gute arbeit machen und vor allem die, die wirlich grosses für unserem sport in diesem land geleistet haben. und mit dem selbst verliehenen Blackbelt hat er uns ALLE zutiefst beleidigt. und ich bleibe bei meiner aussage das kastners niveau weit unter dem ist was einem schwarzgurt entspricht. sowohl menschlich, als auch technisch und vor allem kämpferisch.
    verlieren kann jeder auch gegen einen farbgurt nur wer noch nie gekämpft hat ..... der hat verloren!!!

    gruss marshmallow

    Na der Herr Lothmann aus der Eifel muss es wissen. Also sich so zu benehmen stellt einen als angeblichen Meister schon in Frage. Hätte ich am Samstag auf dieser Veranstaltung teilgenommen, wäre mein Gurt, mein Können oder sonstiges auch nicht in Frage gestellt worden Da wäre man als Mittel zum Zweck gut genung gewesen, dort zu kämpfen, damit Herr Lothmann seine veranstaltung interessant machen konnte. Die Frage stellt sich hier doch; warum ruft er bei mir an und fragt überhaupt nach, wenn ich doch "so schlecht" bin. Solche Leute läd man dann doch nicht auch noch auf eine Veranstaltung ein. Ich habe eigentlich keinen Erklärungsbedarf, nur soviel das Familie immer vorgeht und dies der Grund war, dass ich nicht da sein konnte. Es wäre ein Freundschaftskampf geworden. Jetzt hat das ganze nichts mehr mit Freundschaft zu tun. Eine Hetzkampagne aus persönlicher Enttäuschung eher. Dann hier auf einmal öffentlich meine Gürtel und Leistung in Frage zu stellen ist ebenfalls unwissend und fehl am Platz. Das hieße ja, dass Herr Lothmann sich über die BJJ Meister wie Cadu Francis, Aldo Caverinha, Phillipe dela Monico und viele andere hinwegsetzt und deren Beurteilungen in Frage stellt. Fordert der die jetzt auch alle zum Kampf heraus???? Jörg Lothmann war bis zu dieser Aktion immer ein sehr respektabler Kampfkünstler, aber solche Aktionen schaden nicht nur den Beteiligten, sondern auch dem Sport. Zu meinen Gradurierungen kann ich auf unsere Homepage Black Eagle hinweisen. In der dortigen Galerie befindet sich eine Historie die lückenlos belegt, dass jeder Streifen und Gürtel seine Berechtigung haben. Wie hoch schätzt sich Herr Lothmann mittlerweile ein, dass er meint dies alles in Frage zu stellen. Wie gesagt, wäre ich am Samstag da gewesen, hätte er dies wohl auch nicht gemacht. Damit wäre das Thema wie auch die Person Jörg Lothmann für mich erledigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen Kastner

  11. #71
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pogojoe Beitrag anzeigen
    ich denke, dass es grob fahrlässig ist einen blackbelt wie kastner gegen die blue-belts antreten zu lassen,der würde kurzen prozeß mit denen machen.außerdem verlangen top blackbelt-brasis ja auch eine gage wenn sie kämpfen, ich kann ihn verstehen.
    Erst einmal haben sich die Top-Brasilianer ihren Ruf erkämpft. Und an deren Reputation kommt im Moment kein deutscher BJJ'ler auch nur im entferntesten ran.

    Und dann verstehe ich nicht, was an einem blue-vs-blackbelt-match grob-fahrlässig sein sollte.
    Ist es bei euch nicht das Ziel, den Gegner mit grapplerischen Mitteln zum Tappen zu bringen?
    Geändert von Jan_ (12-07-2011 um 14:20 Uhr)

  12. #72
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Erst einmal haben sich die Top-Brasilianer ihren Ruf erkämpft. Und an deren Reputation kommt im Moment kein deutscher BJJ'ler auch nur im entferntesten ran.

    Und dann verstehe ich nicht, was an einem blue-vs-blackbelt-match grob-fahrlässig sein sollte.
    Ist es bei euch nicht das Ziel, den Gegner mit grapplerischen Mitteln zum Tappen zu bringen?
    bjj blackbelts töten jeden bluebelt binnen sekunden... das ist einfach so und muss respektiert werden. deswegen kämpfen die im training auch nur mit ihrem eigenen ego,und dann noch die ganzen zahlreichen,zusätzlichen graduierungen!!!! überleg doch mach, gefährlich!!!

  13. #73
    Portnoy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sidekickone Beitrag anzeigen
    Jörg Lothmann war bis zu dieser Aktion immer ein sehr respektabler Kampfkünstler, aber solche Aktionen schaden nicht nur den Beteiligten, sondern auch dem Sport. Zu meinen Gradurierungen kann ich auf unsere Homepage Black Eagle hinweisen. In der dortigen Galerie befindet sich eine Historie die lückenlos belegt, dass jeder Streifen und Gürtel seine Berechtigung haben. Wie hoch schätzt sich Herr Lothmann mittlerweile ein, dass er meint dies alles in Frage zu stellen.
    Sag mal, hab ich das falsch verstanden, oder hast Du das überlesen? Peter Schira selbst stellt weiter oben im Thread Deinen BB in Frage, und nicht nur der Jörg! Das ist doch sehr interessant. Und was hier dem Sport schadet, und was nicht, das überlass mal ruhig der Community. Die scheint sich hier schon eine ganz bestimmte Meinung gemacht zu haben, wie ich finde.

  14. #74
    Michael1 Gast

    Standard

    Aber Peter Schira stellt damit im Prinzip ja einen BB in Frage den er selbst verliehen hat. Und das ist irgendwie schon komisch...
    Außerdem scheint es so dass es sowohl bei Kastner und Schira als auch bei Kastner und Lothmann eine Zusammenarbeit in einem gemeinsamen Verband gab dessen Größe so überschaubar scheint dass man wohl davon ausgehen kann dass sich alle beteiligten gekannt haben. Wobei Schira und der Verband sich eben getrennt haben.

  15. #75
    dummblumm Gast

    Standard

    Hallo,
    warum wird hier nur der kritisiert, der den Gürtel annimmt?

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grappling Frank Burczynski vsJörg Lothmann
    Von akita-inu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2011, 08:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 07:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •