Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Unterschied von äusseren und inneren KK

  1. #1
    Gabe Gast

    Standard Unterschied von äusseren und inneren KK

    Ich habe da in einem anderem Thema was interessantes gelesen. wenn ich das so reinstellen darf
    Zitat Zitat von Shenming Beitrag anzeigen
    Chapeau! Da hast du natürlich recht. Und um an Bluemonkeys Post anzuschließen: Wenn man mehrere Kampfkünste in Angriff nimmt, so am Besten nach und nach. Man sollte erst eine meistern bevor man eine andere anfängt. Das gleichzeitige Mischen ist denke ich das Problem. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich, zumindest in den inneren Stilen, nur auf eine Kampfkunst festlegen kann. Zumindest, wenn man sie wirklich meistern möchte, denn ein Leben reicht dafür schon fast nicht aus! Ich kenne mich mit "äußeren" Künsten leider nicht so gut aus, aber ich denke, dass auch dort mit dem Fortschritt die Arbeit an der "inneren Kraft" wichtiger wird und die verschlingt sehr viel Zeit!

    Gruß
    Shenming
    Was halted ihr davon? Ich denke auch das ab einem gewissen niveau, die unterschiede immer kleiner werden. schlussendlich stärkt man ja immer körper und geist

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard