Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wing chun india

  1. #1
    Vollkorn84 Gast

    Standard wing chun india

    .
    Geändert von Vollkorn84 (11-07-2011 um 18:34 Uhr)

  2. #2
    baum2k Gast

    Standard

    Hey,

    sieht sehr cool aus. Allerdings siehts eher nach einer Mischung von Wing Chun und Jeet Kune Do aus. Denn High-Kicks gibt es im Wing Chun "EIGENTLICH" nicht. Wie gesagt eigentlich. WC hat sich ja im laufe der Jahre entwickelt.

    Mir gefällts. Die Kampfszenen sind zwar vollkommen fürn ***** (keiner wird auf der Strasse so WC kämpfen ). Aber sieht sehr Martial Arts mässig und spektakulär aus

    Kurz zum Thema wie es nach Indien gekommen ist. Also hundert pro sicher bin ich mir nicht, aber da China näher an Indien liegt als Europa oder USA, würd ich sagen das die Chinesen es dort direkt hingebracht haben. Aber sicher bin ich mir nicht und lasse mich gern eines Besseren belehren.

    In diesem Sinne

    baum2k

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    ich finds gut. die jungs scheinen sich anzustrengen und auch halbwegs fit zu sein - das sind doch schonmal gute voraussetzungen. kein lahmes gepatsche.

    meine lieblingsszene ist 1:35 - 1:40
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #4
    Juneo Gast

    Standard

    ganz nettes video. die kampfszene erinnerte mich ein wenig an den ip man film.
    aber generell ganz nett.
    der anfang scheint mir sehr schnell zu sein. sieht sehr unnatürlich aus.
    wie baum2k schon sagte, scheint es nicht "nur" WC zu sein. Die gedrehten hohen Kicks sind eher ungewöhnlich (dafür aber filmreif).
    Bei 0:17 sollen das wahrscheinlich Bong Sao sein. ich glaub der arm von dem typen ist zu weit oben. außerdem sieht der bong nicht sehr stabil aus.
    (die fingerspitzen der vorderen hand zeigen auch nicht nach vorne.)

    ist bestimmt aufwendig so ein video zu drehen.

    zur der frage der herkunft:
    kampfkünste wurden ja durch den buddhismus verbreitet in den asiatischen ländern. könnte mir gut vorstellen, dass generell die kampfkunst mit dem buddhismus in indien einherging. WC könnte ja durch den buddhismus verbreitet worden sein, der in indien zwar nur einen kleinen teil ausmacht, aber immerhin.

  5. #5
    Gorkhali Gast

    Standard

    Da klemm ich mich mal hinter, vielleicht finde ich etwas heraus. Kann aber auch ganz banale Gründe haben. Vielleicht über Singapore und Malaysia, dort wird Wing Chun ( auch andere Schreibweisen ) von allen Volksgruppen trainiert !

  6. #6
    Gorkhali Gast

    Standard

    Erstes Ergebnis: Chaitanya R. Naik ist ein direkter Schüler von Samuel Kwok. Da Samuel Kwok einen englischen Vornamen hat, tippe ich mal darauf, daß er aus Hongkong stammt. Da hätten wird schon mal eine Linie.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    Hey,

    sieht sehr cool aus. Allerdings siehts eher nach einer Mischung von Wing Chun und Jeet Kune Do aus. Denn High-Kicks gibt es im Wing Chun "EIGENTLICH" nicht. Wie gesagt eigentlich. WC hat sich ja im laufe der Jahre entwickelt.
    Steht in der videobeschreibung:

    Mid-level training (except for the high kicks).

  8. #8
    baum2k Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Steht in der videobeschreibung:

    Mid-level training (except for the high kicks).
    Wer lesen kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. wingchun offshoring 2 india ;)
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 17:21
  3. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  4. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •