Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prüfungen

  1. #1
    Boris1983 Gast

    Standard Prüfungen

    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren, wie in den Grappling-Sportarten ( BJJ, Luta livre usw) eigentlich die Prüfungen ablaufen? Stimmt es dass man gegen Leute kämpfen muss die einen Grad höher sind und man muss dabei eben mitahalten können? Oder gibt es auch technische Vorgaben wie z.b ein Prüfungsprogramm? Sorry wegen der Fragen aber komme nicht aus der Grappling-ecke und kenn mich da nicht so aus :-)

    Danke im voraus.

  2. #2
    Flibb Gast

    Standard

    Trainer zu Trainer unterschiedlich.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Je länger ich Jiu Jitsu unterrichte, desto strenger werden meine Prüfungen, weil ich immer wieder bereue, jemanden den Gürtel überhaupt gegeben zu haben.

    Beim Blaugurt ist alles ganz harmlos, aber je höher jemand steigt, je näher er dem Geheimnis kommt, desto schwieriger wird es und desto seltener bekokmmt er den Gürtel.

    Aber die Welt ist groß und so findest du alles. Du kannst Gürtel:

    1. Für Geld erkaufen
    2. Für deine Loyalität verliehen bekommen
    3. für deine kämpferischen Leistungen bekommen
    4. regulär durch eine Prüfung erarbeiten

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Je länger ich Jiu Jitsu unterrichte, desto strenger werden meine Prüfungen, weil ich immer wieder bereue, jemanden den Gürtel überhaupt gegeben zu haben.

    Beim Blaugurt ist alles ganz harmlos, aber je höher jemand steigt, je näher er dem Geheimnis kommt, desto schwieriger wird es und desto seltener bekokmmt er den Gürtel.

    Aber die Welt ist groß und so findest du alles. Du kannst Gürtel:

    1. Für Geld erkaufen
    2. Für deine Loyalität verliehen bekommen
    3. für deine kämpferischen Leistungen bekommen