Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Meisterschüler

  1. #31
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Noch was zum Thema dieses threads oder konkret zur Frage von ascoolasice79?

  2. #32
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ascoolasice79 Beitrag anzeigen
    Also mich würde das auch sehr interessieren. Bin jetzt seit etwa einem Jahr in einer EWCO-Schule und konnte es ebenfalls noch nicht in Erfahrung bringen. Unsere Si-hings wissen es zumindest auch nicht bzw. dürfen/können keine Auskunft geben. Ich finde es schon sonderbar, dass man im Netz wirklich gar nichts dazu findet?!
    Nun, ich finde "negatives Prahlen" ist immer noch die schönste Ausprägung.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Sorry aber...Lese und Augenschwäche vorhanden?

    Hier in diesem Fred genau vor dir...
    http://www.kampfkunst-board.info/for...9/#post2591676

    Das ist ein Foto von Benjamins mit Yip Chun



    Quelle: EWCO - Verband für traditionelles Wing-Chun-Kung-Fu der Shaolin

    Ansonsten könnte man Ihn auch einfach Fragen...

    Naja, was steht da:

    Er ist mal n bissl in China rumgereißt, hat aber niemanden gefunden. Dann hat er in einem großen Verband (EWTO) gelernt ab 82, ist aber nach ein paar Jahren (? hm...) wieder ausgetreten, um wieder ein bissl rumzufahren und 3 Schüler von Yip Man kennenzulernen. Hm, ok. Etwas dürftig. Und einer davon (Yip Chun) sagt:

    "daß einer der Gründe, weshalb Master Yip-Chun sich zu einem Seminar bei der EWCO hat einladen lassen, jener war, weil Si-Fu Günther sehr ernsthaft und seriös Wing-Chun betreibt und es auch liebt, wie er selbst."

    Sehr diplomatisch... ^^

    Ok, und dann war er 3 Jahre in Asien, um sein Studium zu vertiefen.

    Wo, wann bei wem, wie lange? Keine Angaben - finde ich dürftig, aber mich interessierts auch nciht. Kannst ihn ja mal anfragen und mit Erlaubns die antwort hier posten (oder wer auch immer) - für mich klingt das so erstmal wenig überzeugend, aber vielleicht kann er auch nur viel schreiben ohne wesentliche Informationen zu vermitteln...^^

  4. #34
    gast Gast

    Standard

    Och herrje... über meinen Sifu findet man auch nichts im Internet, ausser die Infos die ich selbst auf seine Webseite gestellt habe, nachdem ich ihn gefragt und es ihm eingeredet habe... nun sind seine Lehrer in Form einer Danksagung aufgeführt.

    Das macht sein Wing Chun nicht schlechter.

    Warum das so ist: Er rechnet dem wer mit wem und wie lange keine grosse Bedeutung zu... wenn ich nachfrage rückt er dann manchmal spärlich alte Fotos und 15 Jährige Zeitungsberichte über die Schule und seine Lehrer raus Wohl weil er merkt, dass ich mich wirklich für das Geschichtliche interessiere und es nicht zum rumprahlen verwenden will.

  5. #35
    Tigr Gast

    Standard

    Erinnert mich an einen Verbandschef der damit warb, im Besitz von "Geheimdokumenten von Yip Man persoenlich" zu sein, und damit das dingsbumms verbessert zu haben . Protipp: sein Name reimt sich auf "Pirol" .

  6. #36
    asdfqwerty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Wing-Chun-Kung-Fu der Shaolin
    Vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst (und mein Wissen über Wing Chun hält sich in Grenzen), aber seit wann hat Wing Chun etwas mit der Kampfkunst der Shaolin zu tun? Ich dachte bisher, das wären grundverschiedene Stile...

    Kann mir das jemand näher erklären?

  7. #37
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von asdfqwerty Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst (und mein Wissen über Wing Chun hält sich in Grenzen), aber seit wann hat Wing Chun etwas mit der Kampfkunst der Shaolin zu tun? Ich dachte bisher, das wären grundverschiedene Stile...

    Kann mir das jemand näher erklären?
    Ning Mui war ja eine Shaolin Nonne und ich nehme mal an, sie konnte schon kämpfen bevor sie Wing Chun kreierte?

    oder eine andere Variante

    Die andere Version der Entstehungsgeschichte besagt, dass sich einige sehr gute Kämpfer im alten China in einem Kloster in der Halle des „schönen Frühlings“ (Wing Chun Tong) trafen und dort zusammen diesen Stil entwickelten.
    (Geschichte / Entstehung Wing Chun Kung Fu)

    Aber eben, das beruht alles auf Legenden und mündlichen überlieferungen. Deshalb wird die Geschichte, wie es sich exakt abgespielt hat, wohl immer im dunkeln bleiben.

    Die Stile sind wohl verschieden, aber kommen wohl aus der selben Tradition.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meisterschüler
    Von lenyahayati im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 10:35
  2. Holzpuppen-Seminar mit Gary Lam Meisterschüler M. Kemptner
    Von GLWC-HD im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2009, 22:14
  3. Lehrer, Sifu, Meisterschüler, Meister ...
    Von BanYan im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-08-2006, 06:02
  4. Meisterschüler
    Von Cai Li Fo Bayern im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 22:02
  5. Meister sucht 6 Meisterschüler
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-12-2003, 18:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •