Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Proteinbedarf über "normale" Nahrung decken?

  1. #1
    Ralph22 Gast

    Standard Proteinbedarf über "normale" Nahrung decken?

    Hallo zusammen

    Thema Protein : Pro und Contra

    1,2 gr. bis maximal 1,8 gr. Protein pro kg. Körpergewicht : ist durch die normale Ernährung sehr schwer zu erreichen !!!

    Doch ich lass mich natürlich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Frage : habt ihr das schon einmal überprüft ob ihr wirklich die 1,2 gr. bis maximal 1,8 gr. Protein pro kg. Körpergewicht über die normale Ernährung erreicht (d.h. alles schön brav aufgeschrieben)

    Als Hardgainer nehme ich aktuell Weight Gainer

    & Gruss, Ralph

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Wie schwer und alt bist Du?

  3. #3
    Ralph22 Gast

    Post

    Hi Mars

    Vielleicht hast du ja schon meine zusätzlichen Infos im Forum : http://www.kampfkunst-board.info/for...gebuch-127822/ gelesen.

    Darf ich dir e.v. auf deine Frage eine PN schreiben??? da ich bedingt durch eine längere Krankheit sehr, sehr viel Gewicht verloren habe, zudem war ich schon immer eher der Hardgainer Typ.

    Danke & Gruss, Ralph
    Geändert von Ralph22 (16-07-2011 um 08:27 Uhr)

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen
    Hi Mars

    Vielleicht hast du ja schon meine zusätzlichen Infos im Forum : http://www.kampfkunst-board.info/for...gebuch-127822/ gelesen.

    Darf ich dir e.v. auf deine Frage eine PN schreiben??? da ich bedingt durch eine längere Krankheit sehr, sehr viel Gewicht verloren habe, zudem war ist schon immer eher der Hardgainer Typ.

    Danke & Gruss, Ralph
    Ich habe es wohl überlesen, Verzeihung!

    Du kannst gerne eine PN schreiben.
    Ich lasse das Thema dennoch offen, weil womöglich User das Thema diskutieren wollen.

  5. #5
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen

    Frage : habt ihr das schon einmal überprüft ob ihr wirklich die 1,2 gr. bis maximal 1,8 gr. Protein pro kg. Körpergewicht über die normale Ernährung erreicht (d.h. alles schön brav aufgeschrieben)

    HI ralph,

    ja ich habe das getan! 1,8 durch "normale nahrung" schaffe es aber nur, wenn ich nicht denn ganzen tag unterwegs bin!
    Man muss einfach zu jeder Mahlzeit eine große portion eiweiß zu sich nehmen!
    ich habe bei 1,8 gr. eiweiß pro kg körpergewicht ein durchnitlichen eiweiß bedarf von ca 135 gr pro tag (durchnittlich, weil mein gewicht immer so zwischen 5 kg schwankt!)

    Also ich versuche zu jeder mahlzeit eine portion eiweißreiche nahrung zu mir zu nehmen, die mind. 20-30 gr. eiweiß enthält. zusätzlich eine portion vor dem schlafen gehen. Sagen wir durchnittlich pro portion 25 gr. . sind bei 3 mahlzeit und eine portion vor dem schlafen gehen 4 portionen1 4 x 25 = 100 gr. zusätzlich noch den ein oder anderen selbstgemachten eiweißshake (die ein oder andere variation solltest du aus meinen facebook account kennen auf unsere Blog habe ich auchzwei gepostet :mach dich stark! kennst du glaube ich aber auch schon ) und schon komme ich auf meine 135 mit meiner "normalen Ernährung!

    Bin ich aber viel unterwegs und pendel von arbeit zu Training oder bin freizeitmäßig nicht zu hause, muss ich auch auf Pulver oder riegel zurückgreifen, um meinen bedarf zu decken!


    Gruß


    Pascal

  6. #6
    JunFan Gast

    Standard

    ps.: man darf natürlich auch nicht vergessen, dass auch nahrungsmittel wie nudeln Proteine enthalten! Nicht sonderlich viele aber sie sind vorhanden!

  7. #7
    mühlen fighter Gast

    Standard

    morgens und abends 250 gramm magerquark zusätzlich essen dann läuft dass

  8. #8
    Droom Gast

    Standard

    es gibt viele die sagen das Hardgainer nur Menschen sind die nen hohen Stoffwechsel haben und zu wenig essen. Und wenn ich hier lese das du sogar Probleme hast auf 1,2g/kg zu kommen dann bestätigt sich hier mein verdacht.
    Ich esse eh recht ordentlich und auch in Haferflocken, Brot, Nudeln, Käse usw ist ja auch einiges an EW drin das sich ja auch zusammen häuft, daher komme ich schon so locker drauf.

    Ansonsten nimm Abends einfach ne halbe Packung Magerquark (250gramm = 28 Gramm Eiweiß) mit ner Banane und 700ml fettarmer Milch zu dir ( ca 24g EW).

    Wenn du warm isst kannst du auch die üblichen guten EW-Quellen nutzen wie Fisch, Geflügel, Eier und Co.

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Ralphs Fall ist sehr speziell. Daher passen einige "normale" Nahrungsmittel nicht.
    Dennoch ist der Thread bestimmt nützlich, um Usern zu zeigen, dass man nicht gleich zu Pulvern greifen muss.
    (Natürlich darf man. Aber es geht auch ohne. Also bitte keine Diskussion über "Pulver ja/nein.")

  10. #10
    BSE01 Gast

    Standard

    Ich denke man kann 1,2-1,8 schon sehr gut über normale Nahrungsmittel decken wenn man ein wenig drauf achtet und wenn man merkt es geht sich nicht ganz aus kann man immernoch mit ner Packung Magerquark "supplementieren". Man könnte z.b. auch die morgendlichen Haferflocken gegen Sojaflocken tauschen (40g Protein auf 100g!) Da mal 100g davon plus ne Packung Magerquark und du hast schon mal 70g.

  11. #11
    Droom Gast

    Standard

    Bei Menschen mit Laktoseintolleranz oder bei Veganern, wären eben Hülsenfrüchte, Soja und Tofu geeignet

  12. #12
    Schwammal Gast

    Standard

    Nüsse wären auch gut, haben viel Kalorien und kann man gut zwischendurch essen. Ich glaube seinen Eiweißkonsum unterschätzt man auch leicht, ich komm auf ca. 200g, ohne Shakes oder wirklich speziell zu essen.

  13. #13
    coug4r Gast

    Standard

    gewicht, größe und sportpensum posten, dazu dann bitte eine woche lang ernährungstagebuch führen und kalorien zählen.

    vorher glaub ich keinem "hardgainer" dass er einer ist.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.125

    Standard

    Dass es hardgainer gibt , steht ausser Frage
    Ich bin selber einer.

    Das sieht man einfach daran , dass ich von Natur aus bis ca 18 Lebensjahr nie viel fett hatte , egal was ich als Kind as. ( Erst mit 18 habe ich angefangen mich um meine ernährung zu kümmern)

    Ich hab mich damals auschließlich von 3x am Tag Pizza,Pommes,Hamburger,Fruchtsäften und Bier ernährt.
    Kam so ca auf 2500-3000 kcal damit
    Trotzdem wog ich nur 59-61 KG auf 173 bei ca 15% KF
    Ich war so dünn, dass ich im freibad schon manchmal angesprochen wurde , dass ich mal mehr essen solle.

    Heute wiege ich 69KG auf 173cm bei ca 13% KF (bin immer noch sehr dünn) und habe also die letzten Jahre wirklich einiges zugelegt und dass durch MMA sowie MMA spezifisches Krafttraining und nicht durch Masse spezifisches Krafttraining.
    Dass Geheimniss ist , dass ich viel mehr/öfter und viel Gesünder esse.

    Ich muss so haben meine Tests ergeben, damit mein Gewicht signifikant steigt durchgehend mehr als 4000kcal zu mir nehmen !
    -> ca 1KG die Woche nehme ich dann zu.

    Also wie gesagt möglich ist es auch für mich freilich mal nochmal 5-6 KG relativ fettfrei draufzupacken
    Aber wenn ein 69KG spunt wie ich 4000kcal essen muss um überhaupt zuzunehmen ! Dann würde ich das schon als Hardgainer bezeichnen
    -

  15. #15
    Mars Gast

    Standard

    Offtopic: Zu beachten ist auch, dass es ein genetisches Limit an Muskelmasse gibt und dass es auch eine gewisse Geschwindigkeit gibt, in der sich Muskeln aufbauen (sehr langsam). Und auch zu beachten ist, dass man sich als "Dünner" nicht ungestraft alles reinhauen darf, was Kalorien hat. Denn der Schritt vom Spargel zum Spargel im Speckmantel ist schneller vollzogen als man glauben will.

    Ontopic: Postet doch Beispiele für Proteinmahlzeiten.
    Geändert von Mars (16-07-2011 um 17:27 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. Trainingsplan ans "normale Leben" anpassen: Ok so?
    Von Lordnikon27 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-06-2011, 06:02
  3. Werdum über Overeem: "He's my son" and "Overeem talks too much"
    Von .-r4ki`` im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-01-2011, 13:44
  4. Prof. Gary Dill über "original JKD " & "concepts jkd"
    Von cbJKD Wilfried im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 20:10
  5. Kontroverse über den Titel "Lehrer" (engl. "Instructor") im JKD
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •