Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Will sportlich werden aber wie???

  1. #1
    Sasori94 Gast

    Standard Will sportlich werden aber wie???

    Zuerst mal hallo liebe Forum Leute und Kampfsportler


    Also ich war in den letzten Jahren meiner Kindheit wirklich faul. Das lag daran, dass ich kein Fan von Vereins-Sportarten wie Fußball und so war.

    Letztes Jahr habe ich dann kurz Karate in meiner nahen Umgebung angefangen doch was passiert, mein Freund und mein Vater die auch mitgemacht haben, waren ständig verhindert und das führte dazu, dass auch ich wieder aufhörte.

    Jetzt im Herbst werde ich wahrscheinlich wieder anfangen, aber inzwischen möchte ich die nächsten 3-4 Monate selber mal etwas tun.

    Ich habe aber keinen Plan wie. Zuerst dachte ich, das es ey wahrscheinlich schon zu spät ist, weil ich zu alt bin, aber das war natürlich Unsinn. Bruce Lee hat auch nicht mit 6 oder 5 angefangen ^^ sondern später. Vielleicht ein übertriebenes Beispiel.

    Ich weiß weder wie ich meine Ausdauer trainieren kann, also laufen oder Fahrrad fahren oder wie ich meine Körpermuskulatur trainieren kann (Gewicht stemmen, Sit Ups, Klimmzüge und sowas halt).

    Ich hab gehört klein anfangen. Das mit der Ernährung will ich aber nur indirrekt ernst nehmen, denn ich kenne viele Kampfsportler und Sportler die leben viel ungesünder. Ich hab aufgehört ungesundes Zucker-Zeugs zu essen. Also keine Schokolade und keine Gummi-Süssigkeiten. Aber jedesmal das Mittagessen zu kontrollieren, was das ist und wieviel Kalorien drin sind ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Ich bin nicht übergewichtig, sondern nur unsportlich.

    Außerdem esse ich sehr viel vietnamesisch und thailändisch, was nach Auffassung unseres Hausarztes sowieso nichts schlechtes ist. Mc Donalds meide ich

    Aber nochmal darauf zurück. Wie steigt man überhaupt in den Sport ein, vorallem wenn man alleine trainiert zuerst? Das Karate startet erst im Herbst und davor schon halbwegs was getan zu haben kann nicht schaden. Zuerst wärmt man sich auf, aber wieiviel soll man trainieren. Wie oft und wie lange???
    Geändert von Sasori94 (16-07-2011 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Mars Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will auch!
    Von Ghaza im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-01-2011, 12:35
  2. ich will´s!
    Von Mr.D im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 09:18
  3. Ist euer Partner sportlich?
    Von pYr0 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-11-2008, 08:15
  4. Will ....
    Von Razyel87 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2007, 01:03
  5. Ich will...
    Von Kung-fuWurst im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-04-2005, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •