Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kali in Berlin - Kennt jemand "Kjeld Proske"?

  1. #1
    .:DIRK:. Gast

    Standard Kali in Berlin - Kennt jemand "Kjeld Proske"?

    Nabend, hab ne kurze Frage.
    Undzwar wird in den Semesterferien an der FU ein Kali Kurs angeboten.
    Grundsätzlich würde ich auch gerne mal etwas mehr in dieser Richtung machen, Stock und Messer sind nicht gerade meine Paradedisziplinen.
    Allerdings ist Kali ja ein ziemlich weitreichender Oberbegriff (fast schon wie Karate), so dass sich hinter einfach nur "Kali" ja so ziemlich alles verbergen kann.
    Daher meine Frage ob hier jemand den Kursleiter Kjeld Proske kennt.
    Ist das da was realistisches oder eher was für Bewegungstheoretiker? Welcher Kali-Stile ist es genau? Wie "Klingenlastig" ist dieser?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Nabend, hab ne kurze Frage.
    Undzwar wird in den Semesterferien an der FU ein Kali Kurs angeboten.
    Grundsätzlich würde ich auch gerne mal etwas mehr in dieser Richtung machen, Stock und Messer sind nicht gerade meine Paradedisziplinen.
    Allerdings ist Kali ja ein ziemlich weitreichender Oberbegriff (fast schon wie Karate), so dass sich hinter einfach nur "Kali" ja so ziemlich alles verbergen kann.
    Daher meine Frage ob hier jemand den Kursleiter Kjeld Proske kennt.
    Ist das da was realistisches oder eher was für Bewegungstheoretiker? Welcher Kali-Stile ist es genau? Wie "Klingenlastig" ist dieser?

    Vielen Dank.
    keine ahnung. kenne ich nicht. das einzige, was sich finden ließ, ist
    Torero e.V.
    Herr Kjeld Proske
    Bergengruenstr. 6
    14129 Berlin
    Tel. (030) 8099640
    es handelt sich um einen "kampsportverein". mehr war in der kürze nicht herauszufinden.
    aber ne gegenfrage: was kennst du denn für nen fma stil, der was für "bewegungstheoretiker" sein soll? wie soll das denn aussehen?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber ne gegenfrage: was kennst du denn für nen fma stil, der was für "bewegungstheoretiker" sein soll? wie soll das denn aussehen?
    Ich kenne mich da eben nicht aus, darum frag ich ja.
    Im übrigen Bezog sich die Frage auch mehr auf die konkrete Person als auf den Stil. Sollte aus der Fragestellung: 1. Kennt den wer? 2. Ist das was Vernünfziges. und 3. Welcher konkrete Stil, auch so hervorgehen.
    Aber wie in jeder Kampfsportart gibt es sicherlich auch im FMA-Bereich Lehrer, die einen eher in einer Tanzchoreografie als im wirklichen Kämpfen unterrichten.
    Besonders drastisch sind diese Unterschied im Ju-Jutsu zu bemerken.
    Und da ich auch schon den Vergleich mit den Karate gebracht hatte (aufgrund der Größe dieses Oberbegriffs) und im Karate es ja auch eher realistisch ausgelegte und Stile ohne jeden Kontakt gibt, war die Farge ja nicht unbegründet.

  4. #4
    Icewing Gast

    Standard

    Geh doch hin und sieh es dir an - Hochschulsport hat immer einen oder zwei kostenlose Probetermine (meistens werden dabei sogar die Stöcke gestellt).

    Oder Du gehst zur TU oder HU...die kann ich vorbelasteter Weise empfehlen, allerdings kriegst Du da als Anfänger kein Messer in die Hand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kennt jemand den "Verein für Kampfkünste e.V." in Steinheim (BW)?
    Von TrangleC im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 21:58
  2. Kennt jemand die "Betta Sportas" Schule in Hamburg?
    Von zerok im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-11-2007, 05:42
  3. Suche "BOXEN" Wallpaper/Screensaver?kennt jemand gute?
    Von vandame im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 22:45
  4. "Ackerfest" von Hooligans (falls es jemand noch micht kennt)
    Von crazysource im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 14:57
  5. Kennt jemand "Hare Okure Ryu""
    Von bettina im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-10-2001, 17:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •