Umfrageergebnis anzeigen: Nervt euch die zunehmende Vergewaltigung der deutschen Sprache im Internet?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! *grml*

    15 62,50%
  • Nein!!!!!11111einseinseinselfelf

    5 20,83%
  • Ist mir wie Kaffee latte...

    4 16,67%
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Internet / Deutsche Sprache

  1. #1
    Chris bamboozle Gast

    Angry Internet / Deutsche Sprache

    Moin Leute!
    Es ist mir mal wieder extrem aufgefallen, dass im Internet die deutsche Sprache fast vogelfrei ist und dass einige Leute diese geradezu vergewaltigen in ihren Posts. Sicher, jeder macht mal Fehler, aber bei einigen Leuten ist es wirklich sehr sehr übel.

    Es gibt im Grunde zwei Typen:

    - Die einen schreiben einfach am Stück, ohne Punkt und Komma, ohne Gross- und Kleinschreibung, ne halbe Seite am Stück. Dadurch wird der Post sehr unübersichtlich, denn schließlich ist die Interpunktion dazu gedacht, Texte zu strukturieren und übersichtlicher zu machen.

    - Die anderen schreiben noch unverständlicher, es handelt sich um Tippfehler der Marke "udn". Die Leute vertauschen viele Konsonanten beim Schreiben oder sie tippen mit dem Finger daneben("danwbwn").

    Nun kommt es manchmal vor, dass sich diese beiden Fehler paaren, dann kommt ein unlesbares Gewirr raus, das ich wirklich nur mit Mühe entziffern kann...

    Wie seht ihr das, nervt euch sowas oder seht ihr drüber weg? Schreibt ihr vielleicht selber in einem der beiden Stile?

    Christian
    Geändert von Chris bamboozle (31-12-2003 um 14:29 Uhr)

  2. #2
    Bojez Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris bamboozle
    Moin Leute!

    Wie sehr ihr das, nervt euch sowas oder sehr ihr drüber weg?

    Christian
    Aber selber...

  3. #3
    joksuto Gast

    Standard Deutsche sprache

    Ja leider gehöre ich auch dazu,bin der Deutschen sparche in Schrift nicht so Mächtig. DEUTSCHE SPRACHE SCHWERE SPRACHE.....
    GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

  4. #4
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Oh shit, das ist mir jetzt aber wirklich peinlich

    Naja, ich bemühe mich immer richtig zu schreiben aber manchmal passiert es mir auch, gerade den Post hätte ich nochmal korrekturlesen müssen.

    Ich hoffe ihr wisst trotzdem was gemeint ist, nämlich mehr die extremeren Fälle.

    Christian

    PS:
    Ich habs geändert!

  5. #5
    Foofightaa Gast

    Standard Ein Ferungilmpfung der deUtschem Sprache

    Zitat Zitat von Chris bamboozle
    Ich hoffe ihr wisst trotzdem was gemeint ist, nämlich mehr die extremeren Fälle.
    OOOOOOOhhhhhjaaaaaaa....schrecklich

    MfG Foo

  6. #6
    error404 Gast

    Standard

    wAyNe InTeRiSsIeRtS ??????ßßßßßß

  7. #7
    Taeradun Gast

    Standard

    solange ichs noch verstehe, isses o.k..

  8. #8
    jesse.björn Gast

    Standard

    Der Gedanke zählt...

    Niemand schreibt absichtlich in schlechten Deutsch oder mit abenteuerlicher Gramatik. Also:

    PS. Mich ärgert ehr das hier der Begriff -Vergewaltigung- völlig falsch verwendet wird.
    Geändert von jesse.björn (31-12-2003 um 20:48 Uhr) Grund: schlechtes Deutsch

  9. #9
    Foofightaa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jesse.björn
    Der Gedanke zählt...

    Niemand schreibt absichtlich in schlechten Deutsch oder mit abenteuerlicher Gramatik.
    Das nicht, aber wenn es nunmal nicht möglich ist, den Gedanken aus dem nicht entschlüsselbaren Letterregen herauszulesen, ist das doch recht hinderlich . Ergo: Duden kaufen und üben, üben, üben!!!

    Guten Rutsch

    MfG Foo
    Geändert von Foofightaa (31-12-2003 um 21:34 Uhr)

  10. #10
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Natürlich schreiben die Leute nicht absichtlich falsch! Aber viele schreiben einfach so schnell, dass sie 1000 Fehler machen und anstatt sich zu bessern, kommt dann halt so ein Müll raus.

  11. #11
    D_Invader Gast

    Standard

    auf gross- und kleinschreibung achte ich grundsätzlich nicht im inet (wie jetzt auch ), da das gewohnheit ist, und schliesslich ist das ja kein grosses problem, sätze verstehen tut man dadurch genau so gut.

    ansonsten beachte ich den rest

  12. #12
    Sir Lothar Gast

    Standard

    Man kann die Veränderung der deutschen Sprache nicht aufhalten, auch wenn es durchaus Leute gäbe die dazu im Stande wären ...

    <
    Ich persönlich schreib eigendlich mal so mal so, wenn ich zu viel falsch Schreibe, bekomm ich irgendwann Probleme in Deutscharbeiten, deswegen versuch ich hier einigermaßen "normal" zu schreiben ...
    <



    mfg Claus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internet Videos
    Von Kityun im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07-10-2003, 10:57
  2. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  3. deutsche Bezeichnung
    Von freelancer im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-05-2003, 12:47
  4. Deutsche vs Thailänder
    Von Tyson im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-03-2003, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •