Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: 1. Legaler Bareknuckle Fight in den USA seit über 100 Jahren

  1. #1
    Alte Kampfkunst Gast

    Standard 1. Legaler Bareknuckle Fight in den USA seit über 100 Jahren

    Am 5. August gibt es nach über 100 Jahren den ersten legaeln Bareknuckle-Fight seit über 100 Jahren:

    Bobby Gunn to compete in first legitimate bare knuckle boxing event since 1889 - Fort Smith Boxing | Examiner.com

    Bin sehr gespannt, wie sie die Möglichkeiten der LPR-Regeln umsetzen.

  2. #2
    Sullivan Gast

    Standard

    Danke, das ist sehr interessant.

    Gruß

  3. #3
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Klingt echt interessant. Vorallem wie sich die Kämpfer technisch umstellen müssen zu einem normalen Boxkampf.

  4. #4
    Sullivan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Klingt echt interessant. Vorallem wie sich die Kämpfer technisch umstellen müssen zu einem normalen Boxkampf.
    Vor allem weil Tritte und Würfe laut "London Prize Ring Rules"erlaubt sind:

    LONDON PRIZE FIGHTING RULES

    The London Prize Fighting Rules were a set of boxing rules publicly introduced in 1838 (Revised 1853). The rules themselves were largely based on the rules laid out by Jack Broughton in 1743 and governed the conduct of Prize Fighting before being eventually replaced by the Marquess of Queensberry Rules a little over 100 years later. The London Prize Fighting Rules also allowed for a broad range of what we would now call martial arts, including some kicks, throws and restraint holds.

  5. #5
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Sehr geil!

    Grüße Ima-Fan

  6. #6
    trick17 Gast

    Standard

    Ist es denn wirklich illegal ohne handschuhe zu boxen? Oder ist es das nur in den usa?

    Ich dachte immer das ich hier in deutschland auch bareknuckle boxen darf wenn mein gegner zustimmt und ich es evtl. nicht öffentlich bewerbe oder öffentlich durchführe.

    Früher gab es hier in deutschland doch auch ab und an vale tudo veranstaltungen meines wissens nach?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Oh jeh!
    Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild (falls das überhaupt jemanden juckt):
    "Blutiges Spektakel! Das Mittelalter lässt grüßen..."
    Mit Sport soll das noch was zu tun haben?
    MMA kann man ja noch argumentieren (kleine Handschuhe für Grappling etc.), aber das?
    "Die Leute wollen das sehen..."
    Bald wollen die Leute verkrüppelungen oder Morde sehen(?)

  8. #8
    Gorkhali Gast

    Standard

    Wenn es einen Bericht darüber geben sollte, dann allenfalls als Randnotiz, so nach dem Motto: Käfigkampf noch nicht brutal genug, blablabla.

    @trick17

    Bei Wikipedia steht das drin. Wobei man ja bei Wikipedia-Einträgen ja eh vorsichtig sein sollte. Hat es so etwas nicht schon mal in Hamburg gegeben, also nur Faustkampf ohne Tritte und Würfe ?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Ich verstehe nicht wieso jemand ohne Handschuhe kämpfen will ?
    Aus Tradition ?

    Die Handschuhe schützen vor cuts am Kopf und stabilisieren zusammen mit bandagen das handgelenk sowie die Mittelhand
    ohne wirds garantiert ne blutige sauerei wenn man trifft.
    Zudem ist das Handbruchrisiko erhöht

    Vorteile durchs bare knuckle Boxen hat man keine ....
    Schlagkraft wird nicht erhöht , beim Grappling stören MMA gloves auch nicht wirklich
    ....

    warum also macht man sowas ?
    -

  10. #10
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso jemand ohne Handschuhe kämpfen will ?
    Aus Tradition ?

    Die Handschuhe schützen vor cuts am Kopf und stabilisieren zusammen mit bandagen das handgelenk sowie die Mittelhand
    ohne wirds garantiert ne blutige sauerei wenn man trifft.
    Zudem ist das Handbruchrisiko erhöht

    Vorteile durchs bare knuckle Boxen hat man keine ....
    Schlagkraft wird nicht erhöht , beim Grappling stören MMA gloves auch nicht wirklich
    ....

    warum also macht man sowas ?
    Einfach für das publikum. Gab es nicht mal die idee sowas in der art wie MMA zu machen nur mit 3 kämpfern die alle gegeneinander kämpfen?
    Denen geht es doch nur ums geld und darum das viele leute dahin gehen um sich das spektakel anzugucken. Also interessant wäre es vielleicht um zu schauen wie die boxer ihre technik umändern müssen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  11. #11
    trick17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ... das Handbruchrisiko erhöht

    ....
    Schlagkraft wird nicht erhöht...
    es gibt leute die genau darin unter anderem einen vorteil sehen.
    Man kann nicht so dauerhaft und hart jemanden auf die rübe kloppen wenn man sich nicht innerhalb kürzester zeit die hände schrotten möchte.
    Was darum dann wieder zu weniger ernsthaften verletzungen beim kopf des gegners führt. Cuts sind ja beim boxen eher eine harmlose verletzung.

    Ich persöhnlich finde kämpfen ansich ist nunmal eine archaische sache und je roher das ganze wird desto interessanter finde ich es.
    Stockkampf zum beispiel finde ich so interessant weil ein stock so ziemlich mit das erste gewesen ist was jemand seinem nachbarn über die rübe gezogen haben wird. Analog dazu interessiert mich bareknuckle boxen ebenfalls.

  12. #12
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso jemand ohne Handschuhe kämpfen will ?
    Aus Tradition ?
    Wäre doch ne Möglichkeit?

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Die Handschuhe schützen vor cuts am Kopf und stabilisieren zusammen mit bandagen das handgelenk sowie die Mittelhand
    ohne wirds garantiert ne blutige sauerei wenn man trifft.
    Zudem ist das Handbruchrisiko erhöht
    Was spricht dagegen? Wenn sie es beide so wollen...

    Beim Schlagen kommt aus den genannten Gründen, sogar noch mehr die spezielle Technik zu tragen.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Vorteile durchs bare knuckle Boxen hat man keine ....
    Schlagkraft wird nicht erhöht , beim Grappling stören MMA gloves auch nicht wirklich
    ....

    warum also macht man sowas ?
    Siehe oben. Wenn sie es so wollen, sehe ich kein Problem. Ich find es sogar ziemlich interessant! Das es für einen Sportler auf Dauer wohl gesündere/sinnvollere Methoden gibt, das streitet denke ich keiner ab...

    Grüße Ima-Fan

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso jemand ohne Handschuhe kämpfen will ?
    Aus Tradition ?
    Näher an der nichtsportlichen körperlichen Auseinandersetzung.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    Daniel_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alte Kampfkunst Beitrag anzeigen
    Am 5. August gibt es nach über 100 Jahren den ersten legaeln Bareknuckle-Fight seit über 100 Jahren:
    Wenn ich mich nicht täusche wurde bei den ersten UFC-Veranstaltungen auch ohne Handschuhe gekämpft.
    Der Unterschied ist wohl, dass das jetzt ein Boxkampf sein wird.

    Dazu habe ich nicht den Eindruck, dass der Begriff "legitimate" in dem Originalartikel so gemeint ist als wäre so etwas zuvor legal nicht möglich gewesen. Vielleicht bezieht sich das mehr auf das verwendete Regelwerk.

    Apropos Hände brechen. Verbieten es die Regeln eigentlich mit offenen Händen zu schlagen?
    Meines Wissens war Bas Rutten damit doch recht erfolgreich.
    Ich persönlich finde das jedenfalls interessant und mal eine Abwechslung zu den Handyvideos von Hooligans und Gypsies.

  15. #15
    trick17 Gast

    Standard

    bei pancrase (bas rutten) wurde mit der offenen hand geschlagen weil es das regelwerk verboten hat mit der faust zum kopf zu schlagen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heutige Boxer sind NICHT besser als die von vor 100 Jahren
    Von Big Daddy Düsseldorf im Forum Boxen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 16-03-2011, 19:22
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30-09-2010, 18:20
  3. Seit mehr als 70 Jahren ohne Essen und Wasser
    Von LoneWolf im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 22:11
  4. Karte seit 2 Jahren tozdem das gefühl schawah zu sein
    Von Feka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01-05-2010, 22:47
  5. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •