Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 189

Thema: Hau den Lukas!

  1. #16
    uron Gast

    Standard Woche3

    Woche3

    Montag

    2h Kraft-Training (Rücken-Split + Kreuzheben; 80%Intensität, Fokus: Aufbau)
    Ernährung: semi-grüner Bereich, hätte etwas vollwertiger, und etwas weniger sein können

    Dienstag
    1h30min. Kraft-Training (Beine-Split + Bauch; 60%Intensität, Fokus: Gewöhnung an neue Belastung)
    Ernährung: Grüner Bereich.

    Mittwoch
    30min. leichtes Joggen nach dem Aufstehen
    2h Kraft-Training (Brust-Split + Bizeps; 90%Intensität)
    Ernährung: Top.

    Donnerstag
    45min. Bouldern (Sonne tanken!)
    1h Kraft-Training (Beine-Split + Bauch; kurz aber 90%Intensität)

    Freitag
    Ruhetag Hochzeit, viel Alkohol

    Samstag
    Ruhetag, ausnüchtern.

    Sonntag
    Ruhetag, weiter ausnüchtern.
    Geändert von uron (08-08-2011 um 00:27 Uhr)

  2. #17
    uron Gast

    Standard Woche4

    Woche4

    Montag

    2h Kraft-Training (Rücken-split 100% Intensität) sehr intensives und gutes Training
    Ernährung: Grüner Bereich

    Dienstag
    45min. Bein + Bauch einheit
    Abends Abschied von Kollegen: Betrunken

    Mittwoch
    Ruhetag

    Donnerstag
    Ruhetag

    Freitag
    Urlaub!

    Samstag
    Urlaub!

    Sonntag
    Urlaub! vom 12.-22.

  3. #18
    uron Gast

    Standard

    Woche5: Aus dem urlaub:

    Kein Sport, viel Dosenbier, viel chillen, surfen, sehr viel süßigkeiten. Ohje..

    Sportliche Aktivitäten (insgesamt!):
    2-3h surfen
    1h Beachsoccer (am 8.Tag, ewig anstrengend, 100% Intensität )
    regelmäßiges (fast tägliches) Benutzen eines Handtrainers
    Geändert von uron (24-08-2011 um 10:31 Uhr)

  4. #19
    uron Gast

    Standard

    Woche6

    Montag:

    Abends aus dem Urlaub gekommen

    Dienstag:
    1h30min Kraft-Training (Rückensplit + Kreuzheben, 80-90% Intensität; beim Kreuzheben sind mir die Hände arg müde geworden)
    abends 30min. Handgelenk + Unterarm-Training mit Handtrainern
    Ernährung: wenig, aber gut.

    Körperbefinden: Habe beim Training definitiv die anstrengenden 10Tage Urlaub gemerkt. Fühl mich matschig und etwas zertreten. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis mein Körper sich wieder "in Form" fühlt.

    Mittwoch:
    Morgens:
    1h joggen
    anschließend im Kraftraum 30min. Bauch-split
    Abends:
    2h Mountainbike
    (Bin die letzten 5km fast vom MTB gefallen, zu wenig essen und die 2 cardio-einheiten waren wohl etwas viel.)
    Ernährung: über Tags viel zu wenig (einfach vergessen zu essen )

    Donnerstag:
    2h Kraft-Training (Brust-Split + Kreuzheben, 100%Intensität)
    Ernährung: Ok, leider danach in den Alkoholtopf gefallen

    Freitag:
    Ruhetag Katertag
    Ernährung: Gut

    Samstag:
    1h Crosstrainer Ausdauer
    Ernährung: Top
    (Abends leichte Halsschmerzen, vermute das kommt vom Donnerstag im Tshirt nassgeschwitzt um 6h heimlaufen -_-)

    Sonntag:
    Ruhetag.
    Ernährung: Top
    Leichter Schnupfen + Halsweh. Insgesamt sehr erschöpft.
    Geändert von uron (30-08-2011 um 08:36 Uhr)

  5. #20
    uron Gast

    Standard

    Woche7

    Montag:
    Ruhetag.
    Ernährung: Passt.
    Immer noch leichter Schnupfen. Wird besser.

    Dienstag:
    Ruhetag.
    Ernährung: Passt.

    Mittwch + Donnerstag + Freitag + Samstag:
    Alkohol und Partymarathon! Ich kann nicht genau erklären was und wie es passiert ist, aber das waren vier enorm anstrengende Tage. Kein Training in dieser Zeit.

    Editorial Note:
    Nie wieder nach hartem Training saufen gehen, vor allem nicht, wenn keine ordentliche Grundlage reingefressen wurde, das macht mein Immunsystem (klarerweise) nicht gut mit. Falls doch nach dem Training irgendwie saufen, dann MIT TAXI heim fahren, nicht in der kälte nass und frierend heim laufen. Meine letzte Erkältung (die deutlich schwerer war) habe ich auf exakt denselben Weg bekommen, soweit ich mich erinnere.
    Des Weiteren: Im Auge behalten ob Krankheit mit Training zu tun haben könnte.

    Insgesamt ist krank-sein grad zeitlich nicht so schlecht, weil ich eh nicht in der Heimatstadt bin. Hoffe ich bin morgen wieder wohl auf. Weiss allerdings noch nicht, wann ich wieder mit dem Training beginnen kann / beginnen sollte. Keine Lust auf Rückschläge, werde abwarten wie es sich entwickelt und eventuell einen Sicherheits-Tag zwischen schieben. Ein verschnupfter Kopf nervt ja unglaublich... Pfui @ wicked !

    Ziel im Trainingsplan geadded:
    Bis zum kommenden Sommer ein klar definiertes Sechserpack am Bauch rumtragen .
    Geändert von uron (05-09-2011 um 13:14 Uhr)

  6. #21
    uron Gast

    Standard

    Woche8

    Leben wieder getauscht. Ab nun wirds wieder vernünftiger.

    Montag:
    Bester Rücken-split ever! Alle 9 Sätze a 10wiederholungen ohne Partner geschafft, den letzten Satz nochmal ausgereizt und 15wdh's rausgelassen!! BAM.

    Dienstag:
    Morgens 45min. joggen
    Abends: 60min. Bauch + Beine split (inkl. Kreuzheben) gutes Training!

    Mittwoch:
    Abends: Top-aggressiven Brust-split
    Ernährung: Gut

    Donnerstag:
    Morgens: 30min. leichtes joggen
    Abends: 45min. Bauch-split

    Freitag:
    Hochzeit + Ruhetag

    Samstag:
    Hochzeit + Ruhetag (betrunken)

    Sonntag:
    Hochzeit + Ruhetag (ausnüchtern)
    Geändert von uron (12-09-2011 um 10:25 Uhr)

  7. #22
    uron Gast

    Standard Woche9

    Montag:
    Morgens: 45min. joggen
    Diplom-prüfung zu feiern gehabt (betrunken)
    Ernährung: nicht gut! viel und auch viel Tiramisu noch nachts

    Dienstag:
    Ruhetag
    Ernährung: top

    Mittwoch:

    Morgens: 50min. joggen
    Abends: Top-aggressiven Brust-split (intensität 100%) (kein kreuzheben, kein bizeps, Brust only)
    Ernährung: Top

    Donnerstag:
    Morgens: 30min. joggen
    Nachmittags: Kreuzheben, kleiner aber intensiver Bizeps-Satz, Bauch-Satz
    Ernährung: Top

    >> Hab mir irgendwie einen Nerv im Nacken eingeklemmt, schätze beim Kreuzheben; schlecht aufgewärmt..

    Freitag:
    Ruhetag
    Ernährung: Gut

    Samstag:
    Ruhetag
    Ernährung: Gut

    Sonntag:

    Ruhetag
    Ernährung: Gut
    Geändert von uron (19-09-2011 um 13:56 Uhr)

  8. #23
    uron Gast

    Standard

    So.

    Habe von Donnerstag bis Sonntag pausiert gehabt, weil Nerv eingeklemmt im Nackenbereich... Das kommt davon, wenn man mit zuviel intensität unaufgewärmt ins Kreuzheben geht! Nie wieder!

    Diese Woche werde ich versuchen maximal viele Kampfsport-Einheiten mitzunehmen, das ganze ergänzt durch die Kraftsport-Einheiten. Bin ab Freitag für ca. 14Tage in einer anderen Stadt, und muss mal schauen, welches Sportprogramm sich dann ergibt. Tendentiell könnte es sein, dass ich verstärkt auf ein Ausdauer-Programm gehe, den Fettgehalt so etwas drücke und so die allgemeine Fitness pushe. Schade das in den kommenden 2wochen dann wieder der Kampfsport sehr kurz kommt... Geht aber arbeits-technisch bedingt nicht anders.

    Habe am Samstag mal meinen Bauchumfang gemessen: 84-85cm, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Gewicht ca. 70kg. Also trotz Alkoholeskapaden und mittelmäßigem Training in den letzten Wochen noch alles im grünen Bereich. Muss trotzdem wieder etwas mehr disziplin walten lassen.
    Daher für die nächsten 4wochen ein Alkohol-Verbot angesetzt. Das Ist auch halb gezwungenermaßen aufgrund der erhöhten intensität im uni-bereich . Hab gerade massiven Zeitdruck eine Arbeit innerhalb der nächsten 4Wochen fertig zu kriegen. Das schöne hierbei: Mehr uni heisst im Regelfalle bei mir auch immer: mehr sport . Das ist mein großer Ausgleich zum Stundenlangen festhängen über Büchern...

    Soweit so gut, lets go!

  9. #24
    uron Gast

    Standard Woche10

    Montag:
    Abends: Brust-Split (70%-80% Intensität, ohne Kreuzheben; + Bizeps-Satz)
    Anschließend: 2h Kampfsport, ersten 45min. intensives Pratzen-Training, kombinierte Schlag und Tritteinheiten
    Danach Technik: Trittabwehr / Sicherung des Beinbereiches bei Schlageröffnung
    Ernährung: Top

    Dienstag:
    Morgens: 45min. leichtes joggen
    Abends: 60min. leichtes Kraft-workout... Kreuzheben + nen haufen Bauch sätze.. aber gediegen
    Anschließend: 2h Fortgeschrittenen Training
    Ernährung: Top!
    Tagsüber: 60min. dehnen beim lesen aufm Bett.

    Mittwoch:

    Morgens: 30min. leichtes joggen
    Abends: 1h15min. Rücken-split + Bizeps (90% intensität)
    Anschließend: 2h SV-Training, ähnlich aufgebaut wie Montag: Einstieg 30min. hartes intervall-Pratzen-Training mit Tritten und Schlägen, anschließend kombination von schlag und Tritt-techniken + Abwehr.. mit schöner Sparring-Intensität
    Tagsüber: wieder ca. 60min. dehnen beim lesen aufm Bett.

    Donnerstag:
    Abends: 1h Ausdauer-Training (Heute: Partnerübungen mit Gegengewicht geben halten drücken ziehen á 3 sätze)
    Trizeps is burrrrning!

    Freitag (Ruhetag):

    Ernährung: Tagsüber wenig, Abends ne große halbe Pizza + großen Salat. Insgesamt gut gefüllt und nen Ticken too much

    Samstag (Ruhetag):
    Bauchumfang gemessen Morgens: 82-83cm, Gewicht: 68kg
    30min. Dehnen
    Ernährung: Bis abends hat alles gepasst, dann aufgrund kifferei mit Freunden nen kleinen Fressflash gekriegt .

    Sonntag:

    30min. Einzelstock, freies Schwingen mit Tret-kombinationen, inkl. vorherigem Dehnen
    60min. Cardio (Puls zw. ca. 130-170)
    Ernährung: Perfecto.
    Geändert von uron (26-09-2011 um 11:15 Uhr)

  10. #25
    uron Gast

    Standard

    So.

    Bin mit der letzten Woche eigentlich recht zufrieden. Habe das Wochenende auf jedenfall zur Regeneration gebraucht, hatte unter der Woche starke Belastung angemeldet .
    Bin jetzt in besagter anderer Stadt, für vorraussichtlich 14Tage. Vor Ort habe ich nur einen Crosstrainer, allerdings 1-2 Freunde mit Möglichkeit zum HomeGym und zum richtigen GymCenter mit evtl. Kampftrainingsmöglichkeit.. Bin mal gespannt wie sich die kommenden Woche(n) so gestalten. Habe auch eine halbwegs vernünftige Waage vor Ort, habe mal den Bauchumfang und Gewicht genommen, werde nächste Woche mal erneut messen.. Schließlich ist mein Ziel ja immer noch der stete Fettabbau beim Muskelzuwachs (zur erinnerung: 177cm, 68kg - ist schon recht dünn... aber ich mags definiert...). Soll heißen: ich habe ein starkes und gutes Auge auf meine Ernährung . So zumindest der Plan.

    Lets Rock !
    Geändert von uron (26-09-2011 um 11:26 Uhr)

  11. #26
    uron Gast

    Standard

    Dienstag und mein Nacken hat meinen Arm zerstört. Dislike. Brust-split abgebrochen.. Dachte das ganze hätte sich nur auf meine Rückenmuskulatur ausgewirkt, aber die ganze Muskulatur im Arm spielt etwas verrückt.... Auch Bizeps-übungen konnte ich nicht ausführen.. Das was ich links mühelos curlen konnte, hat sich rechts quasi nicht bewegt...

    Morgen Arzt undso......

  12. #27
    chun tian Gast

    Standard

    Hey uron !
    Ich mag ja deine Fitnesstips und alles, aber du feierst ganz schön krass!
    Passt nicht zu deinem sonst so guten Plan...
    Viel Erfolg und gute Besserung

    Greetz

  13. #28
    uron Gast

    Standard

    Yap. Ich bin ein Achterbahnfahrer...

    Muha. Bauchumfang: 82cm, Gewicht 65.7kg, Ruhepuls 47 (am Abend).
    Geändert von uron (28-09-2011 um 19:44 Uhr)

  14. #29
    uron Gast

    Standard

    So. Beim Chiropraktiker gewesen..

    Der hat sich erstmal meine Geschichte angehört, mich dann in die Röntgenabteilung gepackt, festgestellt dass in meinem Nacken irgendwas zu gerade ist, dann wild an mir rumgedrückt und gerengt. Dann habe ich ihm gesagt, dass der Schmerz, meiner Meinung nach, nicht genau diesem seinen Zielgebiet entspringt, und er hat nochmal eine Runde da rumgedrückt und gerengt wo ich ihm gezeigt habe. Insgesamt hat es sehr oft geknackt und ich habe jetzt noch ewig teure Tabletten die entzündungshemmend wirken mitbekommen. Nächste Woche Donnerstag gucken wir uns das wieder an. Sport darf ich wohl machen, aber besser keinen Kraftsport. Damit die "entblockierten" Stellen auch die Möglichkeit haben sich vernünftig wiederzufinden .

    So well! Crosstrainer und Joggen, here i come!

  15. #30
    ad89 Gast

    Standard

    Hallo Uron, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread gelandet bin

    Folgendes zur Trainingsplanbewertung:
    Ich persönlich würde mit diesem Krafttrainingsplan absolut keine Fortschritte machen, da hoffnungslos überladen.

    Sehe ich das richtig, dass Du ungefähr dreimal pro Woche Krafttraining machst? Dann würde ich eiskalt einen Ganzkörperplan, eventuell einen alternierenden Ganzkörperplan verfolgen.

    Die Brust aus allen Winkeln mit Drück + Flybewegung treffen zu wollen ist ein Fehler, den auch ich sehr lange gemacht habe. Deine Brust wird damit nichts anfangen können und Isos (= Isolationsübungen = keine Verbundübungen = Übung, die darauf abzielt, genau einen Muskel zu treffen - bei Fliegenden zum Beispiel die Brust) im Bereich von 6 Wdh sind in meinen Augen nicht zielführend.

    Bei der Rückeneinheit:

    3*10 Wdh Klimmzüge ist schonmal nicht so schlau, wenn Du auf Maxkraft statt auf Hypertrophie (=Muskelquerschnittsvergrößerung) aus bist. Außerdem würde ich mindestens eine horizontale Zugübung (Langhantelrudern) mit reinnehmen.
    Davon abgesehen fehlt eine Überkopfdruckübung wie Military Press, oder für Kampfsportler eventuell effizienter, PushPress.

    Auf gut deutsch: Wenn Du zwischen Maxkraft und Hypertrophie wöchentlich wechseln möchtest, würde ich folgendes bei drei Trainingseinheiten pro Woche machen (wenn Du einen ersichtlichen Grund hast, keine Beine zu trainieren, teile ihn mir bitte mit und ich passe den Plan an):

    TE 1

    Kreuzheben (5x5)
    Klimmzüge mit Zusatzgewicht(5x5)
    Flachbankdrücken, LH (5x5)
    MilitaryPress/PushPress (5x5)

    Fliegende (1 Satz Schräg/1 Satz flach) á 12-15 Wdh
    Supersatz aus Bizeps+Trizepsübung, gesamt 2 Sätze á 12-15 Wdh

    TE 2

    Kniebeugen (5x5)
    Vorgebeugtes Rudern (4x6)
    Kurzhantel-Schrägbankdrücken (4x6)
    Dips mit Zusatzgewicht (5x5)

    Seitheben (2*12-15 Wdh)
    Seitheben vorgebeugt (2*12-15 Wdh)

    Das wäre ein Maxkraft/Hypertrophieverbundplan. So würde ich ihn absolvieren, wenn ich Dein Trainingspensum machen würde.

    Wenn Du irgendwelche Fragen hast, frag nach. Aber der derzeitige Plan wird Dich in meinen Augen auf lange Sicht nicht weiterbringen.
    Zitat Zitat von uron Beitrag anzeigen
    Thema Krafttraining:
    Brust-Split-Segment:
    Schrägbankdrücken
    Bankdrücken
    Negatives Schrägbankdrücken
    Butterfly (an Maschine)
    Flyings kurzhantel (evtl. auch negativ schräg)
    Bizeps:
    Bizeps Curls Langhantel (stehend)
    Bizeps kurzhantel (sitzend)
    (je 3sätze, Gewicht: max.6 wiederholungen + 2 intensivwiederholungen mit Partner - Bankdrücken: Kurzhantel Langhantel wechselt in den Sätzen ab, Gewicht wird angepasst) *UPDATE: Werde zukünftig wöchentlich (3wöchentlich) zwischen Masseaufbau (10-12wdh.'s) und Maxkraft variieren. Alles weitere entnehme man dem Wochenplan.

    3Sätze Kreuzheben

    >> Dieses Brustprogramm ist, genau wie der Rest meines Trainings frei variierbar. Je nach Bedarf / Körpergefühl werden die Übungen variiert oder nur teilweise ausgeführt. Eine Brust-einheit kann also auch z.b. nach Schrägbank/Bank/negativBank + Kreuzheben abgeschlossen sein. Genauso kann eine Brust-einheit mit Kreuzheben eröffnet werden und weiter nur aus flyings bestehen welche dann schräg, flach, und schräg-negativ ausgeführt werden.

    In der Regel besteht das Training aus:
    3-5 Brust-übungen (3sätze)
    2 Bizeps-übungen (3sätze)
    Kreuzheben (3sätze)

    Rücken-Split-Segment:
    Klimmzugreihe:
    10wdh3sätze: weiter Klimmzug (hände weit auseinander - Handflächen zeigen vom Körper weg))
    10wdh3sätze: enger Klimmzug an paralellstange (Handflächen zeigen aufeinander)
    10wdh3sätze: enger Klimmzug (Handflächen zeigen zum Körper hin)
    Partner hilft ala Intensivwiederholung falls volle 10Wdh.'s nicht mehr geschafft werden
    Stirnpresse im liegen mit SZ-Stange
    Schulterheben
    Weites Rudern
    (je 3sätze, Gewicht gewählt, dass max.6 wiederholungen + 2 intensivwiederholungen mit Partner)*UPDATE: Werde zukünftig wöchentlich (3wöchentlich) zwischen Masseaufbau (10-12wdh.'s) und Maxkraft variieren. Alles weitere entnehme man dem Wochenplan.

    3Sätze Kreuzheben

    In der Regel besteht das Training aus:
    3 Klimmzug-übungen (3sätze)
    2-3 schulter-übungen (3sätze)
    Kreuzheben (3sätze)

    Grundsätzlich gilt es das Training abwechslungsreich zu gestalten und keine Routine aufkommen zu lassen. Durch stete Lektüre erweitere und verändere ich mein Kraftsport-Programm regelmäßig. Bauch und Beine werden segmentweise eingestreut, und NICHT vernachlässigt .

    Thema Schlaf:
    Ich achte sehr darauf, den Schlaf zu kriegen, den mein Körper braucht / haben will. Da ich Student bin, klappt das recht gut. Ich gehe stets zwischen 23h-24h ins Bett und schlafe solange wie nötig (ca. 9-10h). Wenn mein Körper danach verlangt werden auch kurze Mittagsschläfe in den Tag integriert. Ich merke jedoch, wie ich gerade nach starken Krafttrainingseinheiten am Abend, nachts nur unruhig schlafe. *NOTIZ: im Auge behalten

    Thema Ernährung:
    Ich starte jeden Tag mit einem leichten Müsli mit Teilen Buttermilch / Milch / Yoghurt + 1EL Leinsamenöl + ein paar Sonnenblumenkernen + 1 Banane + ein Schuss Honig
    +1Eiweißshake

    Tagsüber dann eher kleines, Schwarzbrot oder anderes Vollkorn, frische Pasta mit Pesto oder ähnliches. Oft Salat etc..
    +1Eiweißshake

    Nach dem Training: Nudeln kochen (hartweizen oder Vollkorn) mit Paprika und Tomaten + Pesto o.ä.
    +1Eiweißshake

    Weiteres Gemüse und oder Obst über den Tag verteilt. Ladetage werden in dem Wochenplan verzeichnet.

    Derzeitige & abgeschlossene Literatur:
    Abgeschlossen:
    Enzyklopädie Muskeltraining (Anatomie - Muskelaufbau - Fettabbau)
    Bodybuilding: Massive Muskeln (Berend Breitenstein)
    Anatomie des Stretchings

    Aktuell:
    PowerQuest2 (Jürgen Reis)

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lukas ist da :)
    Von King-of-Kickz im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 16:21
  2. Hau so fest du kannst!!
    Von evaclaudia1968 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 12:09
  3. lukas coustranis clip
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-06-2008, 11:23
  4. Der kleine Lukas - Supernanny - Greatest Hits
    Von Girl'sGuardian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-09-2006, 18:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •