Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 183

Thema: Neues Alpha System Video

  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

    Standard Neues Alpha System Video

    Auf Einsatztraining - Nahkampf - Selbstverteidigung - www.soostactical.com gibt´s ein neues Video

    Bei 0:43 seht ihr einen schönen Eingang
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  2. #2
    Savateur73 Gast

    Standard

    Man hätte das Video etwas aktionreicher gestalten sollen.
    Das Beste war so ein Typ der aussah wie Eric Nitschke, ob das sein Zwillingsbruder war!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    gefällt mir persönlich vom ansatz her deutlich besser als das letzte.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    gefällt mir persönlich vom ansatz her deutlich besser als das letzte.
    hab ich mir gedacht
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  5. #5
    *Lars* Gast

    Standard

    Ich dachte erst "ok wieder mal Kram". Und dann bei 0:25 - das ist mein persönliches Highlight. Das macht das ganze Video sympathisch

  6. #6
    cravor Gast

    Standard

    Yeah, endlich was mit Action! Super!

  7. #7
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    für mich sieht das ganze nach WT ohne Hoppel-Schritt aus!

  8. #8
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst "ok wieder mal Kram". Und dann bei 0:25 - das ist mein persönliches Highlight. Das macht das ganze Video sympathisch
    Meine Fresse, wat ein Tag!

  9. #9
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    für mich sieht das ganze nach WT ohne Hoppel-Schritt aus!
    Alles klar

    Es hat trotzdem nichts mit WT zu tun

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Es hat trotzdem nichts mit WT zu tun
    Also ich muss auch sagen, dass mich gewisse Bewegungsabläufe durchaus an Wing Chun erinnern. Auch wenns nichts damit zu tun hat.(oder hats nur nichts mit WT zu tun??)
    Geändert von Gast (20-07-2011 um 21:25 Uhr)

  11. #11
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch sagen, dass mich gewisse Bewegungsabläufe durchaus an Wing Chun erinnern. Auch wenns nichst damit zu tun hat.(oder hats nur nichts mit WT zu tun??)
    Es sind seinerzeit Einflüsse verarbeitet worden. In meiner persönlichen Alpha Interpretation sind alle diese Elemente durch Boxtechniken ersetzt worden.

    Viele Instruktoren, gerade ohne großes Box Know-how, haben diese KFS in 3D-Manier allerdings drin. Dies hängt stark davon ab, aus welcher Richtung der Ausbilder kommt, da die Alpha Ausbildungen ja in der Tat und bewußt nicht lang sind. Bei mir sieht es von daher sicher ganz anders aus als bei jemandem der aus dem WC oder PFS kommt.

    Gruß,
    Eric

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Mir gefällt's ehrlich gesagt, auch nicht so wirklich.

    Die Eingänge und cover erinnern mich stark an was (jedoch ohne das rationale Fundament) und der Rest sind Techniken mit (meiner Meinung nach) nicht ansatzweise optimalem Distanzgefühl. Offenbar sind diese 3D Schläge ja aber vielleicht nicht dazu gedacht, ins Ziel zu gehen, sondern einer Art vorwärts cover zu dienen, hm? Lieg ich da n bißchen richtig, Sascha?

    Die Qualität von sowas über ein Video zu beurteilen, ist ja nur selten möglich. Von daher muss ich's mir wohl wirklich mal langsam anschauen. Ganz objektiv sehe ich aber wirklich nichts besonderes - meins hat mich anfangs mehr umgehauen.

  13. #13
    cravor Gast

    Standard

    Wie in einem anderen Thread schon mal jemand geschrieben hat - die Alpha 3D-Punches sehen bei manchen Leuten nach IngUng, bei anderen eher nach Boxen aus. Ich würde sie auch nicht umbedingt so machen, wie im Video, aber jeder wie er mag.

  14. #14
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch sagen, dass mich gewisse Bewegungsabläufe durchaus an Wing Chun erinnern. Auch wenns nichst damit zu tun hat.(oder hats nur nichts mit WT zu tun??)
    Es hat nichts mit WT zu tun.

    Zu der "optischen Ähnlichkeit zum Wing Chun" sag ich mal folgendes:

    1. Wir haben alle nur 2 Armen und 2 Beine

    2. Es gibt seit je her das Missverständnis dass die 3 D Strikes die gerade auch nach dem Basis Eingang recht schnell geschlagen werden als "Kettenfauststöße" missinterpretiert werden.

    Dazu sei gesagt: Nein, die 3 D Strikes sind keine (WT) KFS, können aber im "Getümmel" schon mal stärker danach aussehen. (Unter Druck sieht alles nicht mehr 100%ig aus)

    Edit: Weitere Faktoren hat Eric ja bereits erklärt.

    3. Schaut euch mal PFS Zeug von Paul Vunak an, da habe ich bisher nur selten gehört dass das WT / WC sei und das obwohl die Verbindung noch viel stärker ist. :P

    4. Eine gewisse Ähnlichkeit ist natürlich grob über die "Ursprünge" gegeben:
    Paul ist / war PFS Instructor, natürlich hat das auch mitgeprägt.

    Wenn man so will kann man die Ähnlichkeiten also so erklären:

    Wing Chun --> Jeet Kune Do (JKD) --> Progressive Fighting System (PFS) --> Elite Combat Program (EP) / Alpha Combat System

    Geändert von Paul_Kersey (20-07-2011 um 21:32 Uhr)

  15. #15
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen

    Die Eingänge und cover erinnern mich stark an was (jedoch ohne das rationale Fundament)
    Deine Beurteilungsgrundlage / Dein Insiderwissen ?

    Sorry Tobi, aber du schreibst gerade über einen Teilbereich der dir bezüglich des Alphas nicht bekannt ist.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    und der Rest sind Techniken mit (meiner Meinung nach) nicht ansatzweise optimalem Distanzgefühl. Offenbar sind diese 3D Schläge ja aber vielleicht nicht dazu gedacht, ins Ziel zu gehen, sondern einer Art vorwärts cover zu dienen, hm? Lieg ich da n bißchen richtig, Sascha?
    Die 3 D Strikes sind eine Kombination aus Angriff und Schutz und durchaus zum "vorantreiben" gedacht Mehr im Training


    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Die Qualität von sowas über ein Video zu beurteilen, ist ja nur selten möglich. Von daher muss ich's mir wohl wirklich mal langsam anschauen. Ganz objektiv sehe ich aber wirklich nichts besonderes - meins hat mich anfangs mehr umgehauen.
    Siehe meine Signatur

    Ansonsten: Es ist doch völlig okay wenn es jemandem auch mal nicht so gefällt oder einen nicht direkt vom Stuhl haut.
    Jeder darf und soll machen was ihm gefällt und Spass macht
    Geändert von Paul_Kersey (20-07-2011 um 21:39 Uhr)

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha System Video
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 13:52
  2. Neues Alpha Combat System Video!!!
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-09-2010, 18:33
  3. Neues Elite Combat Program/Alpha Video auf You Tube
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 11:27
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 22:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 15:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •