Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 183

Thema: Neues Alpha System Video

  1. #151
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Was ist TSD ?
    Siehe The Punchers posts.

  2. #152
    *Lars* Gast

    Standard

    Ok, na da gilt das gleiche würde ich mal meinen...

  3. #153
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ok, na da gilt das gleiche würde ich mal meinen...
    Hätte ich besser den ans Ende gesetzt wa?? ich dachte es wäre klar

  4. #154
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Hätte ich besser den ans Ende gesetzt wa?? ich dachte es wäre klar
    im KKB bin ich mir nie so sicher

  5. #155
    Sven K. Gast

    Standard

    Es ist eben eine gute Werbung, wenn man sich mit dem Mantel des
    "Besonderen" umgibt. Die meisten finden es doch "geil". So was muss doch
    "voll krass" sein, wenn selbst die Seals, SEK oder wer auch immer das
    trainiert. Man kann sich in ein paar Minuten was aus den Fingern saugen. Das
    wäre dann unter Umständen noch nicht mal "gelogen" und *zack* hat man
    was tolles für die Webseite. Die Leute wollen eben das Besondere bzw.
    Geheimnisvolle, ohne mal etwas weiter zu denken. Hinterfragen tun doch die
    wenigsten.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    wie gesagt, es gehört heute bei vielen einfach zum "guten ton", sowas vorweisen zu können - hier mal ein entsprechendes beispiel abseits der gängigen hybriden:

    Yuseido .::. Bilder
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #157
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Paul Soos keine Probleme damit
    Was heißt hier vielleicht?. Dem Paul geht die Diskussion hier sowas vom am A.... vorbei. Aber für so´n verregneten Sonntag genau das richtige. Sehr unterhaltsam .

  8. #158
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier vielleicht?. Dem Paul geht die Diskussion hier sowas vom am A.... vorbei. Aber für so´n verregneten Sonntag genau das richtige. Sehr unterhaltsam .
    Ich denke auch das es ihm am ***** vorbeigeht. Und das ist auch gut so!
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  9. #159
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das es ihm am ***** vorbeigeht. Und das ist auch gut so!
    Er hat es ja auch gar nicht nötig, sich zu echauffieren. Die Videos werden
    ja (langsam aber merklich) besser. So der gemeinsame Tenor, den ich hier
    raus lese.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das es ihm am ***** vorbeigeht. Und das ist auch gut so!
    Na Gottseidank wird er von Euch würdig vertreten
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #161
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Auf [..video..] gibt´s ein neues Video

    Bei 0:43 seht ihr einen schönen Eingang
    Haken abwehr meinst du?
    Der ginge aber durch, der hat sich schon dem Abwehr angepasst mit dem Haken dann^^

  12. #162
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen
    also doch hke
    was jetzt ich bin verwirrt...
    Es hat viel mit der Didaktik und Methodik zu tun. Mal ganz simpel unterscheiden wir zwischen zwei Varianten. Alpha Leute zugehört, der Onkel erklärt nu wat!

    1.) Der "Wegkämpfmethode": Der Anfänger (Basic Course/UC1) lernt straight mit dem Eingang reinzugehen (A-RAT) und hat nur eine Linie des Angriffs (direkt/zentral).
    Hier wird das "Mindset" geschult; der Anwender soll lernen reinzuknallen und nicht in Reaktionen zu verfallen (unser Basic-Entry erlaubt es weitgehend ohne Reaktionen auszukommen). Er wird auch mit Hilfe von NLP-Techniken udn positiver Selbstinstruktion (PSI) dazu gebracht.

    Der Anfänger soll/will sich i.d.R. den Agrressor nicht "reinholen" = HKE, sondern ihn "wegkämpfen"

    In der Mittelstufe (Intermediate Course/UC2) kommen drei weitere Angriffslinien hinzu, jedoch blieb die Strategie gleich. Dann kam Alpha 2.0, da ist in UC2 schon teilweise das, was seinerzeit im UC3 war, nämlich der Clinch.

    2.) Die "Reinholmethode": im Fortgeschrittenenkurs (Advance Course/UC3) gab es dann das "Modul" Clinching (jetzt schon im UC2/Alpha 2.0). Hier wird der Angreifer wie im PFS reingeholt. Es wird mit HKE, dirty Boxing etc. gearbeitet. In dieser Ausbildungsstufe ist die Schrittarbeit, Gleichgewichtssinn, Distanzgefühl und weitere Skills besser entwickelt und somit ist es nicht mehr so gefährlich, sich an den Gegner zu binden und ggf. auch die Übersicht bez. Waffeneinsatzes und weiteren Angreifers zu behalten. Der Anfänger wäre hier hilflos überfordert.

    Ich hoffe die Ausführungen helfen Dir weiter!

    Viele Grüße,
    Eric
    Geändert von Fit & Fight Sports Club (25-07-2011 um 14:23 Uhr) Grund: Ergänzung zu Alpha 2.0

  13. #163
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Danke Onkel
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  14. #164
    The-Puncher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Es hat viel mit der Didaktik und Methodik zu tun. Mal ganz simpel unterscheiden wir zwischen zwei Varianten. Alpha Leute zugehört, der Onkel erklärt nu wat!

    1.) Der "Wegkämpfmethode": Der Anfänger (Basic Course/UC1) lernt straight mit dem Eingang reinzugehen (A-RAT) und hat nur eine Linie des Angriffs (direkt/zentral).
    Hier wird das "Mindset" geschult; der Anwender soll lernen reinzuknallen und nicht in Reaktionen zu verfallen (unser Basic-Entry erlaubt es weitgehend ohne Reaktionen auszukommen). Er wird auch mit Hilfe von NLP-Techniken udn positiver Selbstinstruktion (PSI) dazu gebracht.

    Der Anfänger soll/will sich i.d.R. den Agrressor nicht "reinholen" = HKE, sondern ihn "wegkämpfen"

    In der Mittelstufe (Intermediate Course/UC2) kommen drei weitere Angriffslinien hinzu, jedoch blieb die Strategie gleich. Dann kam Alpha 2.0, da ist in UC2 schon teilweise das, was seinerzeit im UC3 war, nämlich der Clinch.

    2.) Die "Reinholmethode": im Fortgeschrittenenkurs (Advance Course/UC3) gab es dann das "Modul" Clinching (jetzt schon im UC2/Alpha 2.0). Hier wird der Angreifer wie im PFS reingeholt. Es wird mit HKE, dirty Boxing etc. gearbeitet. In dieser Ausbildungsstufe ist die Schrittarbeit, Gleichgewichtssinn, Distanzgefühl und weitere Skills besser entwickelt und somit ist es nicht mehr so gefährlich, sich an den Gegner zu binden und ggf. auch die Übersicht bez. Waffeneinsatzes und weiteren Angreifers zu behalten. Der Anfänger wäre hier hilflos überfordert.

    Ich hoffe die Ausführungen helfen Dir weiter!

    Viele Grüße,
    Eric


    so weit so gut das einzige was ich merkwürdig finde ist, dass die "anfänger" was anderes lernen wie die fortgeschrittenen...
    naja irgendwo muss es sich unterscheiden wenn schon alle mit wasser kochen^^

  15. #165
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen
    so weit so gut das einzige was ich merkwürdig finde ist, dass die "anfänger" was anderes lernen wie die fortgeschrittenen...
    naja irgendwo muss es sich unterscheiden wenn schon alle mit wasser kochen^^
    Jeder fängt mal als Anfänger an und wird irgendwann zum Fortgeschrittenen!

    Alpha ist nunmal dafür geschaffen worden Leute innerhalb sehr kurzer Zeit wehrhaft und verteidigungsfähig zu machen.
    Dazu ist es halt am besten so vorzugehen wie es von Eric schon erleutert wurde.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha System Video
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 12:52
  2. Neues Alpha Combat System Video!!!
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-09-2010, 17:33
  3. Neues Elite Combat Program/Alpha Video auf You Tube
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 10:27
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •