Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 183

Thema: Neues Alpha System Video

  1. #16
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Es hat nichts mit WT zu tun.

    Zu der "optischen Ähnlichkeit zum Wing Chun" sag ich mal folgendes:

    1. Wir haben alle nur 2 Armen und 2 Beine

    2. Es gibt seit je her das Missverständnis dass die 3 D Strikes die gerade auch nach dem Basis Eingang recht schnell geschlagen werden als "Kettenfauststöße" missinterpretiert werden.

    Dazu sei gesagt: Nein, die 3 D Strikes sind keine (WT) KFS, können aber im "Getümmel" schon mal stärker danach aussehen. (Unter Druck sieht alles nicht mehr 100%ig aus)

    3. Schaut euch mal PFS Zeug von Paul Vunak an, da habe ich bisher nur selten gehört dass das WT sei und das obwohl die Verbindung noch viel stärker ist.

    4. Eine gewisse Ähnlichkeit ist natürlich grob über die "Ursprünge" gegeben:
    Paul ist / war PFS Instructor, natürlich hat das auch mitgeprägt.

    Wenn man so will kann man die Ähnlichkeiten also so erklären:

    Wing Chun --> Jeet Kune Do (JKD) --> Progressive Fighting System (PFS) --> Elite Combat Program (EP) / Alpha Combat System

    aha

    Klar sind die 3D-Punches Kettenfauststöße nur strecken wir dabei unsere Arme nicht, um zu Lasten eines Reichweitenvorteils einen besseren Eigenschutz zu generieren. Die Schlagpower wird dann bei fortgeschrittenen Leuten vom Fußballen, über die Hüfte und die Schultern generiert. Da dieses Verhalten beim WT tabu ist, ist es in der Tat eine völlig andere Technik.

    Den letzten Satz von Paul unterschreibe ich so, auch wenn es nicht die ganze Wahrheit ist.

    Ich denke wir sind im Alpha Combat System international an einem derartigen Akzeptanzpunkt angekommen, das wir hier im Mikrokosmos KKB keine Geheimnisse mehr haben müssen.

    Gruß,
    Eric

  2. #17
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    aha

    Klar sind die 3D-Punches Kettenfauststöße nur strecken wir dabei unsere Arme nicht, um zu Lasten eines Reichweitenvorteils einen besseren Eigenschutz zu generieren. Die Schlagpower wird dann bei fortgeschrittenen Leuten vom Fußballen, über die Hüfte und die Schultern generiert. Da dieses Verhalten beim WT tabu ist, ist es in der Tat eine völlig andere Technik.

    Den letzten Satz von Paul unterschreibe ich so, auch wenn es nicht die ganze Wahrheit ist.

    Ich denke wir sind im Alpha Combat System international an einem derartigen Akzeptanzpunkt angekommen, das wir hier im Mikrokosmos KKB keine Geheimnisse mehr haben müssen.

    Gruß,
    Eric
    Ich bezog mich ja auf die "WT KFS". Hätte ich vlt. noch einmal deutlicher schreiben sollen.

    Letztlich sind dann alle schnell verketteten Schläge Kettenfaustschläge

    Bezüglich des letzten Satzes: Ich schrieb ja: "auch"

  3. #18
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich ja auf die "WT KFS". Hätte ich vlt. noch einmal deutlicher schreiben sollen.

    Letztlich sind dann alle schnell verketteten Schläge Kettenfaustschläge

    Bezüglich des letzten Satzes: Ich schrieb ja: "auch"
    jo

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Deine Beurteilungsgrundlage / Dein Insiderwissen ?[...]

    Sorry Tobi, aber du schreibst gerade über einen Teilbereich der dir bezüglich des Alphas nicht bekannt ist.
    Hehe, Sascha, ich mein doch nicht, dass Alpha keinen rationalen Hintergrund hat Lies meinen Post nochma durch. Ich mein, dass wenn sich's dabei um Spear handeln würde, einige Prinzipien verletzt worden wären. Letztlich sehen ne Menge Sachen wie Spear aus und einige BJJ Sachen sehen wie LL Sachen aus.

    Du hast absolut Recht: ich kenne das Alpha wirklich kein bißchen - deswegen mein ich ja: müsste mir euren Hintergrund/ eure Begründungen mal anschauen. Vielleicht macht euer Vorgehen ja ganz enorm Sinn.

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Die 3 D Strikes sind eine Kombination aus Angriff und Schutz und durchaus zum "vorantreiben" gedacht Mehr im Training
    So ähnlich hab ich das vermutet, aber auch hier: oft vereinigen sich in einem bestimmten Vorgehen viele Prinzipien. Bei uns ist das fast immer so und bei euch will ich mir auch nicht anmaßen, mit dem ersten Eindruck ein klares Bild machen zu können.

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Es ist doch völlig okay wenn es jemandem auch mal nicht so gefällt oder einen nicht direkt vom Stuhl haut.
    Jeder darf und soll machen was ihm gefällt und Spass macht
    Zustimmung.

  5. #20
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, wat ein Tag!


    aber Du hast etwas zugenommen, oder?

    Von dem "dicken Entertainer" Eric ( ) mal abgesehen, finde ich das Video selbst aber auch recht solide. Die Eingänge kommen auch gut rüber und sind verständlicher als in den anderen Videos, die ich bisher aus der Richtung gesehen habe.
    Geändert von *Lars* (20-07-2011 um 21:03 Uhr)

  6. #21
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen


    aber Du hast etwas zugenommen, oder?
    keine Ahnung, es schwankt immer zwischen 80 und 85, je nachdem ob ich Zeit und Bock habe zu laufen!

    Unter 80 ist immer doof. Nen bißchen Masse braucht man für die Klugscheißer über 100 KG!

  7. #22
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Hehe, Sascha, ich mein doch nicht, dass Alpha keinen rationalen Hintergrund hat Lies meinen Post nochma durch. Ich mein, dass wenn sich's dabei um Spear handeln würde, einige Prinzipien verletzt worden wären. Letztlich sehen ne Menge Sachen wie Spear aus und einige BJJ Sachen sehen wie LL Sachen aus.
    Okay Missverständis. Sorry.
    Du hast aber auch schon mal klarer formuliert Alter

    Es ist ja so wie du sagst: Oft sehen sich Dinge wahnsinnig ähnlich und wenn man hinter den Vorhang schaut, dann entpuppen sich die Dinge oftmals als etwas ganz anderes.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Du hast absolut Recht: ich kenne das Alpha wirklich kein bißchen - deswegen mein ich ja: müsste mir euren Hintergrund/ eure Begründungen mal anschauen. Vielleicht macht euer Vorgehen ja ganz enorm Sinn.
    Du weißt ja: Du bist immer ganz herzlich willkommen und wir wollten ja eh mal was zusammen machen

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch schon mal klarer formuliert Alter
    Ja, Mann. Das ist mir neulich schon mal hier irgendwo passiert.

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Du weißt ja: Du bist immer ganz herzlich willkommen und wir wollten ja eh mal was zusammen machen
    WORD. Wird langsam Zeit. Irgendwann nach dem Y-Day müssen wir mal was ausmachen.

  9. #24
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ja, Mann. Das ist mir neulich schon mal hier irgendwo passiert.


    WORD. Wird langsam Zeit. Irgendwann nach dem Y-Day müssen wir mal was ausmachen.
    Für alle hier, das nenne ich mal eine Einstellung, nicht nur mosern sondern auch sagen OK ich komme und schau es mir an.

    Und wenn es nicht gefällt auch gut!!!

    Da sehe ich es wie Paul!!!!!

    Gruss

  10. #25
    Linus Gast

    Standard

    Das Video gefällt mir als Werbevideo sehr gut - schön kernig mit Action und einem Highlight so um 0:24.

    P.S. der Eric hat nicht zugenommen, das sind alles Muskeln

    Gruß

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tactical Beitrag anzeigen
    Für alle hier, das nenne ich mal eine Einstellung, nicht nur mosern sondern auch sagen OK ich komme und schau es mir an.
    Naja es besteht ja dir Gefahr, dass es einem gefällt und dann könnte man nicht mehr so toll drüber herziehen.

  12. #27
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tactical Beitrag anzeigen
    Für alle hier, das nenne ich mal eine Einstellung, nicht nur mosern sondern auch sagen OK ich komme und schau es mir an.

    Und wenn es nicht gefällt auch gut!!!

    Da sehe ich es wie Paul!!!!!

    Gruss
    Moin Tactical,

    ich weiß, dass man hier ohne Verwarnung nur schwerlich real Namen nennen darf, schlage aber Paul Kersey vor, ihn bei seinem richtigen Vornamen zu nennen, um Verwechslungen zu Paul Soos zu vermeiden. Dies wäre sicherlich im Sinne des unbefangenen Lesers und auch im Sinne von Paul Soos?

    Paul Kersey, ist das okay für Dich?

    Gruß,
    Eric

  13. #28
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Das Video gefällt mir als Werbevideo sehr gut - schön kernig mit Action und einem Highlight so um 0:24.

    P.S. der Eric hat nicht zugenommen, das sind alles Muskeln

    Gruß
    vor allem unten rum!

    Liebe Grüße vom Lago Maggiore mein Freund!

  14. #29
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Moin Tactical,

    ich weiß, dass man hier ohne Verwarnung nur schwerlich real Namen nennen darf, schlage aber Paul Kersey vor, ihn bei seinem richtigen Vornamen zu nennen, um Verwechslungen zu Paul Soos zu vermeiden. Dies wäre sicherlich im Sinne des unbefangenen Lesers und auch im Sinne von Paul Soos?

    Paul Kersey, ist das okay für Dich?

    Gruß,
    Eric
    Ja sicher, machen ja eh bereits einige

  15. #30
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    vor allem unten rum!

    Liebe Grüße vom Lago Maggiore mein Freund!
    Dann wünsche ich dir noch einen entspannten Urlaub, ich muss noch 1,5 Wochen knechten

    Take Care mein Freund

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha System Video
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 12:52
  2. Neues Alpha Combat System Video!!!
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-09-2010, 17:33
  3. Neues Elite Combat Program/Alpha Video auf You Tube
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 10:27
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •