Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 183

Thema: Neues Alpha System Video

  1. #46
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Bei WT Videos habe ich Dich diese Sache nie kritisieren sehen, komisch.
    Dann hast du meine Kritik nicht verstanden. Ich habe über 90% der Videos generell als "nicht gut" deklariert, weil da die übliche Kritikpunkte zu beanstanden sind. (Keine Gegenwehr, unrealistische Angriffe, etc.)

  2. #47
    *Lars* Gast

    Standard

    Naja ich denke halt, in einer SV Situation, wo ein Opfer/Täter Schema vorliegt, kann so eine schnelle Schlagfolge den Gegner einfach überrumpeln - macht Ihr ja beim WT auch nicht anders. Da wandelt man die Schrecksekunde, die man selbst hat, zur Schrecksekunde des Angreifers.

    Was sind nun Profis? Das müsste man erstmal definieren. Leute, die sich etwas auskennen? Haben die nicht diese Schrecksekunde, wenn sie jemanden für ein leichtes Opfer halten? Ich kann da nur Schlussfolgerungen aus meinen Sparrings mit VTlern ziehen: natürlich kann man sich nach einer gewissen Zeit auf den Gegner einstellen, aber gerade beim Beginn, wenn man mit geraden Schlägen in dieser Art sonst nicht zu tun hatte, wird man ziemlich überrumpelt (i.d.R. ist man ja nur auf runde/äußere Schläge trainiert). Und diese ersten Eindrücke sind doch jene, die für die SV Situation dann auch relevant sind.

  3. #48
    Jim Gast

    Standard

    Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wieso nach den ersten paar Schlägen keine Gegenwehr mehr kommt?
    weil das keine freikampf- sondern eine partnerübung ist, bei der ein bestimmter bewegungsablauf als sogenannte standard operating procedure (sop)* eingeschliffen werden soll.

    der angreifer hat dabei u.a. auch die aufgabe, sich nach einigen kassierten schlägen auf eine bestimmte weise "anzubieten" (mehrere möglichkeiten), damit der verteidiger erkennt, welche von mehreren handlungsalternativen ab diesem punkt zur beendigung der sache nun gerade opportun ist.



    *Standard Operating Procedures - Aktuell - www.soostactical.com
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #50
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?
    Was für ne Frage

    Haste schonmal ein SV System im Ring gesehen???

  6. #51
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Was für ne Frage

    Haste schonmal ein SV System im Ring gesehen???
    Halt dich fest!!! Es soll Leute geben, die das anders sehen!!!

  7. #52
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?
    sagen wir mal so: ich nehme an, in dem Video werden Eingänge für die SV Situationen geübt, zu denen es keine im Ring vergleichbare Situation gibt.
    Vermutlich wird der Zweikampf, der bei missglücktem Erstschlag entsteht und der dann eigentlich identisch mit der Situation im Ring ist, auch noch im Alpha-System behandelt, nur ist er eben nicht im Video zu sehen. Eric schrieb ja mal, dass im direkten Nahkampf ähnlich wie im Thaiboxen agiert werde.

  8. #53
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Was für ne Frage

    Haste schonmal ein SV System im Ring gesehen???
    Hast Du die Kämpfe von Tommy Blom (Krav Maga Global) nicht gesehen?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Hast Du die Kämpfe von Tommy Blom (Krav Maga Global) nicht gesehen?
    Nee, is wohl an mir vorübergegangen

  10. #55
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?
    Eigentlich sollte jeder, der ein bisschen Ahnung hat, schon einige sehr grundsätzliche Unterschiede zwischen Ring und SV sehen (allerdings gibt's auch Gemeinsames, so ist es nicht). Aber so manche hier wollen es leider nicht verstehen.

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Da wandelt man die Schrecksekunde, die man selbst hat, zur Schrecksekunde des Angreifers.
    Also ist ACS im Wesentlichen auch für den "3 Sekunden Kampf" gedacht, oder?
    Zu min. entsteht der Eindruck

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Was für ne Frage

    Haste schonmal ein SV System im Ring gesehen???
    Du wärest überrascht, worüber man im Bezug zu SV teilweise diskutieren muss...

    Bevor es totaler OT wird:
    Persönlich erinnert mich das auch an WC nur mit anderer Schrittarbeit und weniger durchgestreckten Armen (kürzere Distanz aus der geschlagen wird). Aber Paul_Kersey hat ja schon ein wenig erklärt, woher das kommt.
    Was mich bzgl. ACS interessieren würde, hier kam ja mehrmals zu Sprache, dass je nach Ausbilder das Ganze ein wenig anders aussehen kann. Ich würde mal gerne wissen, wie lange so eine Ausbildung im Schnitt braucht? Ist das System flexibel? Kann man ergo auch seinen eigenen Kram mit einbringen (z.B. man hat Bodenkampf-BG und übernimmt alte Elemente, die man für sinnvoll erachtet)? Hoffe vom letzten Teil, dass er nicht zu sehr ins OT führt.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Also ist ACS im Wesentlichen auch für den "3 Sekunden Kampf" gedacht, oder?
    Zu min. entsteht der Eindruck
    Ja, es wäre der Optimalfall!!

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen


    Bevor es totaler OT wird:
    Persönlich erinnert mich das auch an WC nur mit anderer Schrittarbeit und weniger durchgestreckten Armen (kürzere Distanz aus der geschlagen wird). Aber Paul_Kersey hat ja schon ein wenig erklärt, woher das kommt.
    Was mich bzgl. ACS interessieren würde, hier kam ja mehrmals zu Sprache, dass je nach Ausbilder das Ganze ein wenig anders aussehen kann. Ich würde mal gerne wissen, wie lange so eine Ausbildung im Schnitt braucht? Ist das System flexibel? Kann man ergo auch seinen eigenen Kram mit einbringen (z.B. man hat Bodenkampf-BG und übernimmt alte Elemente, die man für sinnvoll erachtet)? Hoffe vom letzten Teil, dass er nicht zu sehr ins OT führt.
    Das Alpha ist nach oben hin offen, klar kannst Du deine eigenen Techniken mit einbringen! Die Ausbildung ist mit 80 Stunden angesetzt.

  12. #57
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Nee, is wohl an mir vorübergegangen
    Schau mal bei Youtube. Im Grunde bin ich der Meinung: mit einem guten SV System muss man sich auch ordentlich keilen können, auch im Ring. Wenn Dich jemand im Ring nach Regeln umpustet, kann er Dich auch auf der Straße umpusten. Im Zweifelsfall wird man mit dem Bewusstsein, dass die im Ring besser trainiert sind und es deshalb Gegner im SV Fall gibt, wo man sich besser nicht überschätzen sollte, sicherer fahren als mit der Einschätzung "ist ja nur Ring, in der Realität werde ich gewinnen". Ring Gegner haben eine angenehme Seite: sie sind fair.

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Also ist ACS im Wesentlichen auch für den "3 Sekunden Kampf" gedacht, oder?Zu min. entsteht der Eindruck
    Zumindest wurde das hier häufiger so ausgeführt, dass sie den Leuten erstmal das Reinknallen beibringen. Und so sieht das für mich in dem Video auch aus.
    Geändert von *Lars* (22-07-2011 um 11:10 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Youtube. Im Grunde bin ich der Meinung: mit einem guten SV System muss man sich auch ordentlich keilen können, auch im Ring. Wenn Dich jemand im Ring nach Regeln umpustet, kann er Dich auch auf der Straße umpusten. Im Zweifelsfall wird man mit dem Bewusstsein, dass die im Ring besser trainiert sind und es deshalb Gegner im SV Fall gibt, wo man sich besser nicht überschätzen sollte, sicherer fahren als mit der Einschätzung "ist ja nur Ring, in der Realität werde ich gewinnen". Ring Gegner haben eine angenehme Seite: sie sind fair.
    Da geb ich Dir zu 100% Recht!!

    Aber dafür haben wir ja das 300, kämpfen lernste nur durch kämpfen

    Ich finde das Freikampftraining auch extrem wichtig!

  14. #59
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Aber dafür haben wir ja das 300, kämpfen lernste nur durch kämpfen
    Na hoffentlich hattet Ihr das auch schon vor "300"

  15. #60
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich muss bestätigen, dass die Videos welche ich über ACS gesehen habe, auf mich ebenfalls den Eindruck erweckt habe, dass es beim ACS immer nur um den (idialen) 3-Sekunden-Kampf geht und eigentlich immer das selbe gemacht wird. Man schlägt als erster zu, rennt dem "Gegener" hinterher, bis er zum "Opfer" wird und macht dann eine Abschlusstechnik. Das würde ich strafrechtlich bedenklich finden (wobei ich die Meinung habe, mein Leben vor deinem ) und für den Anwender sehr gefährlich halten, wenn er mal an einen Gerät, der sich nicht Schocken ließt und KK/KS/Strßenschläger-BG hat.

    Aus diesen Gründen, ist ACS für mich bisher Absolut uninteressant. WENN aber tatsächlich auch trainiert wird, was bei einem Kampf zu tun ist, der nicht nach 3 Sekunden beendet wird, würde mich sehr interessieren wie das Aussieht. Das könnte meine Meinung über ACS deutlich ändern. Ist es korrekt, dass ACS in solchen Fällen n MT erinnert?

    Und @Paul Kersey: BITTE jetzt nicht wieder schreiben, muss auf nen Lehrgang kommen und dir das Anschauen. Ich zahle kein Geld für ein System dass auf mich einen bisher nicht-positiven Endruck gemacht hat. Seh das lieber so, dass du nun jemanden für das Alpha zu interessieren bringen kannst. Wenn mein Interesse entsprechend wächst, werde ich es mir mit Sicherheit auch mal in nem Seminar anschauen

    Grüße
    KeineRegeln

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha System Video
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 12:52
  2. Neues Alpha Combat System Video!!!
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-09-2010, 17:33
  3. Neues Elite Combat Program/Alpha Video auf You Tube
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 10:27
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •