Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 183

Thema: Neues Alpha System Video

  1. #91
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    :d:d:d
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  2. #92
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ISM Combatives Beitrag anzeigen
    nein meine meinung ist eine reine ferndiagnose ohne anspruch auf richtigkeit

    wuerd gern mal brodala jetzt rein zum video hoehren rat mit spear eingang macht das sinn oder nicht
    Hi! Mal aus meiner sehr persönlichen Erfahrung ... ich bin auch sehr sehr skeptisch gewesen ob das was da so erzählt wird alles stimmt... fakt ist... nun mache ich NEBEN dem JJ auch Alpha. Und die einzigen anderen SV-Stile die ich vergleichbar Effektiv (wenn auch andere Herangehensweise) betrachte ist ... KMSD, Kapap (Akademy), CZM. Und ich habe mir wirklcih viel angeschaut und eben nicht ur per ferndiagnose!

  3. #93
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ISM Combatives Beitrag anzeigen

    wuerd gern mal brodala jetzt rein zum video hoehren rat mit spear eingang macht das sinn oder nicht
    Wer sagt dass der Basiseingang des Alpha RAT der S.P.E.A.R Eingang ist, bzw. dass sie identisch sind ?

    Genau sowas passiert wenn man nur Videoeindrücke hat, etwas nicht real kennt und von optischen Eindrücken (die durch Momentaufnahmen entstanden sind) irgendwelche Herleitungen konstruiert.

    Und obwohl man keinen Schimmer hat um was es geht und worüber man eigentlich spricht, fühlt man sich berufen großspurige Bewertungen abzugeben.

    Und da wundert man sich wenn wir genervt auf sowas reagieren....
    Geändert von Paul_Kersey (22-07-2011 um 22:40 Uhr)

  4. #94
    ISM Combatives Gast

    Standard

    blablubb
    noch ne runde weinerliche polemik

    wenns um andere dinge ging hats doch nie jemand der heulsusen von negativer ferndiagnose abgehalten selbst bei wirklich guten wie moni aizek

    aber

  5. #95
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ISM Combatives Beitrag anzeigen
    blablubb
    noch ne runde weinerliche polemik

    wenns um andere dinge ging hats doch nie jemand der heulsusen von negativer ferndiagnose abgehalten selbst bei wirklich guten wie moni aizek

    aber
    Du schaffst es mit zwei bis drei Beiträgen in einem Thread ganz deutlich zu zeigen wie wenig Ahnung du in Wirklichkeit hast.

    Herrlich. Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir
    Geändert von Paul_Kersey (22-07-2011 um 23:13 Uhr)

  6. #96
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Genau sowas passiert wenn man nur Videoeindrücke hat, etwas nicht real kennt und von optischen Eindrücken (die durch Momentaufnahmen entstanden sind) irgendwelche Herleitungen konstruiert.

    Und obwohl man keinen Schimmer hat um was es geht und worüber man eigentlich spricht, fühlt man sich berufen großspurige Bewertungen abzugeben.
    Naja mal ehrlich. Wer Probleme mit Videobewertungen halt, soll keine Videos reinstellen

  7. #97
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Darf man fragen ob du das Alpha Combat System jemals selbst trainiert hast und deine Meinung dazu auf realen Grundlagen basiert ?
    Na da is er ja wieder mit dem Totschlagargument

  8. #98
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von ISM Combatives Beitrag anzeigen
    wuerd gern mal brodala jetzt rein zum video hoehren rat mit spear eingang macht das sinn oder nicht
    Bei Zeit 0:43 kann man als Spear Mann schon nen "full tactical Spear" sehen. Aber wenn man ganz, ganz nah steht, sieht man in 'ner Pfütze auch n Ozean. Es gibt im S.P.E.A.R. System keine Eingänge im herkömmichen Sinn. Werd auf dem Y-Day bei Interesse nochmal klarstellen, wie sich das verhält.

    Boah, könnte gemein gemeint sein, ist es aber nicht. Will sagen, dass die Perspektive von außen hier nicht weiterhilft. Die Schläge sehen auch aus wie KFS - sind sie aber auch nicht.

    Für mich hat das Gesehene nicht viel mit unserem System zu tun, außer das einige Werkzeuge ähnlich aussehen. Die Umsetzung ist keinesfalls dieselbe. Es gibt schon einige äußere Ähnlichkeiten, aber ich habe kein Interesse (mehr), Herrn Soos da irgendwas an Absicht zu unterstellen oder nachzuforschen. Machen andere.

    Was man evtl. wirklich parallel haben könnte, ist eure Bereitschaftsposition nach Beendigung des Konflikts. Bei uns sieht sie ähnlich aus, nur irgendwie athletischer, und nennt sich Close Quarter Combat Stance, tritt aber auch anderswo auf, d.h. nicht nur zum Sondieren nach Bekämpfung.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Na da is er ja wieder mit dem Totschlagargument
    womit er aber Recht hat! ALpha ist ein SV-System das man erfahren muss. Von außen macht es nicht viel her. Die Effektivität erkennt man, wenn man es selbst ausübt.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  10. #100
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    womit er aber Recht hat! ALpha ist ein SV-System das man erfahren muss. Von außen macht es nicht viel her. Die Effektivität erkennt man, wenn man es selbst ausübt.
    Vollkommen richtig. Nur geht(oder sollte gehen) es bei den Kritiken NUR
    um das Video. Nicht um das System. Wenn ich einen "Ausschnitt" aus einem
    ***** zeige, in dem die Probanden sich gerade wieder anziehen, werden
    auch alle schreien, das der Film doch Mist ist und das da doch nur
    "unrealistisches Zeug" gezeigt wird. Wenn ich jetzt komme und sage "Ihr
    müsst aber erst den ganzen Film sehen", ist es faktisch zwar richtig. Es
    bedeutet aber nicht, das die Kritik über den Ausschnitt "unangemessen"
    oder falsch wäre.

    Man kann das Video mögen oder eben nicht. Jeder kann/darf/soll aber seine
    Meinung sagen(dürfen). Damit muss der Videoeinsteller rechnen und leben.
    Leider artet das Zeigen eines Videos ja immer schnell in eine System-Fehde
    aus. Was wirklich schade ist.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Leider artet das Zeigen eines Videos ja immer schnell in eine System-Fehde
    aus. Was wirklich schade ist.
    wo doch alles so harmonisch begonnen hat
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  12. #102
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Naja mal ehrlich. Wer Probleme mit Videobewertungen halt, soll keine Videos reinstellen

  13. #103
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Naja mal ehrlich. Wer Probleme mit Videobewertungen halt, soll keine Videos reinstellen
    Vielleicht hat Paul Soos keine Probleme damit
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  14. #104
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Naja mal ehrlich. Wer Probleme mit Videobewertungen halt, soll keine Videos reinstellen
    Naja mal ehrlich, wer Probleme mit Kritik an seiner Videobewertung hat, soll halt keine Videobewertung abgeben

  15. #105
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Hi! Mal aus meiner sehr persönlichen Erfahrung ... ich bin auch sehr sehr skeptisch gewesen ob das was da so erzählt wird alles stimmt... fakt ist... nun mache ich NEBEN dem JJ auch Alpha. Und die einzigen anderen SV-Stile die ich vergleichbar Effektiv (wenn auch andere Herangehensweise) betrachte ist ... KMSD, Kapap (Akademy), CZM. Und ich habe mir wirklcih viel angeschaut und eben nicht ur per ferndiagnose!
    wuerd nicht abstreiten dass es fuer dich und deine vorerfahrung passt und genau das richtige ist, allein ein paar gute sturmtaugliche eingaenge zu haben ist schon gold wert. so hat acs vielleicht deine faehigkeiten an dern richtigen punkten komplettiert, verbessert oder ergaenzt. das ist die persoenliche erfahrung die natuerlich bestand hat.

    das sagt aber nichts darueber aus, dass das was in dem video gezeigt wird funktioniert. ich halte die nasenstuemperschlagwirbel in dem im video gezeigten rahmen fuer groben unsinn. und das aus meiner ebenso realen erfahrung welche u.a. auf mehrjaehriger berufserfahrung in entsprechendem rahmen beruht und nicht aufpseudowissenschaftlichen mit englizismen erschlagenden modernen SV-theoriestudien und sparringsspielchen.

    jeder kann selber unterscheiden was ein video trainingsausschnitt fuer ihn ueber das gesamtsystem aussagt, schliesslich hat niemand was dagegen wenn ein zuschauer begeistert anhand starker punkte das gesamtsystem lobt obwohl vielleicht auch schwaechere dinge zu sehen waren. man kann durchaus sagen eine sache bei der untaugliche trainingsmethoden und taktiken anteilig bestand haben ist generell fuer mich uninteressant. das koennen persoenliche oder generelle dinge sein.

    offtopic
    moni aizek ist u.a. im trainerstab dieses nichtskoenners hier ‪Carlos 'The Ronin' Newton - highlight...‬‏ - YouTube (warnung es ist leistungssport und leistung ist fuer sv natuerlich voellig unerheblich) und sehr gut bei spezifischen leuten mit entsprechendem ihm aehnlichen trainingshintergrund und motorik. mehr sag ich dazu nicht will ja keine werbung machen oder leute aus ihrer ignoranz aufruetteln.

    weitermachen
    Geändert von ISM Combatives (23-07-2011 um 12:53 Uhr)

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alpha System Video
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 12:52
  2. Neues Alpha Combat System Video!!!
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-09-2010, 17:33
  3. Neues Elite Combat Program/Alpha Video auf You Tube
    Von samuraigladiator im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 10:27
  4. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  5. Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •