Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: wie gewinnen wenn der gegner körperlich überlegen ist??

  1. #1
    Ringer97 Gast

    Standard wie gewinnen wenn der gegner körperlich überlegen ist??

    hallo ich bin 14 und im ringen. ich bin leider nicht der stärkste und trotz krafttraining eher schwach. wenn ein gegner von mir mal körperlich überlegen ist, hab ich schwere probleme auch wenn ich technisch z.b besser bin. ich weiss auch nicht aber ich denk dann immer ich kann nichts machen weil wenn ich dann ein wurf versuch würde er mich auskontern wegen mehr kraft. ich fühl mich dann einfach unterlegen und ring selbst auf konter weil ich da dann wenigstens nicht so viele punkte abgebe. was könnte ich machen um kämpfe gegen stärkere erfolgreich zu meistern?? hoffe mir kann jmd helfen und bitte auch keine beleidigungen
    danke

  2. #2
    Todai94 Gast

    Standard

    Geb dem Gegner einen Schlag in den Bauch oder in die Rippen und hebel oder werf ihn direkt danach, wenn er kein Profibodybuilder ist merkt er den Schmerz erst mal und kann nicht gleichzeitig beim Wurf gegenhalten
    Geändert von Todai94 (24-07-2011 um 20:00 Uhr)

  3. #3
    Jan_ Gast

    Standard

    Er könnte den anderen auch erschiessen. Das ist einfacher.

    Der Junge macht Ringen und sucht Hilfe für den sportlichen Vegleich in dieser Sportart.

    @Ringer97
    Ringen ist eine sehr kraftbetonte Sportart. Technische Überlegenheit hilft zwar gegen stärkere Gegner, ist aber keine Erfolgsgarantie, wenn dein Gegenüber auch ringen kann

    Du musst selber stärker werden und deine Technik weiter verbessern. Du musst du aber auch akzeptieren, dass es überlegene Trainingspartner gibt.

    Gib dein Bestes und riskiere auch mal was im Sparring, so lernst du am besten. Ängstlich mauern hilft dir im Traning nicht.

    Versuche günstige Hebelverhältnisse für deine Technik zu schaffen, achte auf deine Ausrichtung zum Gegner, zerstöre seinen Griff und Angriffspunkte, versuche mit dem Überraschungsmoment zu punkten etc.

  4. #4
    R.L. Gast

    Standard

    zunehmen an sonsten...

    ...in die eier treten
    kniescheibe zertrümmern
    desert egel kaufen
    totschießen
    Geändert von R.L. (22-07-2011 um 21:45 Uhr)

  5. #5
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Krafttraining und im Training auch gegen Körperlich überlegene kämpfen. Dann wird das

  6. #6
    Dschinghis Gast

    Standard

    @ Ringer97: Wenn dich deine Gegner im Stand auskontern, liegt das weniger an Ihrer Kraft. Du beherrschst die Technik dann einfach nicht richtig. Einen sauber ausgeführten Kopfhüftzug abzuwehren, ist z.B. nur mit guter Reaktion möglich, da spielt Kraft keine Rolle. Im Bodenstand sieht das schon ein wenig anders aus, für einen Durchdreher etwa braucht man verhältnismäßig viel Kraft, doch auch da kannst du mit der richtigen Technik viel reißen.

    Hast du die Probleme eher im Stand oder Bodenkampf? Ringst du Freistil oder Greco?

  7. #7
    cArsi Gast

    Standard

    Wie lange ringst du schon ? Ich schätze mal nicht sehr lange.... wenn du regelmäßig gegen schwerere/stärkere Gegner ringst wirst du dich daran gewöhnen also selber stärker werden. Du solltest das eher als eine Chance sehen dich zu verbessern. Mit einem schwächeren Trainingspartner wirst du auch nur geringe Fortschritte machen. Wie heißst es so schön "man wächst am Widerstand ;-) "
    Geändert von cArsi (23-07-2011 um 01:18 Uhr)

  8. #8
    JackyDaniel's Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
    @ Ringer97: Wenn dich deine Gegner im Stand auskontern, liegt das weniger an Ihrer Kraft. Du beherrschst die Technik dann einfach nicht richtig. Einen sauber ausgeführten Kopfhüftzug abzuwehren, ist z.B. nur mit guter Reaktion möglich, da spielt Kraft keine Rolle. Im Bodenstand sieht das schon ein wenig anders aus, für einen Durchdreher etwa braucht man verhältnismäßig viel Kraft, doch auch da kannst du mit der richtigen Technik viel reißen.

    Hast du die Probleme eher im Stand oder Bodenkampf? Ringst du Freistil oder Greco?
    Gebe ich dir recht. Du solltest an Kraft UND Technik feilen!
    Lerne die Übungen erst langsam und vor allem sorgfältig und nehme dann den Schwung dazu! Ich denke mal, wie in anderen Vereinen auch, macht ihr Aufbauübungen zum Krafttraining. Versuche auch zu Hause was zu machen. Aber nicht übertreiben. Weil Muskelüberanspruchung und so
    Und geh auch trocken für dich selber die Techniken durch. Ansonsten kommst du lange nicht weiter.

    Und wenn du eben die Techniken gut gelernt hast, geh ruhig BEHERZTER in die Sachen rein! Wenn du immer nur mit dem Gedanken dabei bist während dem Kampf "Ich kann eh nichts machen", dann wird das auch nichts!
    Und wenn du mehr rein gehst, klappen die Techniken auch automatisch besser.
    Wenn du mal wieder gefrustet bist weil etwas nicht geklappt hat, dann nimm diesen Frust zusammen und pack einmal beherzt deinen Gegner und werf' ihn zu Boden. Punkt.

    Und löse dich von dem Gedanken du schaffst das nicht! Damit gehst du, auch wenn du das eigtl. gar nicht willst, automatisch nur noch mit halber Kraft rein!

    Du brauchst keine Angst haben wenn du mit mehr Elan rein gehst, dass du dabei jemanden verletzt. Erstens, gehören ein paar kleinere Verletzungen immer dazu, manchmal passieren auch Größere, aber meistens passiert nix weil ihr trainiert das ja das eben so gut wie möglich nix passiert!

    Also, HAU REIN!

  9. #9
    pankration123 Gast

    Standard

    Ja ich verlor bei den Staatsmeisterschaften gegen einen der 1.75 war und 100 kg wiegte ich bin knappe 1.95 und hatte am Kampftag 119 kg ich griff ihn an und wollte ihn aus der matte schieben plötzlich lag ich am Boden er auf mir im schwitzkasten ich wehrte ihn ab er gewann trotzdem weil er technisch besser war wie gesagt Technik besiegt Kraft auch im ringen

  10. #10
    cArsi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pankration123 Beitrag anzeigen
    Ja ich verlor bei den Staatsmeisterschaften gegen einen der 1.75 war und 100 kg wiegte ich bin knappe 1.95 und hatte am Kampftag 119 kg ich griff ihn an und wollte ihn aus der matte schieben plötzlich lag ich am Boden er auf mir im schwitzkasten ich wehrte ihn ab er gewann trotzdem weil er technisch besser war wie gesagt Technik besiegt Kraft auch im ringen
    Du wolltest ihn von der Matte "schieben" dann warst du plötzlich auf dem boden. Ich kann mir bildlich vorstellen was passiert ist Olympisches Ringen ist kein Sumo-Ringen mein Freund.

  11. #11
    *Axl* Gast

    Standard

    Ich glaube, da hilft nur eins:

  12. #12
    pankration123 Gast

    Standard

    Das weiß ich auch trotzdem war das meine taktik da ich verletzt war das und takedowns

  13. #13
    Chickenlipper Gast

    Standard

    14 Jahre, voll im Wachstum und wahrscheinlich noch in der Frühphase der Pubertät, und macht Krafttraining - ich weiß ja nicht.
    Jedenfalls, falls er ein Krafttraining macht, so wie ich mir ein richtiges KT vorstelle.

    Warte einfach mal ein Jahr, bis das natürliche Testosteron richtig einsetzt - und dann wirst Du sehen, wie Du jede Woche stärker wirst.

  14. #14
    Bärchen Gast

    Standard

    gelöscht
    Geändert von Bärchen (28-07-2011 um 12:06 Uhr)

  15. #15
    viper_ex Gast

    Standard

    ‪Hulk Hogan: What It Takes to Be a Real American‬‏ - YouTube

    Was Kraft angeht ist Vorsicht geboten, falsches Training in dem Alter kann dafür sorgen dass du mehr kaputt machst als aufbaust (andererseits schadet es fürs Ringen vielleicht nicht wenn du nur 1.65m groß wirst )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Körperlich überlegen???
    Von Mowster im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-10-2008, 05:08
  2. MMA gegen überlegen Gegner !
    Von RAMON DEKKERS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18-03-2008, 16:16
  3. Gewinnen, gewinnen, Wer ist erster?
    Von Ultimate Smitty im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 17:41
  4. Frauen sind Männern körperlich überlegen!
    Von The Bride im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 11:04
  5. Körperlich überlegener gegner
    Von ShogunSamurai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21-07-2005, 10:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •