Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Kann man Menschen wirklich so schnell was vormachen?

  1. #1
    Amun-Ra Gast

    Standard Kann man Menschen wirklich so schnell was vormachen?

    Mal eine kleine Anekdote aus einem persönlichem Erlebniss.

    Wir hatte vor einige Zeit hier ein Sportfest bei uns im Dorf mit allerlei Vorführungen und tralala.
    Unter anderem ist auch die Teekwondogruppe des örtlichen Sportvereines aufgetreten. Alle anderen Sportarten die an dem Tag dort aufgetreten sind so gut oder schlecht sie auch waren, haben einfach ihr Ding gemacht, Applaus bekommen und fertig.
    Einzig die Taekwondogruppe musste sich selbst feiern.
    Schon der Trainer wurde als ...trommelwirbel "Großmeister" angekündigt und in seiner Einführungsrede überbot er sich mit unbesiegbarkeitplattitüden der peinlichen Art.
    Entsprechend verlief auch die Vorführung. Relativ schlechtes Luftgefuchtle und angesägte Fichtenplatten aus Restbeständen zerschlagen, dazu die üblichen vollkommen realitätsfremden SV Situationen gegen Zeitlupenangriffe. Dorfniveau halt.
    Es war aufjedenfall objektiv gesehen eine der schlechteren Vorführungen des Abends, aber mit dem ganzen Brimborium das der Großmeister da veranstaltet hat waren die Leute alle vom Hocker.

    Diese Sachen sind mir schon öfters aufgefallen. Man errinere sich nur an die Ute (hieß sie so?) WT Vorführungen auf der DuRöhre. Da fallen die Leute, keine Schwachköpfe, sondern durchaus sonst logisch denkende Menschen, fast vor Erstaunen in Ohnmacht und lassen jegliches rationales Denken vollkommen fahren, weil ihnen was vom Pferd erzählt wurde.

    Mich errinert das ein wenig an die Quacksalber die im 19. Jhd durch die Dörfer reisten und den Leuten mit ihren "Wundertinkturen" das Geld aus der Tasche zogen.
    Dies ist doch irgendwie ein einzigartiger Zustand. In welcher Sportart oder welchem Handwerk kann man denn heute noch mit miserabler Leistung aufwarten und sich mit Mythen und der Gutgläubigkeit der Menschen aus der Affäre ziehen?

    Ich stell mir nen Fußballverein vor in dem man Schüsse mit dem Aussenrißt erst ab der so und sovielten (teuer bezahlten) Graduirung machen darf. Da würden die Leute doch keinen Tag bleiben. Aber bei der Kampfkunst machen sie schön weiter.

    Wie kann es sein dass die Bevölkerung in diesem Punkt so blind ist? Wohlgemerkt auch (oder gerade) Akademiker sind nicht davor gefeilt. Ich darf mir hier von Kommilitonen an der Uni auch immer die abenteurlichsten Idiotien bezüglich KK anhören dass einem die Haare zu Berge stehen.

    Edit:
    Falls jemand meint ich habe allgemein etwas gegen TKD und WT als System, dann liegt er völlig richtig, denn ich hasse diese Kampfkünste und führe einen erbitterten Privatkreuzzug gegen sie.
    ...Wer das jetzt auch nicht gerafft hat dem ist wirklich nicht mehr zu helfen

  2. #2
    Kundalini Gast

    Standard

    Weil die Leute es glauben wollen...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Ich denke man kann sehr schnell leuten etwas vormachen wenn sie kein hintergrundwissen haben. Ich glaube auch alles wenn ich es zum ersten mal höre. So sind die menschen nunmal.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  4. #4
    3210 Gast

    Standard

    Die Menschen neigen dazu sich etwas vormachen zu lassen. Ich kenn das, ich habe auch eine Zeit lang Kung Fu gemacht Die Frage ist lediglich, wann sie merken das es Unsinn ist. Die meisten Leute merken das leider erst, wenn sie auf die Nase gefallen sind.

  5. #5
    Kundalini Gast

    Standard

    Ein weitere wichtiger Punkt ist, dass all die GrandGranMansters und Sifus selbst daran glauben.
    Sie verkaufen so gesehen keine Lugen, weil sie es ja selber für die Wahrheit halten.

  6. #6
    mare09 Gast

    Standard

    Wär' mir neu das man bestimmte Tritte erst ab einer bestimmten Graduierung machen darf...

  7. #7
    Kundalini Gast

    Standard

    Gab mal ein Psychiatrisches Experiment bei dem mit vier Patienten, die sich alle samt für Jesus Christus hielten und
    in der Psychiatrischen Klinik lebten, täglich eine Gruppensitzung stattfand.
    Das dauerte so ca. ein Jahr, aber kein einziger Patient ist auch nur ein Millimeter von seiner Überzeugung abgerückt,
    das er der einzig wahre Jesus Christus sein und die anderen seien alles nur Spinner und Hochstapler.

    Bei gewissen KK und ihren GGM ist das wohl ähnlich, da könnte man
    deren Verhalten schon fast als Psychiatrisch Auffällig bezeichnen.

  8. #8
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mare09 Beitrag anzeigen
    Wär' mir neu das man bestimmte Tritte erst ab einer bestimmten Graduierung machen darf...
    Das sind die verbotenen, tödlichen Tritte, die darf man erst machen, wenn man den 17.Dan hat und 5000€ ans Kukkiwon überwiesen hat!

  9. #9
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mare09 Beitrag anzeigen
    Wär' mir neu das man bestimmte Tritte erst ab einer bestimmten Graduierung machen darf...
    Ich glaube er meinte damit das WT der EWTO

  10. #10
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Da fallen die Leute, keine Schwachköpfe, sondern durchaus sonst logisch denkende Menschen, fast vor Erstaunen in Ohnmacht und lassen jegliches rationales Denken vollkommen fahren, weil ihnen was vom Pferd erzählt wurde.

    Mich errinert das ein wenig an die Quacksalber die im 19. Jhd durch die Dörfer reisten und den Leuten mit ihren "Wundertinkturen" das Geld aus der Tasche zogen.
    Ist so. Krampfkunst ist neben dem Privatfernsehen DAS Ding in Sachen Volksverdummung.
    Gut, es gibt noch Religionen - aber sogar Leute die darüber spotten, dass ein drittklassiger SciFi-Schreiberling sogar noch im 20.Jahrhundert Jünger zusammenbekommt, sind dumm genug, ihre Großmeister für toll zu halten, obwohl diese von nem mittelmässig begabten Kreisklasse Boxer in nullkommenix weggehaun werden würden.... sogar Leute, die nicht so blöd sind, dass sie nen unsichtbaren Freund hätten, dessen Regeln sie meinen befolgen zu müssen, glauben an "Meister", deren angenommene Kompetenz im Gegensatz zum Gottesbeweis ziemlich schnell überprüfbar wäre...

    Und das sind Menschen, die ansonsten durchaus zurechnungsfähig erscheinen. edit

    Wäre die KK-Szene keine Subkultur, die vom Rest der Welt nicht wirklich wahrgenommen wird, dann hätte Ede Zimmermann sämtliche Episoden von Vorsicht Falle: Nepper, Schlepper, Bauernfänger mit Besuchen von Krampfkunstgurus/sifus/senseis füllen können...

    Teilweise gilt das sogar für bodenständige Sachen wie Kickfisten: Alle Nase lang, wann immer es dazu kommt, dass ich mal jemandem verrate, dass ich mal peripher was mit KK am Hut habe kriege ich von Leuten erzählt, dass sie ja DEN Kickboxweltmeister kennen... dann muss ich immer Aufklärungsarbeit leisten und erklären, dass das nicht wie beim Fussball ist und dass es mehr Kickbox-Verbände mit ihren eigenen "Weltmeisterschaften" (in der Mehrzweckhalle von Dingskirchen [5 Häuser und 3 Hühnerställe]) gibt, als Sandkörner am Strand von Malibu. Das wollen sogar Leute nicht wahr haben, die mit KK weiter nix zu schaffen haben - denn sie waren ja immer sicher, sie würden den *trommelwirbel* WELTMEISTER kennen. Dass der "Weltmeister" nur 7 Kämpfe hinter sich hat, davon 5 mit Leuten aus seinem eigenen Verein, das bringt die nicht ins grübeln...
    Geändert von jkdberlin (21-07-2011 um 11:04 Uhr)

  11. #11
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Da fallen die Leute, keine Schwachköpfe, sondern durchaus sonst logisch denkende Menschen, fast vor Erstaunen in Ohnmacht und lassen jegliches rationales Denken vollkommen fahren, weil ihnen was vom Pferd erzählt wurde.
    Ganz einfach: Wie viele dieser Leute haben sich mal gekloppt? Mal einen "Kampf" (VK) gehabt? Man kann den Leuten einen Bären aufbinden, da die wenigsten auch nur die geringste Ahnung haben, was eigentlich so alles passiert. Das führt zu totaler Fehleinschätzung von sich, Anderen , Techniken (den ach so tödlichen Halsschlägen), und dem, was tatsächlich in einem Kampf passiert. Und selbst im KS hat man dank LK, SK und teilweise sehr seltsamen Regelwerken inzwischen sehr viel Bullshit...

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Wie viele dieser Leute haben sich mal gekloppt?
    Ich kenne sogar Leute, die sich schon gekloppt haben und trotzdem Mist bei Scharlatanen trainieren, die sie mit Links verprügeln könnten ohne ins Schwitzen zu kommen, wenn sie nicht so indoktriniert wären...
    Würden die mit ihren "Lehrern" inner Kneipe aneinander geraten, ohne zu wissen, dass das Supersifu XY ist, der da steht, dann würde Supersifu nicht lange stehen...
    Geändert von Lars´n Roll (21-07-2011 um 03:15 Uhr)

  13. #13
    enraged_Clown Gast

    Standard

    errinert mich irgendwie an ein vhs seminar zur sv welches ich mal mit einer freundin besucht hatte. sie wollte halt nicht alleine hin. der "trainer" war auch ein poser vor dem herrn. er hatte mehr spaß daran vor den durchaus nett anzusehenden damen da den dicken zu machen. ergebnis war, dass was er gezeigt hat war effektvoller schrott, (bruchtests, jumpkicks usw.) bei seinen pratzenübungen hat er jedesmal fast das gleichgewicht verloren und seine "hebelchen" hätte ich stundenlang aushalten können.
    ich glaube ja, die menschen verbinden mit kk/ks immer noch etwas mystisches, unbesiegbarkeit etc.. und mal ehrlich, wer von uns ist nicht schonmal gefragt worden, auf die aussage etwas in dem bereich zu trainieren, wieviele bretter er durchschlagen kann?

  14. #14
    DolphBruceVanDiesel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt auch (oder gerade) Akademiker sind nicht davor gefeilt. Ich darf mir hier von Kommilitonen an der Uni auch immer die abenteurlichsten Idiotien bezüglich KK anhören dass einem die Haare zu Berge stehen.
    Naja, als behütet aufgewachsener und eher selten sport treibender schmalbrüstiger Bücherwurm kann ich mich nunmal eher mit "intelligenter", "weicher" und ach so wissenschaftlicher Kampfkunst (die in der Öffentlichkeit / der Werbung meist auch von meinesgleichen repräsentiert wird) identifizieren als mit dem harten Training der Assiprolls aus dem Vollkontakt-Sportclub. ;-)

    Ist vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, trifft m.E. bei sehr vielen aber durchaus zu.

  15. #15
    DolphBruceVanDiesel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    und mal ehrlich, wer von uns ist nicht schonmal gefragt worden, auf die aussage etwas in dem bereich zu trainieren, wieviele bretter er durchschlagen kann?
    Ich.
    Dafür wurde ich mal gefragt ob MMA sowas wie Show-Wrestling ist.
    Und so unzutreffend das auch ist, diese Assoziation ist mir immernoch lieber als wenn ich mit irgendwelchen Freizeitchinesen in Verbindung gebracht werde. Show-Wrestler sind erstens cooler als irgendwelche Gurus und zweitens macht bei denen wenigstens keiner nen Hehl draus dass das alles nur Show ist.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind muskulösere Menschen wirklich im Kampf gefährlicher? Teil II
    Von Wörterbuch im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 13:21
  2. Sind muskulösere Menschen wirklich im Kampf gefährlicher?
    Von Wörterbuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-11-2010, 10:17
  3. Was tun, wenn man von alten Menschen angegriffen wird?
    Von Zotteljedi im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 07:23
  4. Dinge an denen man erkennt, dass man nicht wirklich wach ist...
    Von MatzeOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05-07-2007, 09:11
  5. Der ist wirklich schnell.....
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-04-2005, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •