Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: die holländer

  1. #1
    The-Puncher Gast

    Standard die holländer

    jaja die käsköpp

    warum gibbet sowas nicht in de? und stiloffen?

    ‪Wing Chun Nationale Kampioenschappen 2010‬‏ - YouTube

  2. #2
    Straight Gast

    Standard

    Das sauber machen und Ring aufbauen geht ja noch.

  3. #3
    rukola Gast

    Standard

    Finde ich extrem schlecht. Wildes, kraftloses Drauflosgepatsche. Jeder Amateuroxer würd die in 5 sek zerlegen. Und dieses "freistehende" Kinn ist echt ne Unart. Aber wenigstens wurd hier diesmal auf den "Schwitzkasten" verzichtet.

    Ich muss leider sagen, je mehr ich von Wing Chun sehe, je weniger bin ich davon überzeugt, dass man gegen fähige Kämpfer damit was reißen kann, dazu hat das System einfach viel zu viele Schwächen.

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das ist nicht DAS System.

  5. #5
    IPMONK Gast

    Standard

    Sieht zwar nicht so dolle aus, aber wenigstens versuchen sie zu Kämpen und stellen sich in den Ring....es soll ja *ing *ungler geben die nichtmal Sparring machen und von daher sind die aus dem Vid schon Meilen weiter.

  6. #6
    Juneo Gast

    Standard

    ich sehe das ganze jetzt nicht so schlimm wie rukola.
    in den kurzen szenen konnte man jetzt schlecht sehen, wie gut die kämpfer sind. aber hin und wieder lief es doch auf "ich geh mit kfs rein und das wird schon" hinaus.
    jedoch muss ich sagen, der gewinner war wohl auch technisch am besten. er hat als einziger wirklich "die schiene" benutzt usw. (aber es sind ja nur kurze ausschnitte, vielleicht waren die anderen auch gut)

    @ rukola
    außerdem muss ich mykatharis recht geben. das ist nicht das system von wing chun. das ist irgendein system von wing chun. und es kann ja sein, dass deren system wirklich wie du sagst schwächen aufzeigt. aber es kann halt auch eben sein, dass es einfach schlechte kämpfer sind.
    wie oft muss man das eigentlich noch sagen: es kommt nicht auf das system an, sondern auf den kämpfer!

  7. #7
    rukola Gast

    Standard

    außerdem muss ich mykatharis recht geben. das ist nicht das system von wing chun. das ist irgendein system von wing chun. und es kann ja sein, dass deren system wirklich wie du sagst schwächen aufzeigt. aber es kann halt auch eben sein, dass es einfach schlechte kämpfer sind.
    wie oft muss man das eigentlich noch sagen: es kommt nicht auf das system an, sondern auf den kämpfer!
    Mir klar, dass es mehrere gibt. Hab halt von keinem was Brauchbares gesehn, lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.

  8. #8
    The-Puncher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Mir klar, dass es mehrere gibt. Hab halt von keinem was Brauchbares gesehn, lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.
    +1

    deswegen auch mal die frage warum gibts sowas nicht in deutschland??? und stiloffen... ich wäre gespannt wie das ausgeht

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Finde auch man sieht nicht viel in den kurzen Ausschnitten, was man halt sieht wirkt meißt nicht so positiv. Vermisse zb. total das Brücken bauen oder einfach nur ein klarer Pak Sao und dann erst rein. Was man sagen muss sie wirken relativ kontrolliert. Gab schon genug Ing Ung Videos wo man das nicht gesehen hat.



    Liebe Grüße,
    Shin

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    Das Wing Chun ist direkt aus der Wang Kiu linie. Die machen übrigens auch erfolgreich bei Sanda-wettbewerbe mit, jedenfalls war das so, in der Zeit als ich da mal Probetraining gemacht habe (ende 1999). Die 'Meisterschaften' sind nur für leute, die noch nicht so weit sind. Bei den Jungs von Robert Vogel wirds genauso gehandhabt- Meisterschaften nur für Leute, die noch nicht in der Kerngruppe sind. Wer weiter kommt und kämpfen will, sucht sich halt 'ne andere stiloffene Platform.

    mfg

  11. #11
    1789 Gast

    Standard

    da gefällt mir der delta cup viel mehr.

    gruss 1789

  12. #12
    Kamikaze-Snoopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Finde ich extrem schlecht. Wildes, kraftloses Drauflosgepatsche. Jeder Amateuroxer würd die in 5 sek zerlegen. Und dieses "freistehende" Kinn ist echt ne Unart. Aber wenigstens wurd hier diesmal auf den "Schwitzkasten" verzichtet.

    Ich muss leider sagen, je mehr ich von Wing Chun sehe, je weniger bin ich davon überzeugt, dass man gegen fähige Kämpfer damit was reißen kann, dazu hat das System einfach viel zu viele Schwächen.
    Das hat nichts mit dem System Wing Chun zu tun, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass Amateurboxer, die auch an Wettkämpfen teilnehmen, mitunter 5-6 mal die Woche trainieren, und regelmäßig Sparring machen.
    Wing Chun ist für die meisten eben noch mehr Hobby, denn Sport. Wieviele WCler trainieren denn wirklich hart 5 mal die Woche, und wieviel sind denn wirklich bereit, regelmäßig an ihre absolute Schmerz- und Leistungsgrenze zu gehen, und wieviel sparren regelmäßig??

    Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass WC-ler gegen Boxer i.d.R. keine Chance haben, weil sie eben ganz anders trainieren.
    Hat aber, wie gesagt, nichts damit zu tun, dass das System WC grundsätzlcih weniger zum Kämpfen geeignet ist, als Boxen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von Kamikaze-Snoopy Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem System Wing Chun zu tun, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass Amateurboxer, die auch an Wettkämpfen teilnehmen, mitunter 5-6 mal die Woche trainieren, und regelmäßig Sparring machen. Wing Chun ist für die meisten eben noch mehr Hobby, denn Sport.

    Woher ziehst du diese Schlüsse? Der allergrößte Teil der Amateurboxer betreibt das auch nur als Hobby.

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Woher ziehst du diese Schlüsse? Der allergrößte Teil der Amateurboxer betreibt das auch nur als Hobby.
    Wenn Du auf Wettkämpfe gehen willst, bereitest Dich auch entsprechend vor. Sonst kriegste auf die Backen.

  15. #15
    Kamikaze-Snoopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Woher ziehst du diese Schlüsse? Der allergrößte Teil der Amateurboxer betreibt das auch nur als Hobby.
    Hab mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Mit "Hobby" meinte ich, dass die meisten Wing Chunler ihr Training eben noch eher aus "Spaß an der Bewegung" sehen, während Boxer da ganz anders rangehen und das ganze viel Wettkampf-fokussierer sehen. Boxer sind auch meist viel fitter und haben eine wesentlich bessere Beinarbeit, als die WC-Leute. Guck Dich doch mal in einigen WT-Schulen um, was da für Moppelchen und andere Bewegungslegastheniker rumlaufen.

    Die können zwar alle gut theoretisieren und über natürliche und unnatürlcihe Bewegungen und ähnlichen Quatsch diskutieren, und ihren Buddha (Kernie) anbeten, aber zum "Kämpfen" haben die keinen Bock, und sind auch meistens nicht bereit, dementprechend hart zu trainieren.
    Da werden lieber Choreographien bis zum Vergasen einstudiert, und taktile Reize gefördert, anstatt auf den Sandsack zu hämmern, damit der Punch besser wird.

    Die allermeisten ing ung Leute gehen 1x die Woche zum Training und meinen dann, das reicht aus, um einen Amateur-Boxer zu besiegen, LOL.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. jaja, die Holländer
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 21:10
  2. fedor tpt remy, ernesto hoost, gilbert und noch ein paar holländer for free!
    Von Guv´nor im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 17:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-06-2007, 22:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •