Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Leung Ting Bücher Siu Nim Tau und Chum Kiu

  1. #1
    Sifu Mallory Gast

    Standard Leung Ting Bücher Siu Nim Tau und Chum Kiu

    Hallo, hat jemand Die 2 Bücher schon gelesen sind Die zu empfehlen?

  2. #2
    Shi-Kai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifu Mallory Beitrag anzeigen
    Hallo, hat jemand Die 2 Bücher schon gelesen sind Die zu empfehlen?
    Gibt es auf deutsch und auf englisch.
    Für LT-WingTsun Betreibende auf jeden Fall empfehlenswert. Nicht WT-ler sollten sie sich vorher evtl. angucken.
    Die englische (Leung Ting) Ausgabe ist kleiner als die deutsche (EWTO) Ausgabe.

  3. #3
    Sifu Mallory Gast

    Standard

    Danke werde mir Die 2 Dinger auf Deutsch kaufen da ich nicht so gut englisch kann.

  4. #4
    Shi-Kai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifu Mallory Beitrag anzeigen
    Danke werde mir Die 2 Dinger auf Deutsch kaufen da ich nicht so gut englisch kann.
    Wie gesagt, die englischen sind in einem kleinerem Format. Mein englisch ist auch nicht sooo klasse. Sie sind aber sehr einfach geschrieben. In den Leung Ting Ausgaben sind andere "drumherum" Fotos.
    Wenn du die Möglichkeit hast beide Versionen zu vergleichen, mach es ruhig erst einmal.

  5. #5
    Sifu Mallory Gast

    Standard

    Ne Vergleichen kann ich Die nicht leider,

    Fehlt in Der DE Version Inhaltlich etwas gegenüber der En Version auser Bilder?

  6. #6
    Shi-Kai Gast

    Standard

    Ne. Die Formenfotos sind gleich. Vom Text her - glaube ich nicht. Wie gesagt, mein englisch ist auch nicht soooo super.

  7. #7
    Sifu Mallory Gast

    Standard

    Ja wenn Die Texte gleich sind dann reicht mir das,

    mein englische ist nähmlich so schlecht das ich nur ein bruchteil davon verstehen würde, dann kann ich mein Geld auch gleich aus dem Fenster rauswerfen

    aber Danke für Die Info!

  8. #8
    ChuckGaylord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shi-Kai Beitrag anzeigen
    Sie sind aber sehr einfach geschrieben.
    LTs Englisch ist ja auch sehr einfach.

  9. #9
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Mich würde der Inhalt mal konkreter interessieren. Weil Buch über die SNT, die Grundlage der Grundlagen?

  10. #10
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe die Bücher in englischer Sprache. Die beiden Formen werden schrittweise erklärt. Am Ende kommen dann mehr oder weniger die altbekannten (gestellten) "Anwendungen", die ich nicht auf Straße testen würde. Die beiden Bücher sind in dem Sinne reine "Formlernbücher" (Gedächtnishilfen). Philosophische Aspekte, die über die Techniken hinausgehen und Konzepte bzw. Prinzipien darfst du nicht erwarten.

    LG

    Günther

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Ich habe beide Versionen gehabt,wie schon geschrieben ausser den Drumherum-Fotos und der Werbung,ist der Inhalt der selbe,also auch gut übersetzt(was ich nicht erwartete hatte) und als Gedankenstütze für Anfänger,kann man das getrost empfehlen.

  12. #12
    Masterp Gast

    Standard

    Die Bücher kann ich empfehlen. Kauf dann auch gleich das BiuTze dazu. Gibts über Ebay recht günstig.

  13. #13
    Todai94 Gast

    Standard

    Die beiden Bücher sind wirklich gut allerdings musst du aufpassen bei dem Chum Kiu Buch. Der letzte Satz wird mittlerweile an den WT-SChulen anders unterrichtet. Im Buch sieht man nur am Ende die Kettenfauststöße, allerdings wurde das in so fern umgeändert:

    Du machst den letzten Schlag der dich in die IRAS mitzieht und danach machs du einen Fauststoß unter deiner Faust durch [nicht wie normale Kettenfauststöße darüber] und einen Zweiten ebenso darunter. Dann folgen 4 normale Kettenfauststöße.

  14. #14
    R.L. Gast

    Standard

    die bücher sind schon gut, aber schade ist, dass lt immer ein thema anschneidet und dann aber auf andere bücher hinweißt und nicht weiter darauf eingeht

  15. #15
    Sifu Mallory Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Todai94 Beitrag anzeigen
    Im Buch sieht man nur am Ende die Kettenfauststöße, allerdings wurde das in so fern umgeändert:

    Du machst den letzten Schlag der dich in die IRAS mitzieht und danach machs du einen Fauststoß unter deiner Faust durch [nicht wie normale Kettenfauststöße darüber] und einen Zweiten ebenso darunter. Dann folgen 4 normale Kettenfauststöße.
    Echt? seit wann Das den?

    ich habs noch so gelern

    1. Schlag der mich in den IRAS mitzieht
    2. ein Fauststoß unten
    3. 3 Fauststöße oben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Siu Nim Tau Buch (Leung Ting)
    Von gast im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-05-2010, 18:33
  2. Benny Meng: Siu Nim Tao, Chum Kiu and Biu Ji
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 13-01-2009, 20:08
  3. Breathing in Siu Nim Tao By Leung Ting
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 13:59
  4. Video Leung Ting Seminar Chum Kiu
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 10:47
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-10-2004, 16:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •