Die Jungs in meiner Aikido AG sidn von selbst auf die Idee gekommen mich im Unterricht nur zu Siezen oder "Du Herr ..." zu sagen und im Training dann zum Du zu wechseln nachdem sie von mir das OK bekommen hatten.

I.O. stört mehr, dass eine Schülerin meiner Lernbehinderten Gruppe nun auch einfach Duzt und dabei teils unverschämt wird. Sie ist aber nicht in meiner Trainingsgruppe, war nur mit auf Klassenfahrt und ne Kollegin hat versehntlich meinen Vornamen ausgeplappert (obwohl wir uns alle geeinigt hatten usn nicht vor den Schülern zu duzen xd). Hab mir das Mädel dann beiseite genommen und ihr erklärt, dass sie das bitte sein lassen soll. Außerhalb der Schule hab ich kein Problem damit, aber im Unterricht find ich das, von diesem speziellen Mädchen (ist echt ein grusliges Kind und das sag ich als jemand, der wirklich schon einige gruslige Gestalten im Freundeskreis hat.) nicht gut, vor allem weil dort auch keiner meiner Jungs aus der AG sitzt und ihr das beigebracht haben könnte dass das i.O. ist.