Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kleiner Muay Thai Handschuh-Vergleichstest

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard Kleiner Muay Thai Handschuh-Vergleichstest

    Hallo, da ich vor einigen Wochen vor dem Problem stand, welche Handschuhe ich mir fürs Muay Thai und das MMA holen sollte, hoffe ich hiermit nun auch einigen anderen helfen zu können.


    Getestet wurden folgende Handschuhe:

    Paffen Sport "Kibo Fight" 12 Unzen

    Paffen Sport KIBO FIGHT Boxhandschuhe Leder -- BOXHAUS



    Venum Power Boxhandschuhe 14 Unzen

    Venum POWER Boxing Gloves -- BOXHAUS



    Twins BG-5 Boxhandschuhe 14 Unzen

    Boxhandschuhe langer Klettverschluss Leder BG-5 -- BOXHAUS



    Bad Boy Pro Series Sparring 14 Unzen

    Bad Boy "Pro Series Sparring" Boxhandschuhe - Fightshop



    Phantom Muay Thai Boxhandschuhe 16 Unzen
    (14 OZ leider nicht lieferbar)

    Phantom "Muay Thai" Boxhandschuhe - Fightshop



    Phantom Elite ATF Boxhandschuhe 14 Unzen

    Phantom "Elite ATF" Boxhandschuhe - Fightshop


    __________________________________________________ ___



    Nun zum eigentlichen Test.

    Als erstes hatte ich für ca. ein Jahr die Paffen Sport Kibo Fight.
    Der Handschuh passte mir von Anfang an sehr gut. Das Padding war für 12 Unzen relativ weich, wodurch der Handschuh gut fürs Sparring geeignet ist. Das Leder ist relativ weich. Handgelenkschutz fürs MT ist nicht vorhanden - logisch, es handelt sich dabei auch um einen Boxhandschuh. Der Handschuh fällt relativ groß aus, ist aber auch für dünnere Handgelenk geeignet, da er sich durch den Klettverschluss recht weit zuschließen lässt.
    Ich benutze den Handschuh auch für Boxsackarbeit und bis jetzt hällt dieser sich ganz gut. Für den Preis von knapp 40€ meiner Meinung nach ein guter Allroundhandschuh, wenn auch nur beding fürs MT geeignet.



    Danach habe ich mir den Venum Power Boxing Glove bestellt. Dieser Handschuh hat relativ hartes Leder und ein etwas härteres Padding als der Paffen Sport Kibo Fight. Er hat, bedingt dadurch, dass es ein MT-Handschuh ist einen guten Handgelenkschutz. Dadurch lässt sich der Handschuh am Handgelenk leider nicht sehr weit zuziehen, wodurch er mir nicht passte. Der Innenhandschuh ist relativ eng und eher für kleinere Hände gedacht. Das Handgelenk hingegen ist relativ weit geschnitten. Langzeittest fielen deshalb aus.


    Danach kam der Twins BG-5 Boxhandschuh ins Haus.
    Das Leder ist von der Härte her zwischen dem Paffen Sport und dem Venum Handschuh. Das Padding ist vergleichbar mit dem Paffen Sport.
    Größe fällt wie beim Venumhandschuh aus.


    Heute kamen dann die restlichen Handschuhe.
    Als erstes habe ich den Bad Boy anprobiert.
    Das Leder ist hier auch etwas härter, ebenso wie das Padding. Der Handschuh hat einen dünnen Handgelenkschutz und keine Polsterung an der Innenseite zum Abblocken von Kicks etc.
    Der Handschuh war mir ehrlich gesagt ein wenig zu groß, ist aber sonst von der Passform ähnlich den Paffensport.






    Dann habe ich die Phantom Muay Thai Handschuhe anprobiert.
    Diese haben zwar weiches Leder, jedoch für 16 Unzen Handschuhe ein relativ hartes Padding.
    Besonders gut hat mir hier das System mit zwei Klettverschlüssen gefallen.
    Die Handschuhe haben einen ausreichenden Handgelenkschutz und besitzen zuästzlich an der Innenseite eine Polsterung um Kicks abzufangen. Ebenso besitzt der Handschuh eine sehr starke Daumenpolsterng. Mir passten die Handschuhe relativ gut, auch wenn sie an der Hand sehr voluminös wirken. Der Innenhandschuh fällt hier allerdings wieder etwas kleiner aus als bei normalen Boxhandschuhen.
    Sonst auf den ersten Blick ein super Handschuh.






    Als Letztes habe ich dann die Phantom Elite ATF anprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert.
    Zu den Handschuhen gibt es noch eine schöne kleine Tragetasche dazu, die den ersten Eindruck sehr zum positiven hebt.
    Weiches Leder, weiches Padding somit ideal fürs Sparring.
    Die Handschuhe haben einen sehr langen Klettverschluss, der das Handgelenk ideal unterstützt. Ebenso haben die Handschuhe noch eine sehr gute Handgelenkpolsterung (siehe Bilder).
    Auf der Innenseite befinden sich noch Polster um Kicks etc. abzublocken. Außerdem ist der Daumen hier sehr stark gepolstert.
    Der Innenhandschuh fällt normal aus. Durch den langen Klettverschluss kann man die Handschuhe sehr gut am Handgelenk fixieren und schön eng anpassen.
    Für mich der beste Handschuh in dem Test.






    Hier noch ein zwei Bilder:





    Falls noch Fragen da sein sollten, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Geändert von Fabian. (26-07-2011 um 17:04 Uhr)

  2. #2
    LoLinLoLout Gast

    Standard

    Hi

    Zu den Phantoms, meine Hände sind ehere klein und schmal, deswegen würden etwas enge Hanschuhe besser für mich.
    Und meine Handschuhe müssten 14oz haben.
    Sitzen die auch eng die Phantoms, so in etwa der schnitt von Top Kings ?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Also die Elite ATF sitzen nicht so eng wie King, Twins etc.
    Auch die "Muay Thai" fallen glaube ich etwas größer aus. Da ich die aber nur als 16 Unzen Handschuh habe, kann ich das nicht vergleichen.

  4. #4
    spassamleben Gast

    Standard

    oh..kurz ma *off*topic

    seit wann gbt es in nordhorn muay thai fabian?



    so....hehe ja coole sache aber bist du handschuhsammler?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Hey, schon seit über 10 Jahren. Ist allerdings nur ein Verein, sprich wir trainieren in der örtlichen Sporthalle.
    Ne Handschuhsammler nicht aber nachdem ich drei mal hintereinander Handschuhe bestellt habe, die mir nicht passen, dachte ich mir, dass ich gleich drei verschiedene auf einmal bestelle und das hat jetzt geklappt mit der Größe.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    und 2 paar gehen an den verkäufer zurück , der arme

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von LoLinLoLout Beitrag anzeigen
    Hi

    Zu den Phantoms, meine Hände sind ehere klein und schmal, deswegen würden etwas enge Hanschuhe besser für mich.
    Und meine Handschuhe müssten 14oz haben.
    Sitzen die auch eng die Phantoms, so in etwa der schnitt von Top Kings ?
    Für kleine schmale Hände sind die TWINS in 14oz sehr zu empfehlen. Meine persönliche Empfehlung an Dich. Sitzen am Anfang sehr eng und es dauert ziemlich bis sie sich weiten. Ich meine damit diese hier:

    14 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 14 Oz, schwarz-weiss. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop
    Geändert von Tori (30-07-2011 um 14:06 Uhr)
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und 2 paar gehen an den verkäufer zurück , der arme


    Nur ein Paar. Werde beide Phantom Handschuhe behalten.

  9. #9
    mictian Gast

    Standard

    du schreibst bei den phantom muay thai, dass diese relativ hartes padding haben. was ist relativ bei dir?

    noch im rahmen damit sparring zu betreiben?

    ist der dual klett verschluss ausreichtend stabil für die handgelenke oder ist der lange klettverschluss der phantom atf besser??

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von mictian Beitrag anzeigen
    du schreibst bei den phantom muay thai, dass diese relativ hartes padding haben. was ist relativ bei dir?

    noch im rahmen damit sparring zu betreiben?.
    Auf jeden Fall. Betreibe damit nun auch regelm. härteres Sparring und bis jetzt hat sich nie jemand beschwert.

    Zitat Zitat von mictian Beitrag anzeigen
    ist der dual klett verschluss ausreichtend stabil für die handgelenke oder ist der lange klettverschluss der phantom atf besser??

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
    Meiner Meinung nach ist der lange Klettverschluss nicht besser.
    Bei den ATF habe ich festgestellt, dass der Klettverschluss immer n bisschen runterrutscht, was auf Dauer nervt. Dafür würde ich mich nun eher für den Phantom Muay Thai entscheiden. Für die Handgelenke sind die Handschuhe super.
    Die müssen dir natürlich auch passen

  11. #11
    mictian Gast

    Standard

    ich bin 1,94m groß. wenn die nicht zu klein sind müsste es passen. ich frag mal in einem onlineshop nach.

  12. #12
    mictian Gast

    Standard

    so, es kam schon eine antwort:

    Hi &%/(%§$(&%(),


    danke für die Nachricht. Dürfen wir fragen wo du das gelesen hast?

    Es ist schon richtig. Durch das dicke Padding an der Innefläche ist der Handschuh etwas eng. Wenn Du aber keine riesen Hände hast, solltest Du keine Probleme haben.


    Wir haben viele große Sportler, die die Handschuhe ohne Probleme verwenden. Unter anderem Andreas Kraniotakes. Er ist Dir vielleicht ein Begriff.


    Sollten die Handschuhe dennoch nicht passen, kannst Du sie selbstverständlich zurückgeben.


    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards



    Dominique
    Vantage Support


    ...werden bestellt. danke für den thread

  13. #13
    trick17 Gast

    Standard

    Vantage ist generell ein super laden

  14. #14
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Moin, ich habe ebenfalls die Elite Atf und die Muay Thai, wollte mal fragen ob du zufällig weißt aus welchem Leder die sind, weil das Leder beim Elite viel robuster wirkt und auch von der struktur ganz anders ist. Im Handschuhe drinne steht ja einfach *Leder*

    Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Bericht über Muay thai
    Von HatkeineAhnung im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2011, 14:06
  2. Mit Muay Thai (bzw. Thaiboxen) oder Muay Thai Boran beginnen?
    Von Nova87 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 22:00
  3. Lingen (Ems): Muay Thai, Muay Thai Boran, Kick-, Shootboxen?
    Von Ralf D. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 23:02
  4. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32
  5. Muay Thai Gala der German Muay Thai Federation 18.09.2004
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 09:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •