Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Überzeugt euch eure KK/KS?

  1. #1
    Domrep Gast

    Standard Überzeugt euch eure KK/KS?

    Guden KKB Gemeinde,

    was überzeugt euch von eurem ausgeübten KK/KS?
    Findet ihr euch gut gerüstet für den Ernstfall wie z.B die WT jungs?
    Doch was ist wenn es plötzlich zum Bodenkampf kommt?

    Man sieht häufig in den YT videos das es eigentlich immer zum bodenkampf kommt.

    Nun die eigentliche frage: Akzeptiert ihr eure KK/KS das sie keinen Bodenkampf anbietet und hofft das ihr im Standup einfach besser seit und es hoffentlich nicht zum Bodenkampf kommt?

  2. #2
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Natürlcih überzeugt die eigene KS/KK nicht. Man geht hin, weil man gezwungen wird

  3. #3
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_D Beitrag anzeigen
    Guden KKB Gemeinde,

    was überzeugt euch von eurem ausgeübten KK/KS?
    Findet ihr euch gut gerüstet für den Ernstfall wie z.B die WT jungs?
    Doch was ist wenn es plötzlich zum Bodenkampf kommt?

    Man sieht häufig in den YT videos das es eigentlich immer zum bodenkampf kommt.

    Nun die eigentliche frage: Akzeptiert ihr eure KK/KS das sie keinen Bodenkampf anbietet und hofft das ihr im Standup einfach besser seit und es hoffentlich nicht zum Bodenkampf kommt?
    Du fragst allgemein ob uns unsere KK überzeugt und gleichzeitig unterstellst du, dass unser KK keinen Bodenkampf enthält (ohne zu wissen, ob das so ist oder nicht) ? Das ist irgendwie seltsam.

    Und ja, meine KK überzeugt mich. Es macht mir Spaß und ich werde gefordert. Ob ich für den Ernstfall gut gerüstet bin, werde ich im Ernstfall merken. Im Kampf kommen so viele Faktoren dazu, dass man das nie mit Sicherheit sagen kann.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Er hat nach dem "was" und nicht nach dem "ob" gefragt. Nicht nur immer die Überschrift lesen Mensch

  5. #5
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Er hat nach dem "was" und nicht nach dem "ob" gefragt. Nicht nur immer die Überschrift lesen Mensch


    Huch, dann noch ein Nachtrag. Mich überzeugt das Training.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Ja ich bin überzeugt und bei uns gibts im Wing Chun Bodenkampf.
    Vor allem überzeugt mich mein Trainer.

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich trainiere ja eine "eierlegende Wollmilchsau". Daher haben wir auch
    Bodenkampf im Angebot. Meiner Meinung etwas zu wenig aber OK.
    Ich mache das nun schon fast 10 Jahre und bin immer noch glücklich. Habe
    schon vieles gesehen und trainiert. Nichts hat mir soviel gegeben und
    gleichzeitig soviel Spaß gemacht. Kurz gesagt bietet es genau das, was ich
    will.

    Ob "die meisten" Videos, in der Tube, zeigen, das man auf dem Boden landet,
    müsste man mal statistisch erfassen.

  8. #8
    Domrep Gast

    Standard

    also bei den meisten you tube videos sieht man schon wie es zu überhasteten grabblings kommt und man den gegener zu boden reist.

    ich bin ja jetzt auch kein neuling in sachen KK/KS hab auch schon 1 jahr WC gemacht und dort gabe es keinen Bodenkampf.

    Nun bin ich beim Escrima gelandet und es macht mir richtig viel spaß und finde es auch sehr realistisch. Zumindest wird es so vermittelt.
    Nur wird halt der Bodenkampf nicht abgedeckt.

  9. #9
    Gorkhali Gast

    Standard

    @Gewürzgurke

    Ja jetzt ist es raus, auch ich werde dazu gezwungen, ursprünglich wollte ich den Kurs " Modellieren mit Kartoffelsalat " besuchen und jetzt seht was sie aus mir gemacht haben .

    @Der_D

    Ja tuen sie ! Warum auch nicht ? Und welchen Ernstfall meinst du, wahrscheinlich eine SV-Situation. Ich muß ehrlich sagen, daß mich das gar nicht interessiert. Die Auseinandersetzungen die ich hatte, kann ich an einer Hand abzählen. Ich versuche eher die großen Lebensrisiken zu vermeiden.

  10. #10
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gorkhali Beitrag anzeigen
    ...
    Ja jetzt ist es raus, auch ich werde dazu gezwungen, ursprünglich wollte ich den Kurs " Modellieren mit Kartoffelsalat " besuchen und jetzt seht was sie aus mir gemacht haben .
    ...
    Bei dir gabs den Kurs noch? Bei uns wurde der leider komplett aus dem Programm genommen. Daher hab ich dann was anderes gemacht.

  11. #11
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_D Beitrag anzeigen
    also bei den meisten you tube videos sieht man schon wie es zu überhasteten grabblings kommt und man den gegener zu boden reist.

    ich bin ja jetzt auch kein neuling in sachen KK/KS hab auch schon 1 jahr WC gemacht und dort gabe es keinen Bodenkampf.

    Nun bin ich beim Escrima gelandet und es macht mir richtig viel spaß und finde es auch sehr realistisch. Zumindest wird es so vermittelt.
    Nur wird halt der Bodenkampf nicht abgedeckt.
    Wie gesagt: Man müsste mal nen Statistik machen. Eventuell kommt es dir
    nur so vor. Such mal nach "lucky Punch", ""Succer Punch", "One Punch" usw.
    Es gibt natürlich auch Techniken, um das Niederreißen zu verhindern.


    Welchen Escrima-Stil betreibst du denn? Ringerische Elemente und Teilweise
    auch Bodenkampf ist doch Bestandteil der meisten Stile.

  12. #12
    Domrep Gast

    Standard

    ETF-Escrima.
    klar gibt es techniken für alles mögliche doch ob die dann auch funktionieren.
    alleine im vollkontakt sparring reduzierst du schon die techniken die du gelernt hast auf ein minimum.

    oder ich sehe das ganze zu selbstkritisch.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Der_D Beitrag anzeigen
    was überzeugt euch von eurem ausgeübten KK/KS?
    Meine Kondition verbessert sich und ich lerne, die trainierten Techniken gegen Gegner einzusetzen, die sich zu 100% wehren.

    Zitat Zitat von Der_D Beitrag anzeigen
    Findet ihr euch gut gerüstet für den Ernstfall wie z.B die WT jungs?
    Also eigentlich bin ich besser für den Ernstfall gerüstet als die, die ich bis jetzt ausm WT erlebt habe...

    Zitat Zitat von Der_D Beitrag anzeigen
    Doch was ist wenn es plötzlich zum Bodenkampf kommt?
    Das wäre in der Tat eine Katastrophe

    Zitat Zitat von Der_D Beitrag anzeigen
    Nun die eigentliche frage: Akzeptiert ihr eure KK/KS das sie keinen Bodenkampf anbietet und hofft das ihr im Standup einfach besser seit und es hoffentlich nicht zum Bodenkampf kommt?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Zitat Zitat von Der_D Beitrag anzeigen
    Guden KKB Gemeinde,

    was überzeugt euch von eurem ausgeübten KK/KS?
    Macht Spass und ich hab in der Praxis erfahren , dass ich im 1v1 ohne Waffen mittlerweile eine wehrfähigkeit erreicht habe von der ich vor 5 Jahren noch nicht mal träumen konnte.


    Findet ihr euch gut gerüstet für den Ernstfall wie z.B die WT jungs?
    Doch was ist wenn es plötzlich zum Bodenkampf kommt?
    Kommt immer drauf an. Ein 1v1 ohne Waffen is ja praktisch meine Paradedisziplin, da fühle ich mich so gut gerüstet wie es nur eben sein kann. Alle anderen Situationen fühle ich mich in einer Situation wo ich sagen kann , kein plan wies ausgeht. 1v3 Halbstarke Milchbubius trau ich mir auch noch zu ... allerdigs wenn jemand nen Messer hat würde ich mich nicht gerade wohl fühlen. Da schau ich was rumsteht und renne sofern es sich ergibt

    Man sieht häufig in den YT videos das es eigentlich immer zum bodenkampf kommt.
    Quatsch
    Es kommt manchmal zum Bodenkampf , manchmal nicht.
    Kenne genug Beispiele wo es durch knackiges Boxen im Stands entschieden wurde.

    Nun die eigentliche frage: Akzeptiert ihr eure KK/KS das sie keinen Bodenkampf anbietet und hofft das ihr im Standup einfach besser seit und es hoffentlich nicht zum Bodenkampf kommt?
    Ich hoffe , dass es im Stand bleibt, weil ich auf der Straße keinen bock auf boden habe.
    Dennoch wenn es auf den Boden geht , sehe ich mich trotz meiner VKKarate standup basis im 1v1 auf jeden Fall noch deutlich im Vorteil mit 2 Jahren MMA und 1 Jahr BJJ erfahrung gegenüber nem Straßenschläger
    -

  15. #15
    Domrep Gast

    Standard

    @Royce Gracie 2
    Endlich mal einer der vernünftig Antworten kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet "fortgeschritten" für euch euch?
    Von Kellerstahl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 09:46
  2. Messerabwehr - welche hat Euch überzeugt?
    Von Panther im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 05-12-2009, 07:16
  3. Wollt euch nur mal fragen wie ihr euch auf ein Tunier vorbereitet
    Von Rocky im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 13:09
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 11:03
  5. Ist hier eigentlich jemand vom WT überzeugt?
    Von WT-Fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 09:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •