Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Miko Kung-Fu - Center line possible uses

  1. #1
    SillyRoyal Gast

    Cool Miko Kung-Fu - Center line possible uses

    ‪Miko Kung Fu - Center line possible uses‬‏ - YouTube

    (leider kein Einbetten gestattet; Musik einfach ignorieren )

    Und ja -- das ist Echtzeit, Standbilder ausgenommen.

  2. #2
    fang_an Gast

    Standard

    das ist nicht alles so super-gut wie ich erwartet habe ...
    bei dem ersten angriff lässt er einfach beide arme nach unten baumeln - würde der angreiffer seinen angriff nicht stoppen sobald er in der richtige schlagdistanz kommt würde ihm richtig umrennen... würde ich mich nicht trauen es so zu machen ... ab dann wird's aber besser ...
    Geändert von fang_an (28-07-2011 um 15:22 Uhr) Grund: na gut ;)

  3. #3
    BlackFist Gast

    Standard

    Ich finds jetzt nicht schlecht.
    Er hat immer eine Hand (Wu) zwischen sich und dem was vom Schüler kommt, außer er will etwas bestimmtes (Reaktion auf einen Fehler) vom Schüler sehen.

  4. #4
    Reborn Gast

    Standard

    Für meine Begriffe kommen die Angriffe aus der falschen Distanz. Vor allem gegen Ende des Videos ist der Kollege in der kurzen Hose in Kickdistanz und schlägt jedes Mal in die Deckung...

    Also z.B. bei 1:24

  5. #5
    fang_an Gast

    Standard

    na ja gut, demovideos haben fast immer eine "falsche distanz" - es werden hier technik-variationen gezeigt und die sind bestimmt nicht schlecht.
    nur bin ich der meinung daß man die erste technik ausschneiden sollte weil sie ... halt (ausnahmsweise) vermurkst wurde ... für ein trainingsvideo o.k., für ein demovideo zu echt .

  6. #6
    BlackFist Gast

    Standard

    Denke, es ist nur allzu menschlich, dass auch ein Lehrer mal einen Fehler macht.
    Macht den Mann eigentlich nur sympathisch.
    Ob es nun deshalb gleich rausgeschnitten gehört !!??

  7. #7
    SillyRoyal Gast

    Standard

    Zur Erklaerung warum dieses Video gut ist:

    - Jetchko (re.) macht nach Absprache nur einen Angriff: Jut+Fauststoss, nochmal FS, (+evtl. offensichtliche Abwehren). Das macht er ziemlich gut, mit Struktur, Speed und einer Menge Power. Er stoppt ausserdem bewusst in eher weiter Distanz ab, weil er etwas lernen moechte und nicht nur kassieren.

    - Milenko wiederum zeigt frei einige Varianten, wie man mit so einem Angriff umgehen kann und schliesst dann ab. Das Unterbrechen der Ausfuehrung deswegen, um kritische Stellen hervorzuheben, immerhin wird hier unterrichtet.

    Trotzdem sollten alle sehen koennen, dass beide extrem praezise und schnell arbeiten und keine esoterischen Techniken, sondern Kombinationen von VT-Grundtechniken anwenden: Huen, Pak, Tan,... Wichtig auch die taktischen Komponenten bei Milenko: das Locken des Gegners in nachteilhafte Positionen, das Abschneiden, das Besetzen des Raums, das Nachsetzen und komplette Dominieren.

    Echtes Sparring schaut dann natuerlich anders aus. Das hier ist eine Sparrings-Voruebung, (einfache) Grundtechniken auf hoechstem Niveau.

    Und zu den ersten Sekunden im Video: Jemanden einfach ins Leere laufen zu lassen kann man aus verschiedenen Gruenden machen. Hier wahrscheinlich deswegen, um die Distanz fuer die spaeteren Durchgaenge zu kalibrieren. Dass die Haende Milenkos dabei unten blieben und das Schlagen, nachdem J. eigentlich schon fertig und im Zurueckgehen war, ist mehr eine Demonstration seines Gefuehls und seiner Geschwindigkeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Miko Kung Fu
    Von MaFyA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-07-2011, 19:20
  2. Miko Kung Fu - Suisse Seminar 2010
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 13:32
  3. Bulgaria - Miko Kung-Fu
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-11-2010, 13:39
  4. Miko Kung Fu Lesson
    Von SillyRoyal im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27-11-2010, 11:59
  5. Miko Kung Fu - Ving Tsun aus Österreich
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •