Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Faszination Kämpfen

  1. #1
    KpunktS Gast

    Standard Faszination Kämpfen

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Beitrag in meinem Blog mit dem Titel "Faszination Kämpfen" veröffentlicht. Ich denke ich schreibe da nichts neues für euch. Dennoch würde ich mich über Feedback von euch freuen

    Zum Beitrag

    Der Kannix ist übrigens gut versteckt auch vertreten

    Viele Grüße
    Konstantin

  2. #2
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KpunktS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Beitrag in meinem Blog mit dem Titel "Faszination Kämpfen" veröffentlicht. Ich denke ich schreibe da nichts neues für euch. Dennoch würde ich mich über Feedback von euch freuen

    Zum Beitrag

    Der Kannix ist übrigens gut versteckt auch vertreten

    Viele Grüße
    Konstantin
    Viel zu kurz. Ach ja und ziemlich desinformativ.

    Uff, noch ein Fehler. Bayern hat schon längst gegen ein Verbot zugestimmt....
    Geändert von Boxerjugend (28-07-2011 um 21:05 Uhr)

  3. #3
    KpunktS Gast

    Standard

    Wie meinst du das mit dem desinformativ, meinst du damit, dass ich falsche Informationen verbreite?
    Über die Zustimmung in Bayern habe ich leider noch nirgends gelesen, hast du mir da eine Quelle?

  4. #4
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KpunktS Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit dem desinformativ, meinst du damit, dass ich falsche Informationen verbreite?
    Über die Zustimmung in Bayern habe ich leider noch nirgends gelesen, hast du mir da eine Quelle?
    http://www.bayern.landtag.de/www/ser...intranet=false


    Ich hab immer ne Quelle, Ich bin die Quelle !
    Geändert von Boxerjugend (28-07-2011 um 22:28 Uhr)

  5. #5
    KpunktS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Ich hab immer ne Quelle, Ich bin die Quelle !
    Hehe

    Ich glaube da liegt aber ein Missverständnis deinerseits vor. In dem Beschluss des Bayerischen Landtags steht lediglich: "Die Staatsregierung wird gebeten, im Ausschuss für Kommunale Fragen und Innere Sicherheit über sogenannte „Cage Fights“ zu berichten, insbesondere, ob und gegebenenfalls in welchen Fällen rechtliche Möglichkeiten für ein Verbot bestehen."
    http://www.bayern.landtag.de/www/Ela...0000001549.pdf

    Somit ist auch zu erklären, dass Aggrelin ein zweites Mal in Bayern stattgefunden hat: AGGRELIN - Cage Fight Munich - München Fr. 26.02. Spüre Aggrelin Pur! Karlsfeld Bürgerhaus

    Liege ich also richtig, dass das "desinformativ" auf die Information mit dem Verbot in Bayern bezogen war?

  6. #6
    Freizeitpumper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KpunktS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Beitrag in meinem Blog mit dem Titel "Faszination Kämpfen" veröffentlicht. Ich denke ich schreibe da nichts neues für euch. Dennoch würde ich mich über Feedback von euch freuen

    Zum Beitrag

    Der Kannix ist übrigens gut versteckt auch vertreten

    Viele Grüße
    Konstantin
    Sehr interessante Thesen, die du aufstellst, besonders zu dem Phänomen, dass sich soviele Menschen für Kampfsport / Kampfkunst zu interessieren scheinen, auch wenn sie selbst nicht aktiv dabei sind. Trotzdem ist es auch interessant zu beobachten, wie gegensätzlich die Diskussion gerade in Bezug auf MMA /Cage Fights geführt wird. Es geht von totaler Ablehnung bis Begeisterung. Lässt mich die Frage aufwerfen, warum das so ist. Was betreibst du denn an Kampfkunst? Ich mache WU SHU

  7. #7
    KpunktS Gast

    Standard

    Die von dir angesprochenen Gegensätze erlebe ich auch sehr häufig. Kann mir auch vorstellen, dass sich viele Menschen mit total ablehnender Haltung einfach nicht gut genug über das Thema MMA informiert sind. Andererseits kann ich die Bedenken teilweise auch nachvollziehen - so ein K.O. ist eben auch nicht das gesündeste
    Ich persönlich trainiere eigentlich Escrima. Zum einen wird bei uns viel Sparring/Training ohne Stock betrieben, zum anderen trainiere ich parallel mit Freunden und Bekannten in eigenen Räumlichkeiten. Diese trainieren querbeet von Muay Thai über BJJ bis Kung Fu eigentlich alles. So ist es uns nie langweilig und jeder kann etwas von seinem Stil einbringen.

  8. #8
    3210 Gast

    Standard

    Ich finde der Text ist ziemlich gut gelungen. Deine These warum sich sehr viele für Kampfsport intressieren, ohne ihn zu betreiben kann ich durchaus teilen. Kämpfen ist für mich etwas natürliches und gehört zu jedem Tier/Mensch. Und weil jeder Mensch diesen Trieb hat, ist auch das interesse daran ziemlich groß.
    Alles in allem sehr schön geschrieben. Weiter so!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    überweise mir noch bitte mein honorar von 25000 euro wegen unerlaubten nutzens meiner fotografierten person

  10. #10
    KpunktS Gast

    Standard

    Ach du warst der Getretene Ja tut mir Leid! Hab den Kannix gefragt, aber dich vergessen
    Du hast doch eh ein Fuß vor deinem Gesicht
    Kann dich auch gerne noch zensieren

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von KpunktS Beitrag anzeigen
    Ach du warst der Getretene Ja tut mir Leid! Hab den Kannix gefragt, aber dich vergessen
    Du hast doch eh ein Fuß vor deinem Gesicht
    Kann dich auch gerne noch zensieren
    getreten???? ich hab ihm in den fuß gebissen

  12. #12
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KpunktS Beitrag anzeigen
    Hehe

    Ich glaube da liegt aber ein Missverständnis deinerseits vor. ?
    Sind ja nur die Freien Wähler die ein Verbot im Parteiprogramm haben.

    Und ich dahcte es wurde schon längst dagegen gestimmt, im bayer. Parlament?
    Sind ja auch schon 2 Jahre vergangen, also entweder haben die das vergessen oder die Abstimmung ist schon längst vorbei...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    keine neuen erkentnisse, aber nett und schlüssig geschrieben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Faszination der Waffen
    Von nico9 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 19-10-2010, 13:50
  2. Faszination Kampfsport
    Von Wolfhound im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 08:22
  3. Was ist die Faszination an MMA?
    Von Branco Cikatic im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 20:01
  4. Die Faszination an Wettkämpfen?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 02:50
  5. Faszination Bauchspiel
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-08-2003, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •