Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Video:: Techniken und tradition. Outdoortraining;-)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard Video Karate- Techniken und tradition. Outdoortraining;-)

    Hallo,

    beim Surfen gefunden, zwar seltsame Zusammenstellung aus Demonstrationen, Turnier-Kampfszenen (gute Slow-motions, einige tolle Techniken wie ich finde) und Trainingseinheiten an der "frischen Luft" . Aber mir gefiel´s. Video ganz durchschauen, meine Empfehlung.

    ich hoffe, es war noch nicht hier geposted, viel Spaß

    YouTube - Isso é Karatê 2 / This is Karate 2
    Geändert von Kusagras (24-02-2011 um 06:23 Uhr)

  2. #2
    martin.d Gast

    Standard

    Ja, schaut ganz hübsch aus. Allerdings wird vielleicht ein zu großer Schwerpunkt auf das Kämpfen gelegt, sodass der Titel "This is Karate" nicht mehr so ganz gerechtfertigt erscheint.
    Außerdem konnte ich einigen Szenen, z.B. dem Klettern im Wasserfall keinen tieferen karatespezifischen Sinn abgewinnen, außer dass es sehr spektakulär aussieht.

  3. #3
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.d Beitrag anzeigen
    [FONT=Century Gothic][COLOR=Navy]Ja, schaut ganz hübsch aus. Allerdings wird vielleicht ein zu großer Schwerpunkt auf das Kämpfen gelegt, sodass der Titel "This is Karate" nicht mehr so ganz gerechtfertigt erscheint.
    Naja, Meitoku Yagi Soll (lt. Mark Bishop) gesagt haben:
    "Karate is for Fighting, not for talking about"

  4. #4
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Naja, Meitoku Yagi Soll (lt. Mark Bishop) gesagt haben:
    "Karate is for Fighting, not for talking about"
    Dem wollte ich auch gar nicht widersprechen und eine Grundsatzdiskussion wie es schon so viele gibt anfangen, zumal ich prinzipiell der selben Meinung bin.
    Der Gedanke war, dass ein Video welches einen Überblick über eine Sache vermitteln möchte, somit auch Aspekte beinhalten sollte, welche sehr häufig in ebendieser vorkommen. Somit finde ich es schade, dass z.B. Klettern in einem Wasserfall aber keine einzige Kata oder ähnliches vorkommt.

  5. #5
    hashime Gast

    Standard

    Klettern im eisigen Wasserfall soll vermutlich den Willen zur Selbstüberwindung zeigen....passt zum Kyokushin schon ziemlich gut dazu....Oyama hat ja diese Wasserfallgeschichte eingeführt, auch wenn er, meines Wissens nur darunter gesessen ist....

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Kata Jion(Shotokan) wird auszugsweise gezeigt
    Umsetzen Augeuke gyakuzuki, das selbe nochmal und dann age uke oi-zuki
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Oyama hat ja diese Wasserfallgeschichte eingeführt, auch wenn er, meines Wissens nur darunter gesessen ist....
    So etwas gibt es in Japan schon seit Jahrhunderten - Stichwort "Misogi" (diese Kletterversion jetzt vielleicht nicht)

    Misogi - Wikipedia, the free encyclopedia

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich finde das Video richtig gut.

    "Wasserfall" gibt es bei fast allen Karatestilen und auch darüber hinaus.
    Wurde ja schon gesagt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von martin.d Beitrag anzeigen
    .. "This is Karate" nicht mehr so ganz gerechtfertigt erscheint.
    Außerdem konnte ich einigen Szenen, z.B. dem Klettern im Wasserfall keinen tieferen karatespezifischen Sinn abgewinnen, außer dass es sehr spektakulär aussieht.

    Ich denke Titel geben bei Youtube sowieso nicht viel her, wenn man da nac gegeh wüde, oh je

    Die Kletterszenen, fand ich, hatten amusierenden, bizzaren Wert. Ich musste an GSG 9 Ausbildung und Ähnliches denken.

    Kann mir jemand sagen, wie die Technik heißt, bei der der Ausführende eine Art Salto nach vorne und dann den Gegener mit dem Fuß erwischt, sieht sehr spektakuär aus. Das mitten in der Kampfsituation...Respekt.

  10. #10
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Kann mir jemand sagen, wie die Technik heißt, bei der der Ausführende eine Art Salto nach vorne und dann den Gegener mit dem Fuß erwischt, sieht sehr spektakuär aus. Das mitten in der Kampfsituation...Respekt.
    Kaitan Geri

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Kaitan Geri
    Danke

  12. #12
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Kaitan Geri
    Ohne den Tritt namentlich zu kennen würde ich eher vermuten, dass er Kaiten Geri heißt?

  13. #13
    Cyankali Gast

    Standard

    jetzt bis auf diese komische Wasserfall und Wald ein tolles Video mit toller Musik dazu. Das, was Karate ausmacht, explosive Techniken und und und. Sind aber einige böse Techniken aber drinnen. Der eine Uraken da aufs Jochbein, der Tritt in die Kniekehle und das "MT-Knie" zum Kinn (dachte, das wäre in allen Karate-Wettkampfarten verboten) *aua*

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Klettern im eisigen Wasserfall soll vermutlich den Willen zur Selbstüberwindung zeigen....passt zum Kyokushin schon ziemlich gut dazu....Oyama hat ja diese Wasserfallgeschichte eingeführt, auch wenn er, meines Wissens nur darunter gesessen ist....
    Fürs Kyokushin muss schon ein wenig "verrückt" sein oder?
    Geändert von Cyankali (25-02-2011 um 16:17 Uhr)

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Seid Ihr sicher, dass dies NUR Kyokushin ist. Ich meine mich zu erinnern, dass
    es in Frankreich auch einige andere Stile gibt. Die machen auch VK.
    Diese "rumgehüpfe" und mit Schützern arbeiten ist doch auch nicht ganz
    Kyokushin-like oder ?

  15. #15
    Brazilian_Kick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie die Technik heißt, bei der der Ausführende eine Art Salto nach vorne und dann den Gegener mit dem Fuß erwischt, sieht sehr spektakuär aus. Das mitten in der Kampfsituation...Respekt.
    Ich kenn den unter Do Mawashi Kaiten Geri

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Outdoortraining
    Von Dietrich von Bern im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2010, 01:18
  2. Escrima - Kali Video - Lustige Techniken
    Von kolim im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-05-2009, 23:42
  3. Video: Kali Empty Hands Techniken
    Von cariba im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-06-2008, 16:43
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15-03-2008, 23:01
  5. BJJ Techniken Video Clips
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 22:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •