Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nackenschmerzen

  1. #1
    McJab Gast

    Standard Nackenschmerzen

    seit einer Woche habe ich, wenn ich meinen Kopf nach oben neige akute Nackenschmerzen. Schätze, dass da die Muskulatur verkrampft ist... oda so...
    Jetzt meine Frage an euch:
    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder weiss wer, was da helfen könnte???

  2. #2
    Kable Gast

    Standard

    Ich gebe hier doch keine Gesundheitstipps, ohne das jemand die 10 € Praxisgebühr bezahlt.

  3. #3
    Rhodos Gast

    Standard

    Langfristig erstmal alle Alltags-Gewohnheiten beachten: hochgezogene Schultern, krummer Rücken, evt. Sehschwäche -> Kopf nach vorn geneigt, falsche Nackenlage beim Schlafen -> Kissen, ruckartige Bewegungen,...

    Was man auf die schnelle tun kann, ist Selbstmassage bzw. lass dich massieren, ist besser und Qi Gong. Warme Umschläge mit Arnika, Rosmarin oder Kamille sind auch gut.

  4. #4
    onkell Gast

    Standard

    Nimm mal das Nietenhalsband ab.

    Ne im ernst geh zum Doc. und lass dir Physio verschreiben.
    Und lass dich net mit Voltatren und som mist abspeissen.

  5. #5
    Delorean Gast

    Standard

    Kann es sein das du in letzter Zeit beim Muay Thai viel geclincht hast? Letztens war ich auf einem Muay Thai Seminar wo es fast nur um das Thema Clinchen ging, und hatte danach Tagelang Nackenschmerzen. Wenn dein Gegner versucht deinen Kopf herunter zu drücken und du die ganze zeit dagegen drückst dann belastet das die Nackenmuskulatur ganz schön zumal es sich ja beim "Kopf nach oben/hinten drücken" auch nicht gerade um eine natürliche Bewegung handelt!

    Die Schmerzen verschwinden aber wieder und mit der Zeit gewöhnt sich dein Nacken daran.
    Ich halte regelmäßiges Nackentraining für ein absolutes Pflichtprogramm bei Vollkontaktkampfsportlern, denn je stärker die Hals u Nackenmuskulatur ausgeprägt ist desto besser kann man Kopftreffer einstecken.

    Gruß
    Delorean

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Hatte die letzten 5 Tage auch üble Nacken- und nach kurzer Zeit auch Schulterschmerzen auf der rechten Seite. Schätze war eine heftige Verkrampfung der Muskulatur.

    Bin jedenfalls auch nicht zum Arzt gegangen, aber das ist ja jedem und seiner Einschätzung nach selbst überlassen.

    Mir geholfen hat das gute alte Thai-Öl (musste mich überreden lassen, weil ich eigentlich nicht daran geglaubt habe und es nach übelsten Nuttendiesel stinkt), viel Wärme (Vollbad, Wärmekissen) und leichte Gymnastik, um die Muskeln zu dehnen und so lockern. Normalerweise mache ich regelmäßig Yoga, aber die Übungen musste ich reduzieren, weil's so scheiße weh tat und ich nur 50% davon in 50% mehr Zeit machen konnte. Spüre heute schon fast nichts mehr. Voltaren ist eigentlich auch keine so verkehrte Sache.

    Muss aber dazu sagen, dass wenn es noch einen Moment länger gegangen wär (tat teilweise nämlich auch beim atmen und in nahezu jeder Position weh), ich vermutlich schon einen Arzt besucht hätte. Im Zweifelsfall ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Acht Brokate - Nackenschmerzen
    Von Rhodos im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-04-2011, 18:52
  2. Nackenschmerzen
    Von *Azrael* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-08-2009, 14:12
  3. Nackenschmerzen von Clinchen!
    Von Cro-Cop23 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:57
  4. nackenschmerzen vom clinchen!
    Von nEEdLzZz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 16:09
  5. Nackenschmerzen nach KH
    Von tracc im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-02-2007, 10:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •