Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jiu-Jitsu University Äquivalent:MMA Grappling

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard Jiu-Jitsu University Äquivalent:MMA Grappling

    Hallo allerseits, wie der Titel sagt, suche ich ein buch, das sich mit Grappling in MMA beschäftigt und zumindest im Ansatz didaktisch ähnlich grandios ist, wie Jiu-Jitsu University. Auf diesen Punkt kommt es mir besonders an. Danke und beste Grüße

  2. #2
    Kudos Gast

    Standard

    Fighter's Notebook und No Rules BJJ Gene Simco finde ich ganz gut.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    Fighter's Notebook und No Rules BJJ Gene Simco finde ich ganz gut.
    Hi Kudos, die hab ich beide (wobei das Notebook nur Digital, ist etwas langsam auf meinem Rechner.

    Aber vom didaktischen, systematischen Aufbau, der Quali der Bilder (immer zwei Perspektiven), den Details der Techniken, dem Umfang (vor allem bei Simco nicht), den most common misstakes - kommen die nicht an die JJ-Uni ran.

    Es werden so viele Bücher produziert, kam oder kommt da nichts?
    Geändert von Pyriander (29-08-2011 um 09:22 Uhr)

  4. #4
    Globetrotter Gast

    Standard

    "Jackson's MMA: The Ground Game" und "Jackson's MMA: The Stand Up Game" sind mMn top.

  5. #5
    Droom Gast

    Standard

    habe mir festern das Brazilian Jiu-Jitsu Submission Grappling Techniques Brazilian Jiu-Jitsu Series: Amazon.de: Renzo Gracie, Royler Gracie, Kid Peligro: Englische Bücher bestellt und das scheint sehr gut zu sein.

    Habe mir als Kaufberatung das Buch erst als PDF "besorgt" um zu sehen obs auch für mich als No-Gi-Trainierender aich lohnt und ich finde es sehr gut, da man die Techniken aus mehreren Perspektiven sieht und auch extra noch mal auf sehr wichtige Details eingegangen und in Bildausschnitten rangezoomt wird. Die Fotoqualität überzeugt mich auch und die Autoren sind eben auch absolute Experten.

    Gegenfrage machts auch Sinn sich Jiu-Jitsu University für No-Gi´ler zu holen?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    Gegenfrage machts auch Sinn sich Jiu-Jitsu University für No-Gi´ler zu holen?
    In aller Kürze; Gi / No Gi find ich gar nicht so den Unterschied (daher denke ich: macht schon Sinn; manchmal gehts ums Verteidigen des Kragens aber das Buch ist so pädagogisch herrvorragend..!)

    -

    aber wenn Schläge dazukommen, dann ändert sich das ganze (auch taktisch) sehr deutlich, finde ich;

    daher ist das eher mein Beweggrund für die Suche.

    Jacksons MMA hat ja auch ziemlich gute Kritiken, das wär wohl was für mich.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    guck doch mal in bj penns mma - the book of knowledge rein, ob das was für dich wäre ... das schwirrt auch zigfach als pdf durchs netz, reinschauen sollte also kein großes problem sein.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    guck doch mal in bj penns mma - the book of knowledge rein, ob das was für dich wäre ... das schwirrt auch zigfach als pdf durchs netz, reinschauen sollte also kein großes problem sein.
    Danke; das hab ich auch schon; hast auch recht, das IST gut; aber noch nicht ganz, was ich suche ;-)

  9. #9
    Droom Gast

    Standard

    hab gestern beim stöbern noch das hier gefunden Wrestling for Fighting: The Natural Way: The Sport of Mixed Martial Arts: Amazon.de: Randy Couture, Erich Krauss, Glen Cordoza: Englische Bücher

    Dazu habe ich auch ein PDF gefunden, sind zwar nur sehr wenige Submissions drinnen aber dafür sehr viel über den Clinch, Takedowns(+Defense) und Positioning. Die Techniken sieht man auch immer in 2-3 Winkeln und die Sprache wirkt leicht verständlich.

    Werde ich mir wohl auch selber holen sobald ich meine anderen fertig gelesen habe

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard


    scheint ein gutes buch zu sein - gleich mal bestellt

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    guck doch mal in bj penns mma - the book of knowledge rein, ob das was für dich wäre ... das
    super buch
    Geändert von marq (30-08-2011 um 12:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Brazilian Jiu-Jitsu und Grappling in Graz Österreich
    Von Gchris im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-06-2013, 18:05
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23-05-2010, 21:17
  3. Verkaufe Jiu-Jitsu University von Saulo Ribeiro
    Von itto_ryu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-03-2010, 18:41
  4. brazilian jiu jitsu/Grappling in Kiel
    Von Knud im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-01-2008, 16:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •