Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: KK / KS gesucht

  1. #1
    Brnzl Gast

    Standard KK / KS gesucht

    Hallo zusammen

    Erstmal zu mir :

    Ich bin 16 Jahre alt (hatte vor 3 tagen geburtstag :P) 1.70 m gross, würde nicht sagen das ich schwach bin aber viele Muskeln habe ich auch nicht
    Ich gehe seit 2 Monaten regelmässig Joggen um mich Fit zu halten.

    Ich habe mal mit 8 oder 9 Jahren Karate gemacht aber dann wieder aufgehört.
    Aber nun möchte ich gerne wieder mit einer KK oder KS anfangen, da es mich sehr reizt und auch beeindruckt.

    Ich suche eine KK / KS mit der ich mich fit halten kann und es wäre auch sehr gut wenn ich damit auch ein paar Muskeln aufbauen könnte (ich denke das kommt automatisch)
    Selbstverteidigung ist für mich sehr wichtig, da ich auch mein gelerntes effektiv anwenden will falls ich mal angegriffen werde.
    Akrobatische Sprünge wie z.B in Capoeira kommen bei mir eher nicht in frage da ich nicht sehr gelenkig bin.

    Sehr interessant wäre für mich eine KK / KS mit sehr vielen schlägen kicks in denen ich auch meinen ellbogen oder die Knie verwenden darf.

    - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

    Ich wohne in Zürich und in meiner Gegend wird so ziemlich alles angeboten, da ich mit dem Zug 20-30 Minuten fahren würde wenn es nötig wäre.
    Ja, ich kann und will für ein regelmässiges training sorgen, 2-3 mal die Woche ist das Minimum für mich da ich jetzt mal wieder richtig in einem Verein dabei sein will

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig, ich denke das mit meinen 16 Jahren zu alt dafür bin gegen Leute anzutreten die das schon seit ihrem 8. Lebensjahr machen.

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie
    zweitrangig

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    zweitrangig

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Wenn's sein muss

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Nein, wie schon oben erwähnt bin ich nicht sehr dehnbar aber ich denke das lässt sich trainieren


    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Bisschen Schmerz darf schon sein

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brnzl Beitrag anzeigen
    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig, ich denke das mit meinen 16 Jahren zu alt dafür bin gegen Leute anzutreten die das schon seit ihrem 8. Lebensjahr machen.
    Wo hast denn den Blödsinn her, dass bei uns Leute seit dem 8.Lebensjahr kämpfen. Wenn das der einzige Grund ist würd ich mir es noch mal überlegen.
    Ich würd weniger Kung Fu Filme schauen.

  3. #3
    Brnzl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wo hast denn den Blödsinn her, dass bei uns Leute seit dem 8.Lebensjahr kämpfen. Wenn das der einzige Grund ist würd ich mir es noch mal überlegen.
    Ich würd weniger Kung Fu Filme schauen.
    Nur so als Info ich hab noch keinen Film mit Bruce Lee oder sonst etwas in dieser Richtung geschaut es ist einfach eine Logische Überlegung das wenn jemand eine Kampfsportart seit mehreren Jahren macht besser ist als einer der seit einem Monat dabei ist, oder täusche ich mich da?

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brnzl Beitrag anzeigen
    Nur so als Info ich hab noch keinen Film mit Bruce Lee oder sonst etwas in dieser Richtung geschaut es ist einfach eine Logische Überlegung das wenn jemand eine Kampfsportart seit mehreren Jahren macht besser ist als einer der seit einem Monat dabei ist, oder täusche ich mich da?
    Natürlich nicht nur wie kommst du drauf, dass so viele Wettkämpfer schon mir 8 Jahren zum Trainieren und sogar zum kämpfen anfangen??
    16 ist doch ein prima Alter um anzufangen und mit Talent und genügend Fleiß kannst auch richtig gut und erfolgreich werden.
    Außerdem ein guter Trainer wird dich schon dahin bringen und wissen ab wann du bereit bist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Wenn du talentiert bist und entsprechend trainierst, kannst du sogar noch Weltmeister in fast jeder Kampfsportart werden. Glaub es einfach - zu alt bist du nicht.

    Und ob nun mit oder ohne Wettkampfsystem: Es kommt einiges in frage:

    Karate
    Krav Maga
    Muay Thai
    Kickboxen
    Boxen
    MMA
    Ju Jutsu
    Jeet Kune Do

    und mehr.

    Schau mal, was bei dir in der Nähe angeboten wird.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Brnzl Beitrag anzeigen
    ich denke das mit meinen 16 Jahren zu alt dafür bin gegen Leute anzutreten die das schon seit ihrem 8. Lebensjahr machen.
    so ein blödsinn.

    wenn du den "rückstand" in sachen jahre des trainings meinst:
    dann müßte ich aber der überfighter sein mit 24 jahren kk/ks/sv training.
    nur... es gibt bei jedem menschen eine grenze, die bei den einen nach ein paar monaten, bei den anderen nach ein paar jahren, bei sehr wenigen nach ein paar jahrzehnten erreicht ist.
    zudem wird der gewinn an technischem können und erfahrung mit der zeit durch die hindernisse des alterns wieder relativiert.

    ich hab übrigens mit 22 jahren angefangen.

    was das mit den "8 jahren" angeht:
    kinderjudo oder "mal ne zeitlang im karateverein gewesen" zählt für mich nicht!
    wenn man das so sieht, hat hier wohl so gut wie niemand vor dem teenager alter angefangen in einer kk/ks/system RICHTIG zu "kämpfen"...

    oder doch? meldet euch, wenns euch gibt.
    Geändert von amasbaal (30-07-2011 um 21:39 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Karate
    Krav Maga
    Muay Thai
    Kickboxen
    Boxen
    MMA
    Ju Jutsu
    Jeet Kune Do
    Da haste so ziemlich alles dabei!
    FMA fielen mir noch ein!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Brnzl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht nur wie kommst du drauf, dass so viele Wettkämpfer schon mir 8 Jahren zum Trainieren und sogar zum kämpfen anfangen??
    16 ist doch ein prima Alter um anzufangen und mit Talent und genügend Fleiß kannst auch richtig gut und erfolgreich werden.
    Außerdem ein guter Trainer wird dich schon dahin bringen und wissen ab wann du bereit bist.
    Hmm ja das stimmt schon, aber ich würde vorerst einfach mal anfangen trainieren und wenn ich dann Lust versprüre bei Turnieren etc. mitzumachen, käme das auch in frage aber momentan, ist dieses Ziel unwichtig für mich.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Was gebe es noch:

    Hapkido
    Sanda
    und (auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde) Wing Chun wenn einen guten Verein mit Sparring und ohne Meisterverehrung gibt.
    Alpha
    und KFM vl.
    Geändert von Gast (30-07-2011 um 21:42 Uhr)

  10. #10
    Brnzl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Wenn du talentiert bist und entsprechend trainierst, kannst du sogar noch Weltmeister in fast jeder Kampfsportart werden. Glaub es einfach - zu alt bist du nicht.

    Und ob nun mit oder ohne Wettkampfsystem: Es kommt einiges in frage:

    Karate
    Krav Maga
    Muay Thai
    Kickboxen
    Boxen
    MMA
    Ju Jutsu
    Jeet Kune Do

    und mehr.

    Schau mal, was bei dir in der Nähe angeboten wird.
    Danke für die Liste nun noch eine frage:

    Wenn wir mal Muay Thai, Kickboxen, Boxen und MMA weglassen, welche KS wäre dem Stil des Muay Thai am ähnlichsten ?

    Bin mir eben noch nicht sicher ob ich etwas Richtung Boxen etc. ausprobieren möchte.
    Geändert von Brnzl (30-07-2011 um 21:43 Uhr)

  11. #11
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brnzl Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal Muay Thai, Kickboxen, Boxen und MMA weglassen, welche KS wäre dem Stil des Muay Thai am ähnlichsten ?
    Von den Schlag- und Trittechniken her betrachtet: Krav Maga
    (ausserdem werden dort auch die Knie und Elbogen eingesetzt)

    oder natürlich Muay Boran, Sanda, Savate

  12. #12
    Brnzl Gast

    Standard

    Krav Maga werd ich sicher mal in einem Probetraining genauer unter die Lupe nehmen.

    Kennt sonst noch jemand ne KS die sich hauptsächlich auf Schlagtechniken und Tritttechniken fixiert und in welcher Ellbogen als auch Knie angewendet werden? Ach ja und mit welcher ich auch eine gute Chance habe mich zu vertedigen.

    Würde FMA oder Arnis / Eskrima / Kali nicht in mein Profil passen? Hab da mal ein paar youtube videos angschaut und das würde mich auch sehr reizen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    VK-Karate.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Polarlicht Gast

    Standard

    Schlag- Trittechniken, Ellbogen und Knie: Muay Thai. Aber du wolltest nichts in Richtung Boxen machen? Das verstehe ich jetzt nicht.

  15. #15
    Brnzl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Schlag- Trittechniken, Ellbogen und Knie: Muay Thai. Aber du wolltest nichts in Richtung Boxen machen? Das verstehe ich jetzt nicht.
    Mit dem Muay Thai ist es eben so das die meisten Thaiboxer und Kickboxer die ich kenne Aggressive Vollpfosten die es einfach nur machen um anderen Leuten überlegen zu sein.

    Das soll jetzt keine Beleidung oder sonst etwas gegen Thaiboxer sein.

    Wäre ich denn mit meinen 1.70-1.75 (ich wachse noch :PPP) genug gross für Muay THai?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auslandstrainingsberichte gesucht
    Von miklauz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-01-2009, 17:27
  2. KS/KK gesucht
    Von Deathbird im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-08-2007, 16:01
  3. SV gesucht
    Von ElPerro im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 13:21
  4. Trainingsmöglichkeit in ZH gesucht
    Von Albertini im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •