Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: BJJ/Luta Livre, Ju Jutsu/Jiu Jitsu oder Judo als Ergänzung zum Krav Maga?

  1. #1
    totaler anfänger Gast

    Standard BJJ/Luta Livre, Ju Jutsu/Jiu Jitsu oder Judo als Ergänzung zum Krav Maga?

    Hallo Leute,

    (sry habe gemerkt, dass der post lang wird. Wäre toll, wenn mir trotzdem wer helfen kann)
    Ich habe die Suchfunktion bemüht aber irgendwie bin ich auf keine Antwort zu meiner Frage gekommen. Ehrlich gesagt scheitert es schon z.T. an Begrifflichkeiten, dazu aber gleich mehr.

    Wenn also jemand meine Frage schon irgendwo beantwortet sieht dann bitte einfach einen Hinweis geben, ein „SuFu nutzen!!!“ bringt mir nichts.


    Kurz zu meinem Hintergrund: Ich trainiere seit ein paar Monaten Krav Maga. Das gefällt mir auch sau gut und ich will das weiterhin machen. Momentan gehe ich drei Mal die Woche ins Training, ich möchte das so eigentlich auch beibehalten. Mit dem KM habe ich einerseits aus beruflichen (SV effektiv lernen), andererseits aus „Fitness-Gründen“ angefangen.
    (Beruflich heißt dass ich bei einer Behörde arbeite. Dar Berufs-Aspekt sollte nicht im Vordergrund stehen, es geht hauptsächlich um den Spaß und den Sport, ca 1/3 berufliche Gründe, ca 2/3 sportliche+spaß-Gründe)

    Bitte noch beachten: Ich gebe nichts auf sowas wie Philosophie oder wildes und/oder sinnloses Rumgefuchtel in der Luft. Es muss nicht schön aussehen, es muss funktionieren. Wettkämpfe sind auch zweitrangig. Ich habe kein Problem wenn es etwas härter zugeht im Training. Was ich gar nicht mag sind so Sachen wie „Ey das was du da gemacht hast ist voll fies, das gilt aber nicht“. Klar braucht man im Training paar Regeln um sich nicht zu verletzen…das sollte es aber gewesen sein.

    Bitte keine Tipps wie „mach Probetrainings“. Die mache ich bestimmt. Ich will aber bitte paar Infos vorab.

    Und auch bitte kein einfaches „es kommt auf den Lehrer an“. Ich weiß, dass der Lehrer wichtig ist